Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kunstlicht

Galaxy S5 mit dem Netzteil vom S2 laden?

Recommended Posts

Kunstlicht

Hallo :)

Kann ich mein Samsung Galaxy S5 wohl mit dem Netzteil vom Galaxy S2 laden? Das ist das Kabel nämlich länger und reicht bis zum Bett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Lach, hab mein Bett extra umgestellt :-D ich bin neugierig, dürfte aber eigentlich kein Problem sein, nur wird es vielleicht länger dauern

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich lade mein S4 auch nur mit dem S2 Kabel wegen der Länge. Es gibt keine Probleme. Teste es bzw vergleich die Daten auf den Stecker, wenn du sicher gehen möchtest.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunstlicht

Sehr schön Phussel :D :D :D

@Chris: ich habe leider nicht so viel Ahnung von V und A

Galaxy S2 Input: 100-240V / 50-60Hz / 0,15A

Output: 5,0V 0,7A

Galaxy S5 Input: 100-240V / 50-60Hz / 0,35A

Output: 5,3V 2,0A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Falls Du eine Gear damit laden möchtest, solltest Du ggf. vorher nachlesen.

Output: 5,0V 0,7A müsste bei der Gear Fit passen.... wollte es nur nebenbei erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Galaxy S2 Input: 100-240V / 50-60Hz / 0,15A

Output: 5,0V 0,7A

Galaxy S5 Input: 100-240V / 50-60Hz / 0,35A

Output: 5,3V 2,0A

Eventuell wird das S5 fast gar nicht geladen wenn du es beim Laden benutzen tust.Aber wenn du es zum Laden über Nacht dran hängst sollte es voll werden.

Denn das Ladekabel des S2 hat gegenüber dem S5 Ladekabel weniger als die Hälfte an A.

Beispiel: du drehst den Wasserhahn der Badewanne voll auf (S5). Badewanne in 10 min voll.

Du drehst den Wasserhahn nur etwas auf (S2) Badewanne in 50 min voll . Wird also auch voll dauert nur länger.

Beispiel geht weiter.... beim laden nutzt du das S5 ........Hahn voll auf aber Abfluss etwas offen....es gehtalso Wasser weg..aber Hahn bringt mehr Wasser rein als raus geht (S5).

Dauert länger bis Wanne voll aber wird voll.

Das Netzteil des S2 hat nicht so viel A daher kann sein das eben beim bbenutzen des Telefon der Ladevorgang noch länger dauert oder eben nicht reicht zum voll laden.

Hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Mag Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Und noch ein Beispiel von mir:

Mein altes Netzteil vom LG 2X -> 1.0A

Das neue Netzteil vom LG G2 -> 1.8A

Das G2 hat einen 3000mAh Akku d.h wenn ich es mit dem Netzteil vom 2X also den 1.0A aufladen würde dann würde es ca. 3 Stunden dauern um es komplett aufzuladen. Doch mit dem G2 Netzteil (1.8A) knapp 100 Min also wesentlich schneller :thumbup:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunstlicht

Eventuell wird das S5 fast gar nicht geladen wenn du es beim Laden benutzen tust.Aber wenn du es zum Laden über Nacht dran hängst sollte es voll werden.

Denn das Ladekabel des S2 hat gegenüber dem S5 Ladekabel weniger als die Hälfte an A.

Beispiel: du drehst den Wasserhahn der Badewanne voll auf (S5). Badewanne in 10 min voll.

Du drehst den Wasserhahn nur etwas auf (S2) Badewanne in 50 min voll . Wird also auch voll dauert nur länger.

Beispiel geht weiter.... beim laden nutzt du das S5 ........Hahn voll auf aber Abfluss etwas offen....es gehtalso Wasser weg..aber Hahn bringt mehr Wasser rein als raus geht (S5).

Dauert länger bis Wanne voll aber wird voll.

Das Netzteil des S2 hat nicht so viel A daher kann sein das eben beim bbenutzen des Telefon der Ladevorgang noch länger dauert oder eben nicht reicht zum voll laden.

Hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Mag Doedeljun

Jau, das war idiotensicher! Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bringer12

USB hat Standard 5V. Ob nun 5,2 oder 5V spielt keine große Rolle. Mein Ladegerät vom S5 hat 5,3V und 2000mA.

Der Strom (mA) ist nur wichtig für die Stromaufnahme des Gerätes. Wenn Dein Gerät mit 250mA läd und Du nen Netzetil mit 120mA verwendest, dauerts doppelt so lange.

Wenn Du eins mit 500mA verwendest, bleibt es bei der gleichen Zeit wie mit 250mA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.