Jump to content
Trafalgar Square

Galaxy S7 wird keine AOSP ROM bekommen

Recommended Posts

Trafalgar Square

56e6f89c325ab_GalaxyS7wirdkeineAOSPROMbe

 

Das Samsung Galaxy S7 ist eins der besten Smartphones, das man gerade kaufen kann. Aber wir wissen, dass Samsung nicht gerade der beste Hersteller ist, wenn es um Android Entwicklung geht.

 

Als die Entwickler gehört haben, dass das Galaxy S7 ohne Exynos Chip ausgeliefert wird, waren natürlich alle froh, dass es schnell Custom ROMs geben wird, die immer die neusten Sicherheitsupdates haben werden. Natürlich gibt es wieder Ausnahmen. Alle Geräte, die außerhalb der USA verkauft werden, haben einen Exynos Chip. (Laut XDA) Einige Hersteller aus dem USA haben eigene Geräte, die den Bootloader gesperrt haben, sodass keine Modifikationen am System vorgenommen werden können. Noch gibt es keine Möglichkeiten, diese Sperre zu Umgehen. Die deutschen Geräte sollten aber entsperrbar sein.

 

War wieder klar, dass es Probleme mit dem Galaxy S7 geben wird :D

 

Quelle: XDA-Developers.com

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da lob ich mir doch mein Nexus :D

Finde das S7 optisch ganz gut gelungen aber Touchwiz macht eigentlich alles wieder kaputt. Bloatware wo man nur hinsieht und total überladen... Das S7 als Google Play Edition wäre wahrscheinlich der Hammer.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riff_Raff

Verstehe ich das richtig?

Der Exynos-Chip ist ein proprietärer Chip von Samsung für den es wahrscheinlich keine Treiber etc. gibt weshalb Custom-ROMs nur schwer umsetzbar sind?

Die Modelle in Deutschland sind mit nicht gesperrtem bzw. "leicht" zu entsperrendem Bootloader jedoch auch mit dem Exynos-Chip versehen D.h. ich könnte zwar ne andere Firmware aufspielen, es gibt jedoch noch keine.

Die wichtigste Frage bevor ich mir das S7 kaufe, wird es für das S7 Cyanogenmod oder eine ähnlich schlanke Firmware geben oder ist die Wahrscheinlichkeit eher nicht so hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square
vor 4 Stunden, Riff_Raff said:

wird es für das S7 Cyanogenmod oder eine ähnlich schlanke Firmware geben

Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nur mal zur Info!

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen AOSP und die von dir verlinkte AOKP!

Also ist der Post von @Trafalgar Square, richtig!

 

Zum besseren verstehen, hier noch eine Erklärung von @chris264!

Leitfaden/Unterschiede zwischen Samsung-ROMS und AOSP/AOKP ROMS

 

Im übrigen ist auch zu beachten das der Post von @Trafalgar Squarevom 20.04.2016 ist!

Also auch nicht mehr Aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber auch Aosp gibt es jetzt schon für das S7 Edge.

In der Hinsicht hat sich einiges getan und sie sind komplett alltagstauglich die Roms. Man muss natürlich Abstriche bei Kamera zb machen.

Gesendet von meinem SM-G935F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.