Jump to content
Brigitte12

Galaxy S7 in Frankreich auf einen anderen Provider

Recommended Posts

Brigitte12

Hallo Forum,

habe ein neues Galaxy S7 Handy. Jetzt will ich nach Bordeaux/Frankreich reisen. Beim letzten Mal hatte ich Probleme vom Flugplatz Basel/Freiburg ein Taxi anzurufen, dass in Lörrach/Deutschland seinen Sitz hat, ich habe einfach keine Verbindung bekommen, das soll mir in diesem Jahr nicht passieren (?). Ich habe hier in Deutschland einen Vodafone Tarif, aber am Flughafen (auf französischen Gebiet) gerate ich immer automatisch bei einem französischen Provider (Orange). Gut, durch die Absprachen zwischen den Ländern (EU), gibt es ab Juni keine Roaming Probleme, aber was muss ich an meinem Handy (Galaxy S7) einstellen und wie komme ich dahin (Menü). Bitte um Hilfe. Bitte in kleinen Schritten erklären.

 

Grüße

Brigitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hallo Brigitte, Willkommen im Forum..

1. Wenn du einen der aktuellen Vodafone Red 2017 Tarife hast, ist Roaming inkl. Da brauchst du nichts einstellen. Das bucht sich sowieso im Ausland ins beste Netz.

2. Ins dieses Menü kommst du so>Einstellungen>Verbindungen>Mobile Netzwerke>kannst du Daten-Roaming ein-und aus schalten.

Telefontaste drücken>auf die drei Punkte oben rechts klicken>Einstellungen>Roaming-Assistent>kannst du noch ein paar Roaming Sachen einstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spass im Ausland...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brigitte12

Hallo vietnam,

erst einmal vielen Dank für die superschnelle Rückantwort. Da ich ich nicht der Vieltelefonieret bin, hatte ich vorher einen Prepaid Tarif bei DeutschlandSim. Da die keinen LTE Tarif anboten, ich aber am Schluchsee/Schwarzwald so etwas brauche (Vodafone LTE) wegen der Netzabdeckung, habe ich auf "CallYa Smartphone Special" gewechselt und fühle mich hier bis jetzt sehr wohl.

Viele Grüße aus dem Badenland

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.