Jump to content
  • 0
xerichx

GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte

Frage

xerichx

ein freundliches hallo an alle,

ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems...
meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4 und wie nun recherchiert, immer wieder das problem, dass sie angeblich nicht erreichbar sei...
dies ist gelöst - es hängt bei eingeschaltetem LTE mit dem fallback in´s gsm- oder umts-netz zusammen, bei dem die provider allesamt in letzter zeit mit erheblichen problemen zu kämpfen hatten, speziell auch unser provider "drillisch" im o² netz auch wegen der netzzusammenenführung e-plus und o².

da dieses handy nun kaputt ging, und sie ein neues brauchte, habe ich ihr ein GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) gekauft, welches "volte" beherrschen sollte...

ich selbst habe ein ungebrandetes S7 edge, welches diese technik auch ohne providerbranding kann.

beim GALAXY S5 LTE+ ist es nun allerding so, dass es leider nur mit vodafone- oder t-mobile branding und der dazugehörigen simkarte den einstellpunkt "telefonieren via volte" zeigt.
(getestet mit neuester t-mobile firmware vom 19.04.17 vers. 6.0.1)

ich hatte die hoffnung, dass nach einmalig eingelegter dtm-sim dieses einstellmenue auch da bliebe, wenn anschließend wieder die symply-sim eingelegt wird...

aber: satz mit x - war wohl nix!!!! der menuepunkt is nun wieder weg.

o²-firmares, die volte mit dem s5 können, gibt es leider nur für das erste s5 (SM-G900F fw v. 17.05.17) und für das s5 neo (SM-G903F fw v. 11.06.17)

laut o²-guru ist in nächster zeit allerdings keine neue fw für das SM-G900F geplant...

die o²fw vom SM-G900F nun einfach auf das SM-G901F zu klatschen, ist wahrscheinlich keine gute idee...

nun endlich die eigentliche frage:
gibt es eine möglichkeit, nur den teil der o²-firmware, die für das telefonieren und nun eben auch für die volte-einstellung verantwortlich ist vom SM-G900F oder SM-G903F auf das SM-G900F zu flashen, damit es endlich funzt?????

welcher teil der fw wäre das?
komplette "csc" oder nur "modem" oder "cache" oder was auch immer????

wie bewerkstellige ich das?
kann mir jemand tipps geben?
oder ganz unverschmt gefragt, kann das jemand von euch und mir den teil der benötigten firmware "flashfertig" für odin zukommen lassen???

vielen dank, dass ihr diesen roman gelesen habt und noch mehr dank, falls mir jemand helfen kann...

gruß
erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.