Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S5 - G900FXXU1BNL2 [LP 5.0][Odin/Kies][XEO][1T][01.12.2014]

Recommended Posts

game360

Die erste Android 5.0 Lollipop Update für das Galaxy S5. Diese könnt Ihr euch per Odin auf euer S5 flashen (klick). Beim Root könnte es noch Probleme geben!

--------------------------------------------------------------------------------------

XEO --> Brandingfrei Polen

Model: 		SM-G900F

Model name: 	GALAXY S5

Country: 	Poland

Version: 	Android 5.0

Changelist: 	77433514

Build date: 	01.12.2014

Release date: 	04.12.2014

Product Code: 	XEO

PDA: 		G900FXXU1BNL2

CSC: 		G900FXEO1BNL1

MODEM: 		G900FXXU1BNL2 

Download: G900FXXU1BNL2-XEO.zip - Rapidgator

Download: G900FXXU1BNL2-XEO.zip - Uploaded

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

[ame]

[/ame]

Hier könnt Ihr die finale Version in einem Video sehen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich finde das neue Design nicht so schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hallo! ich hätte nur eine Frage ob das Polnische Lolipop auch LTE fähig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einige User berichten, dass das Flashen der 4.4.2 ohne Knox möglich ist.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/313259-erscheint_android_5_0_fuer_galaxy_s5-5.html

Somit könnte jeder diese Version testen und dann wieder zurück...

Hallo! ich hätte nur eine Frage ob das Polnische Lolipop auch LTE fähig?

Du wirst keinen Unterschied zur DBT festellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Also ich hatte die Polnische drauf zum test habe zurück geflasht ohne knox aus zu lösen.

Wie gesagt wieder zurück ohne probleme bei der 5.0 laufen einige Apps nicht fängt an bei Facebook Appmonster Kaspersky nur mal um einige zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ganz normal zurück oder mit Pit file? Überlege zu testen ob die Optik wirklich nichts ist mit nur weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugsbunny16

Hallo zusammen,

habe nun Android 5.0 seit erscheinen des Files am laufen,der Stromverbrauch ist immer noch gigantisch bei normaler nutzung hält der Akku keinen Tag mehr durch.Einige Apps

laufen nicht mehr richtig (ich denke das ist Sache der Herausgeber ) .Nach einigen Minuten Gebrauch fängt alles an zu ruckeln.Über das Design ...hmmm Geschmacksache.

Alles in allem scheint mir Lollipop noch nicht ganz ausgereift.Positiv wäre einzig das sich der Empfang im Vodafone Netz verbessert hat,mindestens in meinem Bereich nahe der Schweizer Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

nobby50 erst ne vollwippe gemacht dann die Dbt 4.4.2 geflasht dann kam Odin fail dann handy kurz getrennt vom PC Pit File rein handy wieder rann an PC nach geflasht und alles war gut. Wenn de die Pit brauchst dann schau hier da habe ich sie bereit gestellt https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/313259-erscheint_android_5_0_fuer_galaxy_s5-6.html im Post 56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Pit-Datei ist auch hier zu finden. Ob die nötig ist, ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSascha

Hat diese Version irgendeinen Nachteil gegenüber der DBT die kommen wird? Deutsch müsste ja auch in der Version eingestellt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo game360

ich kann egal welche Firmware über Odin nur noch mit anschließenden Pit File flashen,sonst hab ich immer fail,egal welche Firmware,ich hatte einmal vergessen,da wo es sein mußte das Häkchen bei Re Partition zu setzen,seitdem besteht das Problem,es geht nicht einmal mit Kies aktuallisieren und da hatte ich noch nie Probleme.Gibt es dafür vieleicht eine Lösung ?

Gruß

balu222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hallo ihr lieben,

Ich habe noch einmal etwas neues zu berichten.

Vor kurzem ist in Polen bereits das erste Update zum großen Lollipop Update erschienen. NICHT jedoch Lollipop 5.0.1 wie man fälschlicherweise annehmen könnte. Für diejenigen die das ganze nicht oder nur am Rande mitbekommen haben, hier ein Link.

https://curved.de/news/galaxy-s5-neues-android-5-0-lollipop-update-gesichtet-189885

Nun war ich doch zu neugierig und habe ganz normal die polnische Version via Odin auf mein Handy geladen. Kurz nach der Pin-Eingabe dann in die Geräteinformation rein, das Update (371 MB !!) via OTA gezogen und nach der Installation das Gerät komplett zurück gesetzt.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, hat bereits festgestellt dass ich schon mal die 5.0er Polen Version drauf hatte, aber aufgrund der vielen Bugs mich wieder entschieden habe zurück zur 4.4.2 Version zu gehen. Da ich nun voller Hoffnung war, dass mit dem neuen Update viele Bugs behoben wurden, gab ich dem ganzen noch eine Chance.

Leider ist meine persönliche Erfahrung, dass zwar die Geschwindigkeit erhöht worden ist, dies jedoch stark zu lasten des Akku geht (mehr als vor dem 371 MB Update).

Ansonsten sind mir noch diverse (in meinen Augen sehr störende Bugs) aufgefallen, hier zwei Beispiele:

In Android 5.0 gibt es den klassichen Stumm-Modus nicht mehr, dieser wird durch den "Ruhe-Modus" komplett ersetzt. In diesem Modus hat man unter anderem die Möglichkeit bestimmte Personen auf eine Liste zu setzen, bei denen das Handy trotzdem klingelt obwohl es auf "Ruhe" steht quasi "Ruhe mit Ausnahme". Leider ist es nicht möglich Kontakte auszuwählen nachdem man "Bestimmte Kontakte" ausgewählt hat. Dies ist ein neuer Bug, der so nicht vorhanden war, die "nackte" Polen-Firmware, also ohne das kürzlich erschienene Update bot diese Möglichkeit. Daher macht der Modus in meinen Augen gar keinen Sinn, lediglich um das Handy komplett auf lautlos zu stellen.

Der andere, in meinen Augen nervige Bug ist folgender:

Bei WhatsApp habe ich die Vibration in den Einstellungen ausgeschaltet. Im "Laut" Modus vibriert das Handy auch nicht (alles korrekt!) Sobald ich aber das Handy in den "Vibrieren" Modus schalte, vibriert auch das Handy bei jeder WhatsApp Nachricht obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist.

Da ich mit dem Handy so nicht arbeiten kann und möchte (Geschwindigkeit alleine bringt mir nichts wenn das Handy nicht tut was es soll). Bin ich auf Risiko gegangen und habe versucht wieder auf 4.4.2 zu flashen. In meinem Fall die zuletzt erschienene DTM (Telekom) Version.

Zu meiner Überraschung ging auch das Downgrade ohne Probleme via Odin, ich habe keine Pit-File benötigt.

Nach Flashen erschien das Samsung Logo jedoch recht lange auf dem Ladebildschirm (fast 10 Minuten), bis ich mich dazu entschloss das Gerät komplett via Hard Reset (Lautstärke Hoch + Power Button + Home Button) zurück zu setzen.

Danach startete das Handy nach den üblichen Bloatware Installationen (Ganze Telekom Werbung und Werbe-Apps) ohne Probleme.

Ich bin mir nicht sicher ob es auch ohne Hard Reset geklappt hätte, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass es nach einem so großen Update (oder auch Downgrade in meinem Fall) sowieso immer besser ist das Gerät komplett zurück zu setzen.

Google Android hat noch eine Menge Nachholbedarf und ich werde definitiv mit dem Update der 5.0er Version in Deutschland warten bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt wurden und die ersten positiven Berichte auftauchen.

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten hier bei Ihrer Entscheidung helfen ihr S5 vorzeitig zu flashen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo game360

ich kann egal welche Firmware über Odin nur noch mit anschließenden Pit File flashen,sonst hab ich immer fail,egal welche Firmware,ich hatte einmal vergessen,da wo es sein mußte das Häkchen bei Re Partition zu setzen,seitdem besteht das Problem,es geht nicht einmal mit Kies aktuallisieren und da hatte ich noch nie Probleme.Gibt es dafür vieleicht eine Lösung ?

Gruß

balu222

Was genau ist jetzt drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, wenn die schon drauf ist, dann solltest du jede andere Firmware (welche keine PIT benötigt) flashen. Welche genau will nicht drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo game360

die ANG2 hat ja Probleme gemacht bis ich die mal drauf hatte, werde mal zum Test die 5.0 installieren und mal sehen ob die ohne Pit geht,werde mich dann mal melden.

lg

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.