Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hessenbulle

Galaxy setzt Klingelton zurück ???

Recommended Posts

hessenbulle

Hi Leute,

meine Freundin und ich haben beide das Galaxy S und uns ist jetzt schon vermehrt aufgefallen, dass sich ab und zu der Klingelton wieder auf diese voreingestellte Buschtrommel zurücksetzt.

Haben eine Speicherkarte drin und dort Lieder drauf, die wir als Klingelton oder Weckton verwenden.

Kann es daran liegen?

Der Weckton funzt einwandfrei, lediglich in unregelmäßigen Abständen setzt sich der Klingelton zurück. Dann muss ich es wieder ändern und fertig.

MfG Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erstellt mal auf der Karte einen Ordner media, darin einen audio und darin ringtones, alarms & notifications.

media

audio

ringtones/alarms/notifications

Hilft das auch nicht legt die mal auf die interne Karte und beobachtet, ob dies immer noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hessenbulle

Ja, das haben wir gestern getan.

Dachte nur, dass vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem hatte.

Wir werden beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hessenbulle

Ja, wie gesagt.

Gestern Abend haben wir das Lied auf den interne Speicher gelegt. Und jetzt halt abwarten, ob es nochmal passiert.

Kann unter Umständen ein paar Tage dauern.

MfG Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, ob ihr auf der externen Karte die entsprechenden Ordner angelegt habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hessenbulle

Welche entsprechenden Ordner?

Ich hab auf der externen Karte nur die Lieder drauf in verscheidenen Ordnern.

Also Interpret, oder Album und so.

Wenn ich das Lied öffne und dann links unten Menü anklicke, kann ich ja "Einstellen als..." und dann Klingelton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erstellt mal auf der Karte einen Ordner media, darin einen audio und darin ringtones, alarms & notifications.

media

audio

ringtones/alarms/notifications

Hilft das auch nicht legt die mal auf die interne Karte und beobachtet, ob dies immer noch passiert.

Warum sonst habe ich gefragt BEIDES schon probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hessenbulle

Ähmm... :sorry: Schande über mich.

Dein Zitat aus dem obigen Beitrag hab ich voll vercheckt. Das hab ich gar net gelesen irgendwie. :eusa_shhh

Danke für den Tipp, werde es erstmal mit den Ordnern versuchen und anschließend nach ein paar Tagen berichten.

MfG Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kensol01

Ich habe das selbe Problem seit Hamster's 1.1

Trotz eingestellter individueller Klingeltöne erklingt immer der Standardton. Auch mehrmaliges Neueinstellen ändert nichts....

bearbeitet von kensol01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du dir die Beiträge hier mal durchgelesen?

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hessenbulle

Also bei mir ist es ja so, dass es eine Zeit lang geht.

Dann irgendwann macht er es nicht mehr.

Dachte, es liegt vielleicht an diesem Medienscan, den das SGS amnchmal durchführt.

Aber ich habe die obigen Tipps entgegengenommen und melde mich, wenn das Problem weiterhin auftritt.

MfG Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kensol01

@ PrimeDeluxe

Ja, hab ich. Ebenfalls im Hamster-Thread das Problem geschildert, allerdings hat auch dort niemand darauf reagiert....

Ich habe natürlich die Ordner auf der internen SD, etc. Nach ca. 4-5 Tagen aus die Maus. Trotz Zuweisung nur mehr Standardrufton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Auch die oben genannte Ordnerstruktur?

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ich hatte auch das Problem, hatte auch die Ordner jeweils auf intern / extern SD probiert.

Dann wurde es mir zu blöd, auch weil beim MP3 hören die "Klingeltöne" abgespielt wurden.

-> Handy gerootet, Rootexplorer gekauft, Klingelton als .ogg in den Standard-Ordner kopiert und seitedem (fast) kein Problem mehr.

Was das SGS jetzt schon mal gemacht hat, anstatt den zugewiesenen KT einfach den Standard-KT abgespielt. Warum auch immer....:crazy:

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Komisch ich habe keine Probleme damit.

Habe die in die Ordnerstruktur kopiert und die Klingeltöne ändern sich nicht.

@midwayhero: also wurde das Problem doch nicht gelöst, da die immer noch wechseln.

Außerdem werden die Klingeltöne nicht beim MP3 Player mit abgespielt, wenn sie in den richtigem Ordner sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kensol01

Ja, mit der klassischen Ordnerstruktur. Ich hatte bis zur 1.1 von Hamster nie Probleme damit. Hab zuerst von der 1.0 auf 1.1 upgedated, danach war das Problem. Dann nochmal neu gleich die 1.1 geflasht, nach einigen Tagen wieder das selbe Problem....

Ich schieb das jetzt mal auf die die JVK und hoffe, dass sich das Problem beim nächsten Update erübrigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Komisch ich habe keine Probleme damit.

Habe die in die Ordnerstruktur kopiert und die Klingeltöne ändern sich nicht.

@midwayhero: also wurde das Problem doch nicht gelöst, da die immer noch wechseln.

Außerdem werden die Klingeltöne nicht beim MP3 Player mit abgespielt, wenn sie in den richtigem Ordner sind

Doch, mein Problem wurde damit gelöst. Warum es jetzt vor zwei Tagen mal vorkam, dass der zugewiesene Klingelton nicht abgespielt wurde, wissen die Android-Götter. (Im Mneü Klingelton bei Kontakte war der richtige KT immer noch zugewiesen)

Ich probier das nochmals mit den Ordnern, das will ich jetzt wissen.

Bei der 2.1 hatte es noch mit .nomedia funktioniert (zumindest bei mir)

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.