Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elanya

Galaxy S5 Bildschirm/Firewall

Recommended Posts

Elanya

Hallo ihr Lieben.

Bin mit meinem S5 sehr zufrieden, habe dennoch Fragen: (in der Forumsuche habe ich geschaut, aber für mein Smarti jetzt nichts passendes gefunden)

Kann sich eine Leiste ins Display 'einbrennen'? Ich habe einen leichten Schatten an der Stelle, wo in meinem Handybrowser die Adressliste ist. Normalerweise dürfte der doch nicht sein, auch weil ich den Browser ja nicht ständig aktiv im Vordergrund habe. :?::sad: Dieser Schatten ist mir erst die Tage aufgefallen.

 

Meine Firewall (ohne Root, mein Smarti ist nicht gerootet) geht (neuerdings) immer wieder aus, was ziemlich nervig ist, diese dann wieder einzuschalten. Habe bis vor kurzem eigentlich keine Probleme damit gehabt. Kann es an der Software vielleicht liegen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße 

Elanya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Elanya,

im Prinzip ist es möglich, dass sich AMOLED-Displays einbrennen. Aber dazu müsstest du dein Display sehr lange an lassen. Wenn der Schatten dort bleibt, solltest du Samsung kontaktieren und einen Austausch in die Wege leiten, da wir bei Display Problemen nicht helfen können. Es kann natürlich sein, dass das Display nicht gut verarbeitet ist und deswegen ein Schatten entsteht.

Zu der Sache mit der Firewall:

Ich bin gerade etwas verwirrt, welche Firewall du meinst. Ich kenne als Sicherheitsmechanismus von Samsung-Handys nur KNOX. Vielleicht ist es möglich, dass du uns einen Screenshot zeigst, wo das Problem sichtbar ist.

Mit deiner nächsten Antwort sendest du mir bitte:

  • Einen Screenshot von den Einstellungen und dem Punkt Telefoninfo.
  • Einen Screenshot von der vermeintlichen Firewall

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Hallo Trafalgar Square. 

Danke für deine Antwort.

Das Display schaltet sich nach ca. 30 Sekunden selber aus (ist so eingestellt). Lese jetzt auch nicht stundenlang etwas. Das is schon komisch mit dem Schatten. :(

Ich benutze diese Firewall. Firewall ohne Root

https://www.computerbild.de/download/apps/Firewall-ohne-Root-10836120.html

Habe sie grade wieder anschalten müssen.<_<

Hat Knox auch eine Firewall? Ich habe zwar schon etwas über Knox gelesen, kapiere es aber nicht so wirklich, was es denn nun ist. Hat irgendwas mit der Sicherheit zu tun, das habe ich nur verstanden.

Meinst du mit Telefoninfo die Geräteinformationen?

Screenshot_2015-10-25-14-08-18.png

bearbeitet von Elanya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

KNOX ist ein Modus, in dem nur bestimmte Apps laufen. Aus KNOX heraus werden keine Daten nach außen übertragen. Zu KNOX findest du hier mehr:

Zu dem Problem mit der Firewall wird sich bestimmt jemand anderes melden, da ich davon leider keine Ahnung habe. Ich nutze keine auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Zur Firewall!

Meiner Meinung nach, total überflüssig, da Android eigene Schutzmechanismen hat.

Zum Einbrennen in Amoled, ja das kann passieren, aber es kann auch, so wie Trafalgar Square schreibt, ein Fehler sein und in dem Fall ein Garantie Anspruch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

@Trafalgar Square Danke für den Link für Knox. Ich vertehe es jetzt mehr. :)

 

@edgonzo wenn ich teilweise sehe, welche Apps sich (eigentlich, ohne das ich es will) lustig ins Internet einwählen und dadurch an meiner Bandbreite ziehen, finde ich so eine Firewall (die ohne Root funktioniert) schon gut. Damit kann man zumindest ein bisschen Einhalt gebieten, wenn man sein Smarti nicht rooten will/kann. (Z.B. verstehe ich nicht, warum meine Telefonapp oder meine Notizen Zugriff zum Internet haben sollen.)

Das mit dem einbrechen habe ich eher durch Zufall gesehen. Es ist so ein ganz leichter Schatten zu sehen. (Noch) stört es mich nicht. Ich werde es mal weiter beobachten. Danke nochmal für den Tipp/Rat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.