Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doggi

Galaxy S5 - G900FXXU1BNL9 [LP 5.0][Odin|Kies][1T][VD2][18.12.2014]

Recommended Posts

Doggi

VD2--> Branding Vodafon Deutschland


Model: SM-G900F

Model name: GALAXY S5

Country: Germany (Vodafone)

Version: Android 5.0

Changelist: 77433514

Build date: Thu, 18 Dec 2014 08:40:19 +0000

Product Code: VD2

PDA: G900FXXU1BNL9

CSC: G900FVFR1BNL2

MODEM: G900FXXU1BNL9 

Download 1: SamMobile

Download 2: G900FXXU1BNL9-VD2.zip - Uploaded

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

hat sich erledigt

bearbeitet von CrimsonIdol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

HeyHo.

wunder mich gerade das ich über Kies noch keine Aktualisierung erhalten habe, obwohl ich mein S5 bei Vodafone (Deutschland) gekauft habe.

Jetzt hab ich gemerkt das ich die Version G900FXXU1ANG2 drauf habe, die laut dem dazugehörigen Thread eine Österreichische sein soll.

Jetzt meine Frage: Wenn ich mir die passende aktuelle Vodafone Software hier aus dem Forum ziehe, kann ich diese über Kies einfach drüber bügeln?

Bleiben da all meine Daten und so weiter erhalten oder geht da was flöten?

Danke für eure antworten.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

also die "G900FXXU1ANG2" steht bei mehreren Firmwares. Wichtiger wäre zu schreiben welche CSC du hast.

Zu deiner Frage: Ja kannst du. Aber warum flasht du dann nicht direkt diese Firmware?

Daten sollten erhalten bleiben, wenn nichts schief geht.

Jedoch sollte man von Android 4.4 auf Android 5.0 einen Fullwipe durchführen, damit das System schön sauber ist und alles reibungslos läuft.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

machts den nicht automatisch wenn ich die Firmware über Kies drauf mache?

Damals mit meinem S3 hatte ich root und Titanium Backup gesichert und die ganze Sache immer per Odin installiert.

Da ich für solche Sachen aber nicht mehr die Zeit habe , wollte ich das S5 im orginalen Zusand lassen. Soweit ich weiß kann man da die Daten der Apps z.B. ja nicht sichern oder?

Im Grunde genommen wäre es schon ganz cool wenn ich das Ding komplett neu mache, aber da sind halt die ganzen Daten der Apps usw weg. Gibts da trotz KNOX ne Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Was meinst du über Kies ziehen? Die gibts ja für deine Firmware über Kies noch nicht?!

Appdaten sichern kann man glaub ich nur mit Root. Bin da aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Knox sollte gleich bleiben. Er erhöht sich nur wenn du zum Beispiel von 5.0 auf 4.4 zurückflasht, da der Bootloader glaub ich neu ist.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hey Leute, Kies bietet mir diese NL9 Firmware gerade an, ich mache das aber natürlich nicht über Kies.

Kann vielleicht jemand sagen, ob man eventuell zur 4.4.2 von Vodafone zurück kann, falls einem das neue Android nicht gefällt? (Also ich meine, ohne Knox zu triggern)

Und: Kann ich die Firmware mittels Mobile Odin flashen, dabei Root behalten, danach einen Fullwipe machen und es dann "ganz normal" nutzen, ohne Knox triggern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

zurück flashen wird nicht möglich sein, denn der Bootloader ist glaub ich neu. (Knox wird erhöht)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mit der Polen firmware ging es doch... Ach Mist.

Das ist ja ganz toll. Dann muss ich das update wirklich noch mal überdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugsbunny16

Hab da jetzt echt mal ne Frage. Bis jetzt hatte ich die aktuelle BNL9 für Polen drauf und dachte warum nicht auf die BNL9 von Vodafone wechseln . Denkste ,geht nicht Odin 3.09 und Odin 3.10 meldet fail und im Tel steht File to big.

Allerdings ist es nicht nötig eine PIT einzusetzen ,Akku raus ,Odin neu starten neu verbinden und die BNL9 für Polen wieder flashen. Tel startet normal und es ist nichts verloren gegangen.Jetzt kommt die Frage : Wie komme ich auf die Vodafone rüber. Jemand nen Tipp ? Wäre für etwas Hilfe echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Vielleicht auf die ang2 von Vodafone und dann per Kies updaten? Aber ich weiß nicht, ob Knox dabei auslöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugsbunny16

Ok , das wäre mal ein Lösungsansatz.Erst mal zurück auf 4.4.2 und wieder von vorne anfangen. Bin mir wegen NOX halt auch nicht sicher. Mit der ersten Version für Polen war

das ja noch kein Problem ,wie das mit der aktuellen ist fehlen noch Erfahrungswerte.Bin noch am überlegen ob ich das noch lasse und auf die DBT warte.Dachte erstmal das es kein Problem darstellt da die Vodafone ja neuer ist,mindestens was das Datum angeht.

Danke erst mal für den Tipp , Lade mir die ANG2 und das PIT File runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hey,

zurück flashen wird nicht möglich sein, denn der Bootloader ist glaub ich neu. (Knox wird erhöht)

VG

Hallo ich habe zurück geflasht Knox wurde nicht ausgelöst habe es sogar zweimal gemach nie was passiert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Ich kann die Erfahrung von Rambo15 ebenfalls bestätigen. Bin von Android 5.0 (Polen Version) wieder auf Android 4.4.2 zurück ohne dass KNOX ausgelöst wurde.

@Bugsbunny: Siehe oben. Ich an deiner Stelle würde auf die DBT warten (warum magst du eigentlich unbedingt die 5.0er Vodafone Version?) außer viel Werbung wird sich diese nicht zur DBT unterscheiden, im Gegenteil.

Ich gehe davon aus, dass die DBT vielleicht den ein oder anderen Fehler ausbügelt welcher jetzt bekannt geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Von welcher Werbung redest Du? Bis auf eine App von Vodafone, die sich diskret im Hintergrund hält und nichts aber auch garnichts tut, ist alles wie bisher auf den DBT Firmwares. Viele Apps lassen sich deaktivieren und der Rest wo das nicht geht verhalten sich auch ruhig. Wenn was durch Werbung nervt, dann die freien Apps vom Playstore, da sind manche unerträglich aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Und wenn man ein gerootetes Handy hat, kann man ja Vodafone Apps notfalls auch löschen, muss aber gestehen, dass sie sich wirklich sehr dezent im Hintergrund halten, das kenne ich auch anders.

Habe aber jetzt doch mal eine Frage. Die VF 5.0 soll ja mittlerweile auch über Kies verfügbar sein, allerdings bekomme ich meine 4.4.2 immer noch als aktuelle angezeigt.

G900FXXU1ANI3

G900FVFR1ANI2

G900FXXU1ANG2

G900FXXU1ANI3

(siehe Angang)

Gruss

Edit: liegt wohl daran, dass auch hier Verteilung nach und nach erfolgt

$F845316D7C1C2F4.bmp

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Also ich habe Lollipop per Kies installiert. Als ich hier im Forum davon gelesen habe das ein Update von Vodafon gebrandeten Handys angeboten wird, habe ich sofort per Kies die Firmware herunter geladen. Ging völlig problemlos in ca. 10 Minuten. Warum es bei Dir nicht geht, keine Ahnung?

Von Vodafon habe ich lediglich eine einzige Vodafon App im System, die sich absolut ruhig verhält. Ich habe sie auch noch nie aktiviert um deren Sinn zu ergründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.