Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wooden

Galaxy S5 Duos - Dual Sim Firmwarupdate

Recommended Posts

wooden

Da mein "altes" Galaxy S3 immer mehr diverse "Probleme" macht will ich mir ein S5 zulegen.

Da ich meist mein privat und mein Diensthandy herumschleppe denke ich an ein Dual Sim.(S5 Duos G900FD)

Die gibt es ja mittlerweile um wenig Aufpreis auf Zb Amazon mit LTE und scheinbar keinen Unterschied zum einfach Sim.

ABER wie schaut das eigentlich bei einen Firmware update aus ?

Das Dual Sim hat ja ein eingenes App(Programm)welches die 2 SimKarten je nach Bedarf und Einstellung schaltet .

Ich nehme mal an das "Programm" ist in der Firmware integriert , wie schaut das dann bei einem Update aus (zB auf Android 5)

Sind da Probleme zu erwarten oder dürfte das kein Problem darstellen.

...sonst irgendwelche Dinge die ich mir gut überlegen sollte beim Dual Sim

:huh:

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LTE und scheinbar keinen Unterschied zum einfach Sim.

Stimmt, laut Samsung Homepage wird sogar das B20 Band (800 MHz) unterstützt.

ABER wie schaut das eigentlich bei einen Firmware update aus ?

Es wird hier in Europa nicht verkauft bzw. in der Ukraine, Arabien aber auch eine brandingfreie Version in Russland (SER). Sicherlich wird es nicht so viele Updates geben, wie die DBT-Version des G900F aber einfach so stehen gelassen passiert nur, wenn es sich zu schlecht verkauft.

Android kommt auch mit 3 Simkarten problemlos zurecht und das sollte hier nicht das Problem sein. Es kommt halt nur auf Samsung an ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wooden

...dann würd ich die Frage noch erweitern ,..

Hat wer Erfahrung mit solchen DUAL SIM CARD ADAPTER ?

Wäre ja dann , falls das gut funktioniert vermutlich die einfachere Variante.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die funktionieren nicht im Ansatz so, wie bereits vorhandenes dual-sim-modul im Smartphone. Habe mehrere hier (sind meist immer die selben), auch triple sim.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.