Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Popolli

Galaxy S5 im WLAN zu langsam

Recommended Posts

edgonzo

Oder versuche es mal bei einem Kumpel an dessen WLAN, wenn dein S5 dann immer noch Lam ist, würde ich behaupten dass es einen Fehler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also habe mir "Network Monitor Mini" (Pro) installiert und muß sagen wenn zb. Update meiner Rom (xtrolite-rom )runterziehe, es mit 19 mb runterlade (laut Network Monitor) bei 20000 Leitung…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Oder versuche es mal bei einem Kumpel an dessen WLAN, wenn dein S5 dann immer noch Lam ist, würde ich behaupten dass es einen Fehler hat.

Ja, wäre zwar möglich... Aber das Problem ist ja, dass es nach dem ersten verbinden erstmal schnell läuft. Muss dann schonmal 1-2 Tage warten bis es lahmt.... Und so lange wollte ich mich nirgends aufhalten :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Aber mal ehrlich… wer geht denn innerhalb von 3 Tagen nicht mal aus dem Haus? Wenn ein Lappi 3 Tage und Nächte im Wlan ist denke geht dem auch die "Puste" aus…

Da kann ich meine Tipps vergessen weil das nie so lange im Wlan habe, schon Nachts alle Netzwerke im Handy aus habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Nein... war wohl etwas übertrieben dagestellt... Also wenn ich jetzt mein Handy neu verbinde, dann läuft es... Nur probiere ich ja auch nicht ständig, ob es vernünftig läuft oder nicht. nach ein paar Tagen ( vielleicht auch schon am nächsten Tag ist es wieder zum ****** lahm. Auch wenn ich zwischendurch das Haus verlassen habe ( mit Handy natürlich ). Nur kann es auch mal 5 Stunden gut gehen. Aber so lange würde ich mich nicht abends beim Kumpel hinsetzen und am Handy rumdaddeln...

edit

Nehmen wir mal folgendes Beispiel: Gestern Abend, bevor ich mich zur Ruh begeben habe, nochmal neu verbunden. Speedtest: 16,800 Mbit , heute morgen zur Arbeit, heute nachmittag nach Hause gekommen. Speedtest jetzt: 3,689 Mbit.... Gleicher speedtest am ASUS-Tablet: 16,7 Mbit, also völlig normal. Jetzt Handy neu verbinden wird in der Folge einen Speedtest von ebenfalls über 16 Mbit ergeben.

edit2 :

Einmal WLAN im Handy gelöscht und neu eingegeben.... Speedtest 17,07 Mbit.... Und ich möchte wetten, wenn ich heute am späteren Abend nochmal neuen speedtest mache ist es wieder unter 5 Mbit...

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum es am router liegen sollte... alles funktioniert da, und das HAndy nach Neueinwahl ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

So da mir diese sache hier keine ruhe gelassen hat habe ich es mal gecheckt und bin zu volgennen ergebniss gekommen.

Das mit den W-Lan stimmt es wird langsammer jetzt muß ich dazu sagen ich habe ein Memory Booster Full installiert.

Wie ich nun vorgegangen bin ich bin im app center rein und habe durchgeblättert die ersten zwei drei seiten wurde mir alles angezeigt auch die icons weiter im blättern die icons wurden nicht mehr angezeigt und wenn ich eine App runterladen wolte zeigte mir mein Speedmeter nur noch 15 kb/s an miten im download habe ich den Booster manuell gestartet und auf einmal war der speed voll da und man konnte garnicht so schnell kucken wie er das App runter geladen hat dann weiter geblättert und so wie zum anfang alles gut na zwei drei seiten stellte sich das gleich wieder ein.

So das ich zu den schluß komme das irgend eine App ob nun System oder eine andere wenn diese aktiv ist oder wird das W-Lan behindert oder ausbremsen tut.

So nun meine frage wie kann man weiter verfahren um das prgramm oder App zu finden die dafür verantwortlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Als ich mein S5 letztes WE bekam und einrichtete, viel mir sofort diese Schwankung im Download Speed auf. Erst dachte ich es liegt am Play Store Server oder an der Telekom, weil bei uns manchmal das Internet hakt und bockt, aber dann ging es wieder plötzlich zügig weiter wie gewohnt. Erst als ich mir das Kartenmatefial für die Navi App runterzog fühlte ich mich in die alten Modem Zeiten zurück versetzt. 1,1 GB in 2 Std war eine echte Gedultsprobe. Nun habe ich ja noch mein "altes" S4 und so führte ich einen Vergleichstest durch. Während beim S5 die einzelnen MB in 2-3 Sekunden Tempo gezogen wurden, flog das S4 förmlich durch die Apps so schnell gingen die Downloads. Was immer die Ursache für diesen Sachverhalt ist, es nervt, gerade bei größeren Datenmengen. Ob es eine App ist, oder das Betriebssystem des S5 bleibt ein Rätsel, was sich vielleicht mit Android 5.0 erledigt? Mein S4 läuft bzw lief mit der jetzigen Kitkat Version problemlos. Die Booster Version beim S5 hat doch nur Sinn wenn man LTE für das Handy zur Verfügung hat und vor allen Dingen nutzt. Mein Internet ziehe ich ja über LTE ,weil das Kabel bei uns kein DSL hergibt. Ein teurer LTE Handytarif wäre doppelt gemobbelt, zu mal in den Nachbarorten kein LTE zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Na wenigstens stehe ich schonmal nicht alleine mit dem Problem da....

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Wüsste auch nicht, welche App verantwortlich sein sollte. Ich hatte es ja auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und ohne zusätzlich installierte Apps ist das Problem genau das gleiche.

Mal abwarten, was Android 5.0 so bringt. Müsste ja bald kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Natürlich stehen wir nicht allein da, nur das viele es nicht anders wissen und kennen und nur ein Bruchteil der Handybesitzer dieses Forum besuchen oder ihren Kummer kuntun. Das S5 ist eh nicht so verbreitet wie das S4 und hätte ich es nicht so günstig bekommen für 335 Euro, würde ich mich nicht von meinem S4 trennen. Der Preisverfall vom S5 ist viel stärker als beim S4 und die Vorteile gegenüber dem S4 sind vernachlässigbar. Da aber mein Sohn unbedingt ein S4 zu Weihnachten möchte, habe ich mir dieses Teil bei Ebay günstig ersteigert und die beiliegende Rechnung vom Juli ließ mich erschaudern was das Teil mal kostete. Wahnsinn was die Hersteller für ein Profit machen mit diesem Massenprodukt Smartphon, was in der Herstellung nur ein Bruchteil vom Endpreis kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Also ich habe im Juni schon nur 350 Euro bezahlt.... War allerdings 2 Monate alt, dafür aber ohne Branding im Neuzustand und mit Rechnung von Mediamarkt, was sich beim weiterverkauf immer gut macht, warum auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.