Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kunoic

galaxy tab 10.1n problem!

Recommended Posts

kunoic

Aloha he liebe Community,

ich habe das 10.1 N jetzt seit einem Monat. Habe es Sachgemäß behandelt und nur Standard Apps benutzt.

Jetzt ist es so, dass das Tab auf einmal im Akkusymbol einen Blitz angezeigt hat. Google hat mir empfohlen das Tab zurück zu setzen.. Gesagt getan jetzt geht das Gerät garnichtmehr an und wenn ich es über den PC per USB ansteuern will tritt ab Zeitpunkt "Einstecken des USB-Kabel" der Fehler ein, das sich die Maus nichtmehr bewegt, nur durch einen Neustart ist das wieder Möglich..

Der BASE Kundensupport reagiert nicht auf Emails, hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Und wie der Fehler zu beheben ist?

Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort.

Grüße Kunoic

ps mitlerweile ist es so: wenn ich das gerät per usb an den pc schließen möchte geht dieser aus.. selbiges am laptop..

meine idee war das tab per usb anzusteuern und auf viren überprüfen..

meine vermutung war erst das der akku leer war.. aber trotz anschließen an das originale ladekabel tut sich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo.

Was war das denn für ein Blitzsymbol? Wenn man das Gerät auflädt erscheint in der Regel im Akkusymbol ein Blitz, als zeichen, das geladen wird. Beim Anschluss an den PC ist dieser Blitz allerdings durchgestrichen.

Wenn ich das richtig verstehe, geht das Gerät nicht mehr an und läßt sich auch nicht mehr mit dem orginalen Netzteil + Ladekabel aufladen?

Oder läuft das Gerät noch? Denn ein ausgeschaltetes oder entladenes Gerät an den PC anzuschließen bringt nichts, da das orginal USB-Kabel des Tablet keine Aufladung via PC-USB-Port unterstützt.

Wenn aber nach Einstecken des Kabels auch das angeschlossene Gerät in Mitleidenschaft gezogen wird, würde ich fast auf einen Fehler im Kabel oder sogar in der Ladeelektronik des Tabs vermuten wollen. Du solltest dich vielleicht mal an den Support bei Samsung wenden und das mal mit denen besprechen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kunoic

Was war das denn für ein Blitzsymbol? Wenn man das Gerät auflädt erscheint in der Regel im Akkusymbol ein Blitz, als zeichen, das geladen wird. Beim Anschluss an den PC ist dieser Blitz allerdings durchgestrichen.

-> ein durchsichtiger blitz im symbol.

Wenn ich das richtig verstehe, geht das Gerät nicht mehr an und läßt sich auch nicht mehr mit dem orginalen Netzteil + Ladekabel aufladen?

-> RICHTIG

Oder läuft das Gerät noch? Denn ein ausgeschaltetes oder entladenes Gerät an den PC anzuschließen bringt nichts, da das orginal USB-Kabel des Tablet keine Aufladung via PC-USB-Port unterstützt.

-> läuft nicht geht nicht an

Wenn aber nach Einstecken des Kabels auch das angeschlossene Gerät in Mitleidenschaft gezogen wird, würde ich fast auf einen Fehler im Kabel oder sogar in der Ladeelektronik des Tabs vermuten wollen. Du solltest dich vielleicht mal an den Support bei Samsung wenden und das mal mit denen besprechen.

-> werd ich machen, wie ist denn die hotline?

Gruß

Edgar

-> gruß kunoic danke erstmal fürs antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo.

Die entsprechenden Nummern findest du hier.

https://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

(auf den Link klicken und auf der sich öffnenden Seite links mittig unter Produkt Support auf >Telefon klicken)

Leider ist die Hotline nicht kostenlos, aber im Gegensatz zur O2-Hotline haben die mir bisher bei technischen Problemen weiterhelfen können.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sny51978

Hi, lass das Gerät mal länger als eine stunde an deinem ladegerät und dann drückst du die an taste für mindesten 2 MINUTEN lang.(Finger drauflassen) aber nich 1,30Min oder so sondern wirklich 2 MINUTEN..

Sollte dann wieder laufen.

Gruß Sny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.