Jump to content
maegge

Galaxy S6 Android 5.1.1 wird extrem heiss

Recommended Posts

maegge

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem, und zwar wird mein S6 Edge seid dem Update oft sehr sehr heiss. Es reicht manchmal schon aus dass ich ein paar minuten etwas in WhatsApp schreibe und schon wird der Rahmen oben rechts richtig unangenehm warm. Gestern beim laden hatte das Handy gut 45 grad, sodass ich es kaum noch in der Hand halten konnte. Ein Neustart hat ein wenig Abhilfe geschaffe. Ist das bei euch auch so und hat einer nen Lösungsvorschlag? Und bitte kein Werksreset, kann ja nicht sein dass ich nach jeden mini Update das Handy neu einrichten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

bist du auf auf 5.1.1 per OTA gekommen oder hast du neu geflasht via Odin ? Das S6 wird beim laden durch die Schnellladefunktion recht heiß aber das ist normal. 

Das es allerdings bei Whatsapp schreiben schon so warm wird, nicht. Das deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Prozess hängen bleibt. Auch wenn es umständlich ist,

wirst du um einen Full Wipe nicht rum kommen um anderes auszuschließen.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashking77

Es kann an der Hitze momentan liegen oder du machst mal einen Cache Wipe in Recovery. Ein Full Wipe ist nicht immer nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Habe bei meinem Note 4 letzte Zeit das selbe Problem, allerdings nicht nach einem Update sondern einfach aus dem nichts.. Vermute aber, wie Flashking auch, dass es an dem heißen Wetter liegt. Schau mal in den Akku-Einstellungen welche App ab meisten verbraucht?

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das Problem haben wohl so einige Nutzer.

Es soll aber "bald";) ein Fix kommen, der dieses Akku-Problem behebt. Link

 

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maegge

Also es war ein OTA update. Einen Cache Wipe habe ich schon durchgeführt. Das mit der hohen Außentemperatur hatte ich erst auch im Sinn, da es aber auch vorkommt wenns draußen nur um die 23 Grad hat, kanns daran auch nicht liegen. Am meisten Verbraucht bei mir Akku im Standby 30%, google dienste 25%, android os 20%, google app  18%, bildschirm 16% und komischerweise mit instagram 11%, obwohl ich instagramm fast nie nutze. Seid 5.1 gibt es in den akkueinstellungen ja die Funktion einzelne apps nach display off beenden zu lassen, da habe ich auch schon ziemlich aufgeräumt, nur kann man hier zb instagramm und die eigenen google apps nicht beenden lassen. Das mit dem fix von google können wir ja fast vergessen, bis samsung das einbaut gibts ja schon android M. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo maegge,

Kannst du evtl. mal bitte einen Screenshot von den Akku Einstellungen hier posten?
Einfach kurz mit der Übersicht (das was du aufgezählt hast) und einer mit der Display-On Zeit.

30% Google Dienste deutet aber schon darauf hin, dass etwas nicht stimmt und es nicht an der Hitze liegt.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honda32

Habe auch die Version 5.1.1 DBT ich kann nicht sagen das mein Handy zu Heiß wird. Wenn ich Whats App oder Bildzeitung lese bleibt alles in rahmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Weiß man eigentlich wann welches Gerät das OTA bekommt bzw wann welcher Provider es ausrollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Weiß man eigentlich wann welches Gerät das OTA bekommt bzw wann welcher Provider es ausrollt?

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber einfach mal hier und hier rein schauen.

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Vodafone Kunden sollen dieses Update ja bereits bekommen manche haben es auch schon aber bei mir tut sich nichts. Naja auch nicht so schlimm warten wir einfach ab.

 

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maegge

So hat zwar ein bischen gedauert aber anbei mein Screenshot. Ich finde es sieht eigentlich schon normal aus oder?

Screenshot_2015-07-21-20-45-47.png

Screenshot_2015-07-21-20-45-34.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.