Jump to content
orgha.s

Galaxy s7 fehlermeldung E: failed to mount data invalid argument

Recommended Posts

orgha.s

Galaxy s7 wenn ich ein wipe cache mache kommt die meldung in rot E: failed to mount data invalid argument. habe ein telekom branding smartphone läuft sonst super keine probleme bitte um rat habe keine ahnung ob das schlecht ist. Ich habe schon mit Smart Switch neu gemacht und dann einen Werksreset. Fehler bleibt dennoch bestehen. Kann vllt jemand einen Wipe cache machen und mir dann berichten, ob das bei Euch genauso ist? Würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet!!! Danke im Vorraus.
P.s. wenn ich einen Factoryreset mache, kommt keine Fehlermeldung, nur bei Wipe Cache. Ich finde das schon komisch.


mfg

 

 

20160328_150812.jpg

bearbeitet von orgha.s
Versteckte Werbung zu Fremdforum entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das kann nicht richtig sein! Das deutet auf eine Fehlerhafte Partition hin. Hast du auch schon mal probiert mit Odin eine Stock Rom zu flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

erstmal danke für die antwort ne habe ich noch nicht   kann das helfen.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Eventuell, obwohl SmartSwitch eigentlich das gleiche macht. Bei älteren Geräten musste man die Partitionen manuell mit fastboot löschen und danach war das Problem erledigt.

Nur stellt sich hier die Frage warum das bei einem solchen neuem Gerät auftaucht wenn du nicht gerootet hast oder eine Custom Recovery geflasht hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

Ja das frage ich mich auch das Gerät ist neu und ich habe diese Meldung gekriegt soll ich es einschicken ich habe keine Ahnung von sowas was mich nur wundert es läuft ja alles habe keine Abstürze oder sonstiges mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Würde es trotzdem umtauschen! An einen neuem Gerät würde ich nicht rumflashen gerade dann wenn du wenig Ahnung von der Materie hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

wie kann ich das machen Geräte manuell mit fastboot löschen.

 

mfg

 

ok danke für die info

 

 

 

bearbeitet von orgha.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Samsung hat kein Fastboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Ich denke auch, flashen solltest Du unterlassen.

Allerding sei vorsichtig.

Wenn Du denen erzählst, Du wärst im Recovery gewesen denken die sich noch was dabei.

Witzig ist: wenn Du einen Factory reset machst, wird die cache Partition auch gelöscht.

Also müsste da auch ein error kommen...

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

kann das sein das das es geschützt ist darum kann man kein Wipe cache machen???

bearbeitet von orgha.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das kannst du in den Einstellungen nachsehen.

Aber wenn nicht, wie oben schon geschrieben, nichts unüberlegtes tun und Garantie in Anspruch nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

Ich werde auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen. Bin ja nur durch Zufall darauf gestossen, weil mein Handy sich aufgehangen hat und im Netz wurde gesagt das man das Handy mit Smart Witch neu machen kann oder eben mit einem Wipe cache oder Factoryreset. Da es aber keine Fehlermeldung gibt, hat Samsung das evtl geschützt, könnte ich mir noch denken.

edgonzo , wo in Einstellungen kann ich da nachsehen.

Danke  :) das ihr mir helft, in einem anderen Forum war dies nicht so. Fand ich eine Frechheit.

 

MfG

bearbeitet von orgha.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Da ich nur ein S5 habe kann ich nur vermuten das diese Option in den Einstellungen unter "Sicherheit" zu finden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

Kann das mal einer machen um zu sehen ob das auch kommt ein Wipe cache ???

edgonzo Einstellungen unter "Sicherheit wie sie sowas aus ??

  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

du musst auf Einstellungen und dort schaust du mal ob es die Option Sicherheut gibt, dort steht dann noch mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

Habe im ersten Post ein Foto eingefügt, könnt ihr euch ja mal ansehen.

edgonzo - ich habe in Gerätesicherheit ( Sicherheit) -> Fingerabdruck, Find my Mobile, unbekannte Quellen, verschlüsselte Daten schützen, SD-Karte verschlüsseln, andere Sicherheitseinstellungen -> unter welchem muss ich jetzt suchen und wie sieht es aus? Sorry,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es gibt keinen Sperrpunkt mehr wie die Reaktivierungssperre beim S7 !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Ja das frage ich mich auch das Gerät ist neu und ich habe diese Meldung gekriegt soll ich es einschicken ich habe keine Ahnung von sowas was mich nur wundert es läuft ja alles habe keine Abstürze oder sonstiges mfg

Keine Ahnung davon haben aber im recovery Menü rum turnen... Sehr komisch...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 5 Stunden, orgha.s said:

edgonzo - ich habe in Gerätesicherheit ( Sicherheit) -> Fingerabdruck, Find my Mobile, unbekannte Quellen, verschlüsselte Daten schützen, SD-Karte verschlüsseln, andere Sicherheitseinstellungen -> unter welchem muss ich jetzt suchen und wie sieht es aus? Sorry,

 

Ok, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, Schrammel hat ja oben geschrieben das es die Option die ich in Verdacht hatte nicht mehr bei dem S7 gibt.

Dann würde ich an deiner Stelle wirklich nichts mehr daran machen und den Garantieanspruch in betracht ziehen.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht.

Ich würde mal komplett zurücksetzen. Ohne Smart Switch. Ich meine nämlich, dass ich am Anfang, als ich die Kameraprobleme hatte, auch die Meldung hatte. Ohne Smart Switch waren dann alle Probleme passee...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.