Jump to content
grisu1650

galaxy s5 neo, Wlan

Recommended Posts

grisu1650

hallo,

ich habe mir einen Wlan Verstärker zugelegt. Wie an den Bildern zu sehen, funktioniert er auch. Aber ich glaube mein Handy nutzt diese Verbindung nicht. Das starke Signal ist hellgrün, das

schwache dunkelgrün. Auch bei einer weiteren Wlan Info wird das schwache Signal angezeigt (App: WiFi Overview 360).

Wie kann ich das ändern? Ich konnte in den Einstellungen nichts finden:(.

Screenshot 1.png

Screenshot 2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

WLan-Verstärker = Repeater?

Wenn ja, gibt es folgenden Trick, um gezielt die richtige Leitung zu nehmen:

Man vergibt unterschiedliche SSIDs und man braucht eine App, die verhindert, dass das Handy automatisch in ein anderes Netz wechselt. (Intelligente Netzsuche sollte man auch im Handy deaktivieren, sofern die Funktion vorhanden ist)

Falls man ein Funknetz gar nicht nutzen will, kann man dieses auch aus dem Handy löschen bzw. keine Passwörter mehr hinterlegen.

 

Anmerkung: Wenn dein Rooter und/oder dein Repeater mit 5GHz klar kommt, würde ich diese Leitung bevorzugen. Auch hier gilt: andere SSIDs vergeben, als man für die 2,4Ghz Verbindung eingerichtet hat und nicht die Passwörter für das 2,4GHz-Band speichern.

 

Zusatzinfo: Mir ist bei meinem Wifi-Tool aufgefallen, dass immer die Leitung, die gerade genutzt wird, angeblich das schwächere Signal hat. Insofern würde ich nicht alles glauben, was so ein Wifi-Tool anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.