Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
disler-handy

Galaxy S6 Update geht nicht

Recommended Posts

disler-handy

Hallo Zusammen

 

Das Handy meiner Kollegin, ein Samsung Galaxy S6 (SM-G920F). Derzeit ist die Aktuellste Android Version von 5.1.1 auf Ihrem Handy drauf. Nun, wenn ich auf "Nach Update suchen" klicke, behauptet er, dass die Aktuellste Version bereits installiert ist. Jedoch ist für das Galaxy S6 ja bereits die Version 6.0.1 rausgekommen. Ich habe das Handy schon komplett zurückgesetzt und alles frisch gemacht, jedoch mit dem gleichen Ergebniss, dass das Update auf 6.0.1 nicht kommt.

Kann mir hier jemand helfen? Ein eignes händisches Update zu machen, möchte ich noch vermeiden, wenns anders irgendwie geht.

 

Gruss aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey disler, alter Eidgenosse :D

 

Erst mal Willkommen hier in unserem Forum !

 

Ja, es gibt schon 6.0.1 für das S6, aber nicht in der Schweiz.

Die aktuellste schweizer brandingfreie Version ist die G920FXXU3QOJL/G920FAUV3QOJ1/G920FXXU3COI9

Das ist noch 5.1.1 !

 

Jetzt solltest Du mal die Tastenkombi *#1234# bei Deinem Handy im Wählfeld eingeben und hier schreiben, was in der Ausgabe auf dem Display erscheint.

Dann können wir mal weiterschauen.

 

So long und Gruezi

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
disler-handy

Hoi KST66 :)

Danke dür deine Antwort.

Da kommt folgendes raus

AP: G920FXXU3QOJL

CP: G920FXXU3COI9
CSC: G920FAUV3QOJ1
Model: SM-920F

Hoffe das reicht dir :)

Danke schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi disler, danke für die Info

 

vor 15 Minuten, disler-handy said:

Da kommt folgendes raus

AP: G920FXXU3QOJL

CP: G920FXXU3COI9
CSC: G920FAUV3QOJ1
Model: SM-920F

Jupp, genau die neueste 5.1.1 für die Schweiz, die ich oben beschrieben hab (wenn Du vergleichst).

Die Schweizer haben beim S6 noch kein Marshmallow (=Android 6.x.x = MM).

Hast jetzt zwei Möglichkeiten:

zufrieden mit der 5.1.1 für die Schweiz, oder auf 6.0.1-DBT (brandingfrei, MM, Deutschland) per Odin (Flashtool für alle Samsung-Androiden), also manuell aktualisieren.

Wenn ich Schweizer wäre (was ich zur Hälfte bin), würde ich noch warten, vielleicht kommt ja das Update für die Schweiz bald.

Aber, falls Du wild auf 6.0.1 bist, kein Problem, mache ich mit Dir zusammen !

 

Zwiderluege :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.