Jump to content
bepli0772

Galaxy S5 dauernder neustart

Recommended Posts

bepli0772

Hallo,

 

vorab: ich bin eher unerfahren im Thema Android, solch Sachen wie Odin, ROM usw sind mir aber schon ein Begriff. Kommen wir nun zu meinem Problem. Ich bin in besitz eines Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) Handys. Leider ist dies seit gut einer Woche nicht mehr zu bedienen. Und zwar, wenn ich das Handy wie gewohnt ganz normal starte, bootet das Handy bis zu dem "Samsung Galaxy S5" Logo. Dies bleibt dann ca 5 Sekunden hängen und das Handy schaltet sich ab. Nach weiteren 3 Sekunden startet sich das Handy wieder von alleine bootet wieder nur zum "Samsung Galaxy S5" Logo und geht dann wieder aus. So geht das stundenlang weiter bis ich dann den Akku herausnehme. Ich habe das Handy schon mehrmals versucht neu zu machen mit Stock Roms die ich aus dem Internet habe, leider kam es immer wieder zum selben Problem. Ich komme leider nur in den Download Modus, in den Recovery Modus schafft es das Handy nicht, da es schon davor wieder schlapp macht. :/

 

Dieses Video beschreibt mein Problem ganz gut: (ca Minute 1:24)

 

 

Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus für eure mühe!

 

Beste Grüße,

bepli0772 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hast du schon mal ein Werksreset prbiert aber vorsicht es gehen alle daten verloren bilder und so weiter also sichern 

wenn das nicht hilf dann mal eine 4 teilige firmware flashen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bepli0772
Just now, Rambo15 said:

Hast du schon mal ein Werksreset prbiert aber vorsicht es gehen alle daten verloren bilder und so weiter also sichern 

wenn das nicht hilf dann mal eine 4 teilige firmware flashen 

Ich habe schon einen Werkreset gemacht, leider ohne Erfolg. Die 4 Teilige SamMobile Firmware habe ich auch schon geflasht, leider schlug Odin Fail :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15
vor 8 Minuten, bepli0772 said:

Ich habe schon einen Werkreset gemacht, leider ohne Erfolg. Die 4 Teilige SamMobile Firmware habe ich auch schon geflasht, leider schlug Odin Fail :(

Welche version von Odin hast genommen welchen fehler hat Odin gebracht vielleicht meldet sich noch jemand anders zu worte hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bepli0772
vor 23 Stunden, Rambo15 said:

Welche version von Odin hast genommen welchen fehler hat Odin gebracht vielleicht meldet sich noch jemand anders zu worte hier 

@Rambo15 ich habe die 4 Teilige Firmware von SamFirm gedownloadet und als Region "DBT" ausgewählt. Nach dem ich dies  geflasht habe schlug Odin Fail. Ich habe gelesen das man dann noch eine PIT flashen kann, damit es wieder läuft. Die PIT habe ich von dem Thread von @edgonzo genommen. Leider schlug Odin wieder Fail. Folgender Fehlercode kam bei dem flashen der PIT:

 

<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
 

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bepli0772

So, nachdem ich die 4 Teilige Firmware (von SamFirm) erneut flashen wollte schlug Odin mit folgender Fehlermeldung fehl:

 

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_G900FXXS1CQD4_CL9493471_QB13120509_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_G900FXXU1CQA3_CL9493471_QB12232154_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_DBT_G900FDBT1CQA1_CL10365601_QB12238965_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_G900FXXS1CQD4_CL9493471_QB13120509_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timtim68

Hallo bin neu hier im Forum,

 

Das Thema dieses Threats "Samsung Galaxy S5 bootet ständig neu" kann ich modifizieren in "Samsung Galaxy S6 bootet ständig neu"

 

habe ein Sammsung Galaxi 6 (SM-G920F) mit Odin 3 und dem File - CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 -

gerootet. Dann mit der Samfirm Software das folgende angebotene File heruntergeladen und diese einteilige Firmenware Datei Android 7 Nougat erhalten

- G920FXXU6ERF5_G920FDBT6ERF1_G920FXXU6ERF6_HOME.tar.md5 -

Diese dann wiederum mit Odin aufgespielt. Das Handy bootete zwar es kommen jedoch ständig Meldungen wie "Googele Drive abgebrochen"

ich kann meistens noch die wlan Verbindung aktivieren, doch irgendwann beim weiteren einrichten kommt es zum Abbruch und zum  Reboot. Ein Firmenware reset funktioniert aber die Fehler treten dann wieder genau so auf.

 Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich eine 4-teilige Firmenware brauche. Nur SAMFIRM spuckt diese nicht aus obwohl den Haken bei  "Bynary Nature" gesetzt habe

 

Wer kann mir helfen? Im voraus vielen Dank für Eure Mühe.

 

Viele Grüße

 

 

 

Samfirm.PNG

 

 

 

 

bearbeitet von timtim68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.