Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quisp87

galaxy tab 3 8.0 sm-t310 startet nicht mehr nach chainfire 3d

Recommended Posts

quisp87

Hallo

Ich habe Heute mein Tab gerootet und chainfire3d installiert. Ja mir ist nun auch klar das das nicht mit dem neuen Android geht. So ich komme in den Recovery modus rein. Das gerät startet jetzt bis zum samsung tab 3 Bildschirm und denn geht nix mehr. Weder ausschalten noch weiter, nur neu starten.

Mir wurde auch in einem anderen Forum soweit weiter geholfen, das ich eine neue Systemdatei ADB aufspielen muss, nur weiter kam da denn nix mehr. wie mache ich das und wo bekomme ich die her. Muss dazu sagen, das ich nur mit dem Google Übersetzer arbeiten kann, da mein englisch sehr schlecht ist. Zu guter letzt haab ich von der ganzen sache nicht ganz so viel Ahnung.

Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo und willkommen bei uns!

Zunächst noch ein paar Fragen:

  • Welches ROM (Link) hast du denn versucht zu flashen?
  • An welche Anleitung hast du dich orientiert?
  • Kommst du denn noch in den Download Modus?

Wenn ja, dann versuche doch mal dies hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292353-samsung_galaxy_tab_3_8_0_rooten.html

Dann solltest du ja wenigstens ein Recovery haben.

Dann müsste noch ein passendes ROM geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quisp87

Also gerootet hab ich hier mit www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292353-samsung_galaxy_tab_3_8_0_rooten.html

In den downloadmodus komme ich auch noch. Was soll ich denn nun machen. Muss jetzt mit meinem galaxy s3 wieder zocken. Kotz tagsüber geht der rechner bei uns leider nicht an. Wegen unserer kleinen tochter.

Und in dem anderen forum hilft man mir nicht weiter. Es wurde gesagt mach die adb neu und das war es. Anders soll es wohl nicht mehr gehen, da das 3d programm in der systemdatei drin hängt. Aber wo und wie das mit der adb geht sagt mir da keiner. Ich soll suchen und finde denn schon das richtige. Hab mich da erstmal abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quisp87

Ach guck an. ja die Anleitung habe ich genommen. H abe das auch noch mal ausgeführt. Funst aber nicht. immer noch das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ADB ist keine Systemdatei, sondern das Verfahren per PC auf das Handy zuzugreifen. (=> https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/300340-grosse_handy_faq_android_glossar.html)

Sicherlich hat man dir geraten, dass du die Firmware neu (per adb) aufspielen sollst. Das sollte aber auch mit Odin gehen. Zuvor brauch man allerdings eine passende Firmware. EDIT: https://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=18432

Hast du mit dem Recovery (TWRP) den zuvor ein Backup gemacht? Denn dann könnte man das ja zurückspielen (kommst du noch ins Recovery?)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na gut. Dann lade dir mal oben angegeben Firmware runter. Musst dich erst dort anmelden. Der Download wird einen Augenblick dauern.

Dann kannst du sie nach dieser Anleitung flashen. Natürlich musst du dann statt der "Infamous...zip" die heruntergeladene nehmen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/295281-samsung_galaxy_tab_3_7_0_custom_roms.html#post2707161

Hoffe das hilft...

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quisp87

gut denn mache ich das mal ebend. kleine ist nun auch im bett kann nun frei verfügen.

na klasse 1,2 gb das dauert. ham hier ein schlechtes internet. ca 60min wirds wohl in anspruch nehmen.

naja selbst gemachte leiden. wie geht das denn weiter wenn ich die datei habe?

bearbeitet von holger-2001
Dopppeposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bitte nicht 2 Beiträge hintereinander schreiben. Wenn du etwas hinzufügen willst, dann nutze die "Ändern" Funktion unten rechts ;)

Das Laden dauert immer eine Weile. Liegt nicht nur an deinem Internetzugang.

Verfahrensweise wie oben schon geschrieben (gemäß der verlinkten Anleitung).

Ob es wirklich funktioniert, dass kann dir allerdings niemand versprechen! Nur schlimmer kann es ja nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quisp87

hä welche anleitung meinst du denn. weiß nicht welche du meinst und mit odin weis ich niczht wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hatte ich ja auch oben ganz vergessen:

Diese Anleitung: **** [Edit: Link geändert, siehe hier]

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quisp87

moin habe jetzt mein glück versucht. wenn ich die zip installieren will, sagt er immer failed. nix zu machen habe mich an die anleitung gehalten aber nix passiert. gerät hängt immer noch an der selben stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na, da bin ich ja beruhigt!

Es freut mich dir geholfen zu haben!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.