Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Galaxy S6 - immer in geöffneter Verpackung auf ebay!?

Recommended Posts

johny123

Warum werden neue Samsung Galaxy S6 auf ebay als neu OVP aber mit geöffneter Verpackung verkauft. Nicht Privat sondern von Händlern, was machen die damit warum öffnen sie die Geräte?

 

Welche Nachteile ergeben sich mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Dir auch einen Guten Tag @ johny123

Frag doch beim Händler nach..

Das könnten Rückläufer oder refurbished Geräte sein

Wenn die als Neugeräte verkauft werden, dann sollten keine Nachteile entstehen

Wenn ich solche Anzeigen LEse wie:
Original verpackte Neugeräte, wurden nur geöffnet um die Funktion zu überprüfen ...

dann gehen bei mir alle Alarmglocken an. Denn das ist in meinen Augen eine dumme Aussage. Es gibt keinen vernünftigen Grund, ein Neugerät zu öffnen. Die Hersteller selbst sagen, man sollte darauf achten, dass das Siegel beim Kauf nicht zerstort  ist.

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich würde von solchen Geräten die Finger lassen.

Ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DSRocker

Nehmen wir mal an, ich kaufe so ein Handy (geöffnet; warum auch immer, und als neu verkauft);

kann ich dann irgendwie überprüfen, ob die IMEI bereits irgendwo registriert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid
On 22.11.2015, 11:44:23, johny123 said:

Warum werden neue Samsung Galaxy S6 auf ebay als neu OVP aber mit geöffneter Verpackung verkauft. Nicht Privat sondern von Händlern, was machen die damit warum öffnen sie die Geräte?

 

Das sind meist Rückläufer, die die Händler durch in Anspruchnahme, des Widerrufsrechts zurück bekommen haben. Oftmals fehlt den Teilen wirklich nichts, dennoch kann es natürlich auch vorkommen, dass damit was gemacht wurde. Am besten immer beim Händler nachfragen warum genau bei diesem Gerät die Verpackung geöffnet wurde und einfordern, dass im Fall eines Kaufs eines solchen Gerätes die volle Gewährleistung zieht. Manchmal nutzen dieses "Öffnen" auch Händler als Trick um nicht die voll Gewährleistung tragen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jsmoove

Finde das auch nicht so professionell ehrlich gesagt. Solange alles funktioniert und nichts fehlt ok, aber sobald was ist, zurückschicken und beschweren. Denke auch mal, dass das Retouren sind, die zurückgeschickt wurden oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hallo Freunde ;)

 

Das sind wie schon erwähnt meist Rückläufer, welche umgetauscht werden.

Eventuell haben die Kunden es ausprobiert und Ihnen gefällt es nicht oder die kommen nicht damit zurecht.

 

Sobald die Verpackung offen ist, kann man mit dem Händler einen Rabatt ausmachen.

 

Neuware ist in OVP mit allem Zubehör und VERSCHLOSSEN :)

 

Sobald es offen ist, ist es nimmer neu sondern gebraucht. :) Wie bei nem Auto, schmeißt man den Motor einmal an isses nimmer neu ;)


Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.