Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speziweb_de

Galaxy S5 und Speicherkartenproblem

Recommended Posts

speziweb_de

Habe ein Problem mit meinem S5 und der Speicherkarte.

Ist eine 64GB SDHC Class10.

Firmware auf dem Handy ist die DBT-Version.

Gestern nach dem Kauf und dem ersten anschliessen am Rechner konnte ich noch Dateien etc aufs Gerät kopieren/verschieben.

Wenn ich jetzt etwas rauf kopieren will oder im Gerät z.B. einen Ordner erstellen möchte, kommt immer nur "Erstellung fehlgeschlagen", das gleiche wenn ich vom Gerätespeicher etwas auf die Karte verschieben möchte.

Wo muss ich bei einem nicht gerooteten Gerät die Berechtigungen ändern? Google hilft mir seltenerweise einmal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Welchen Dateimanager nutzt du auf deinem S5?

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Nutze nur den Samsungeigenen Dateimanager. Aufgrund von Flex wird das Gerät leider nicht gerootet :(

Habe aber jetzt die Speicherkarte noch einmal formatiert und nun geht es erstmal.

Da ich z.B: AppMonster Nutze für ein Backup, da auch versucht hatte die externeSD auszuwählen, kann es sein, das dadurch eine Sperre ausgelöst wurde.

Habe eben auch gefunden warum viele nützliche Programme keinen Zugriff mehr auf die externeSD bekommen :(

https://fnetmobile.wordpress.com/2014/03/09/android-kitkat-4-4-und-der-frust-mit-den-schreibrechten-von-drittanbieter-apps-auf-die-externe-speicherkarte/

Mal sehen ob es da irgendwann seitens Google oder Samsung eine Änderung gibt, da sonst der interne Speicher schnell voll sein kann :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ab der Android-Version 4.4.2 ist es Apps von Drittanbietern nicht mehr möglich, auf die externe SD-Karte zu schreiben. In wie weit das nun auch zum erstellen von Ordner gilt kann ich Dir auch nicht sagen. Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich es noch nicht probiert habe! :icon_wink

https://www.smartdroid.de/android-4-4-kitkat-macht-microsd-karten-nutzlos/

Ich vermute fast das es am fehlenden Root liegen könnte. Ich bin in dem Bereich jedoch auch noch nicht soooo gut eingelesen. Daher wird sich bestimmt ein erfahrener Mod noch zu Worte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

...ist es Apps von Drittanbietern...

Wer ist denn so ein "Drittanbieter"? Alle außer Samsung? Also auch der Playstore von Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Würde sagen alles was nicht Samsung und Google ist. Laut Internet hat Google das ja eingeführt mit Android und dem ausgrenzen der Speicherkarten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saufnix

Im Erfahrungsbericht zu der App berichtet ein User, das es mit dem S5 nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Darum habe ich angeblich dazu geschrieben, weil ich es nicht mit bestimmtheit sagen kann, ich habe meins gleich gerootet und den sd fix von XDA installiert.

Damit funktioniert es 100%.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Problem ist hoffentlich behoben, AppMonster z.B. kann ja jetzt wieder auf der externenSD speichern. Wenn jetzt die anderen App-Anbieter auch nachziehen, ist alles gut ohne das man rooten muss.

Mit dem Rechner lief es dann auch erstmal ohne Probleme ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

mhh bei mir funktioniert es seit dem Update von Appmonster wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bringer12

Wer ist denn so ein "Drittanbieter"? Alle außer Samsung? Also auch der Playstore von Google?

Hmmm.. da Google der "Erschaffer" von Android ist, würde ich Ihn eher als Erstanbieter bezeichnen. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bringer12

Bei mir auch. ich habs vorher immer mit´m Dateimanager geändert, aber damit funktionierts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

mußte bei mir auch erst mit dem SDFix für KitKat aus dem PLAYSTORE dran,

danach einen Neustart und dann gehört die Karte wieder mir... ich konnte dann

Ordner anlegen und speichern wo ich wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygan

ich hab ein ganz anderes problem ...

auf meinem s5 (ist gerootet) kann ich keine apps mehr installieren ... wollte mir jetzt den sdfix aus dem playstore installiren aber da kommt die fehlermeldung:

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

das kann aber nicht sein, denn der interne speicher hat noch 10,12 gb zu verfügung und die sd karte 14,02 gb

weiss jemand, woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygan

sooo, das problem mit dem speicher habe ich nun behoben indem ich alles neu geflasht habe.

habe dann auch gleich sofort nach dem flashen, den sdfix für kitakt 4.4 installiert und die app2sd app draufgepackt.

nun sagt mir die app:

App2SD is not supported by your device!

wie kann ich das fixen?

root rechte sind vorhanden ... cm11 ist drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

App2SD kann auf dem S5 nicht laufen, das die Firmware einen eigenen mechanismus hat, un Apps auf die SD-Karte zu Schieben. Schau mal unter "Anwendungsmanager / Installierte Apps / [App Name]". Mit Klick auf den Button "Auf SD-Karte verschieben" wird die App dort in kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygan

wie gesagt, der button ist nicht zu finden ...

gibts dann eigentlich eine app, speziel für das s5, dass die ganzen sachen auf die sd-karte verlagert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.