Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan.S.89

Galaxy Tablet P5100 Root

Recommended Posts

Stefan.S.89

Hi Leute,

hab ein P5100 Tablet und wollte gern ein Rom flashen.

Hab über "Odin" die .tar Datei geflashed (recovery.tar.md5) .

Nach einem Neustart habe ich im Recoverymodus die cwm-root-gtab2.zip Datei geflashed und wollte nach einem Neustart den CWM installieren.

SU wurde schon installiert aber wenn ich den CWM installieren möchte, hängt sich die App vom CMW kurz vorm Ende des Installationsbalken auf. Es erscheint auch kein Fenster was mich über den Su nach rechten fragt. Allerdings kann ich noch im CMW mein gerät auswählen. Woran liegt das den?

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Du willst die App CWM installieren. Warum willst du die denn drauf machen. Dein Gerät ist gerootet und somit hast du auch einen CWM auf deinem Gerät von dem du alles machen kannst.

Wenn du wirklich die CWM App haben möchtest, installiere aus dem Playstore mal die App busybox. Ich dachte ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Tab gehabt.

______________________________

Bin wieder im Lande.....jetzt noch umziehen und dann bin ich wieder voll da!

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan.S.89

Ich verstehs nicht.

Ich hab alles nach XDA Anleitung gerooted und SU erscheint auch bei den Apps.

Im Recoverymodus wähle ich das CM10 Rom aus , dann macht das Tab kurz was und dann kommt folgende Nachricht :(Hoffe das reicht an Infos auf dem Bild)

post-815143-14356893617054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das File liegt in einem Ordner.

Das darf nicht soweit ich weiss.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan.S.89

Hallo Pille, daran lag es auch nicht!

War aber ein versuch wert!:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du das File mal neu runter geladen ?

Nicht das dabei was falsch gelaufen ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan.S.89

Ich hab schon mmehrere ROMs probiert. Immer der selbe Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann hat was mit CWM denke ich nicht richtig geklappt.

Versuche mal alles neu zu machen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan.S.89

Hab ich auch schon mehrfach.

Hierdie Vorgehensweise :

1. Tab in Downloadmodus und die GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4 Datei mit "ODIN" geflashed....Reboot

2.Neustart des Tablets und im Recoverymodus cwm-root-gtab2a geflashed....Rebbot

3.SuperUSer erscheint bei den Apps, mache ich eine App auf welche SU Rechte benötigt, werden diese vom SU auch gewährt.

4. Neustart in den Recoverymodus --> Zip from SD Card installieren....ROM ausgewählt....und dann kommt die Fehlermeldung nach der Bestätigung der Installation

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also lass uns noch einmal kurz die Sache Punkt für Punkt abarbeiten.

Dein Ziel ist es den Cyanogenmod 10 zu installieren, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist brauchst du die 6er Version vom ClockworkMod Recovery. Das kannst du bei Teamhacksung herunterladen. So weit ich informiert bin geht es mit der 5er Version nicht. Also lade die 6er Version runter, flashe diese mit Odin und versuche es noch einmal.

Denke aber bitte daran das der cm10 noch ein Stück von einer fertigen Version entfernt ist. Wenn du ein stabiles System möchtest nimm lieber die cm9 Version.

Links (P5100):

Recovery: https://teamhacksung.org/download/samsung/GT-P5100/GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0.tar

Cyanogenmod 10: https://www.get.cm/?device=p5100

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan.S.89

Hallo JeeGeek,

ich habs vor ca. 30 min selber rausgefunden ! Man dass ich da nicht früher drauf gekommen bin! jetzt lässt sich alles wie gewohnt installieren.

Ich danke Euch trozdem für eure Hilfe.

Nur mal eine Frage:

Kann es sein das die Bootanimation sehr langsam läuft auf dem CM 10? Das Männchen und besonders der Hintergrund laufen ja mit sehr wenig FPS!

MFG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich selbst habe den cm10 noch nicht getestet. Diese Bootanimationen sind im Prinzip ja nur eine Folge von Einzelbilder. Wenn der Rest vom cm10 läuft würde ich das ganze nicht weiter beachten. Wie läuft es denn so allgemein? Gibt es irgendwelche größeren Probleme?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Ich habe seit Montag auf meinem "only WiFi" Tab CM10 drauf und bei mir läuft die Bootanimation genauso flüssig wie unter CM9. Ansonsten läuft CM10 bei mir sehr Stabil. Ich hatte nich keine Abstürze oder dergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.