Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doc_McSky

Galaxy versendet automatisch SMS an 73240

Recommended Posts

Doc_McSky

Hallo liebe Handygemeinde,

ich habe seit Mitte Januar ein Galaxy S i9000.

Es ist mit einem T-Mobile Branding versehen und trägt die Firmware I9000BOJPB, CSC I900TGDTMJP7.

Das nette Dingelingeling beim einschalten war mir ja im Prinzip egal, aber ich habe seit dem eine echt teure Rechnung und fürchterlichen Verdacht.

Seit dem ersten Tag versendet das Handy eigenständig(!) eine SMS an die Kurzwahl 73240 und das mehrfach am Tag, zu den unterschiedlichsten Zeiten.

Meine Recherchen nach dieser Nummer ergaben zumindest laut Foreneinträgen, das es sich "angeblich" um eine Servicenummer handeln soll, die in Zusammenhang mit der App "Mailbox Pro" stehen soll, die wohl von der Telekom kommt.

Da ich so im Monat mal eben 70-80 SMS versende was ich nicht will und mich jede SMS Geld kostet, will ich das abschalten, hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht, was soll ich tun?????

Diese App gehört wohl zum Betriebssystem also Branding, ich kann sie nicht löschen, aber wenn ich sie aufrufe meint die App, herzlich willkommen zu installation, also sollte sie eigentlich nicht aktiv sein, ich bin am verzweifeln.

Muß ich am Ende das Handy neu flashen, ich habe ja hier gelesen, das es mit dem T-Mobile Branding auch möglich sein soll zu flashen, den Download- und Recovery Modus beim Start kann ich auch aktivieren wenn es sein muss.

ABER auf was soll ich flashen, bei einigen lese ich das sie Probleme mit der aktuellen Firmware 2.2.1 haben, aber meine 2.2 Froyo Version läuft ja doch stabil, ein Netz ist schnell da, BT funzt einwandfrei, nur SMS versenden soll das Dingen mal schön unterlassen, das muss ich ihm doch irgendwie unterbinden können, ich bin exht sauer.

Bitte bitte helft mir, Danke

Doc

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du es in einem Shop gekauft oder Online?

Ich hätte schon längst bei der Telekom Terror geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Entweder bei der Telekom auflaufen (wie PrimeDeluxe schon sagte) oder eine aktuelle Firmware flashen. Kann die Darkys Rom empfehlen, läuft extrem stabil, sehr schnell und sieht auch schon schick aus ;) am Ende ist es halt auch etwas Geschmackssache welche Rom man mag, da jeder andere Anforderungen hat. Im Idealfall mehrere antesten und dann entscheiden :)

mfg

theraser

//edit

es gibt doch bestimmt eine App, die sowas unterbinden kann, oder? Wenn es schon Apps zum Blocken von eingehenden Nachrichten gibt, dann doch bestimmt auch für ausgehende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc_McSky

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, Terror schieben ist gut, also erst seit vorgestern bin ich da zumindest soweit das ich aus verschiedenen anderen Foren etwas zu der Nummer gefunden hatte und die halt dieses Problem dort in Verbindung mit einem Blackberry haben und meinen, es läge an dieser Mailbox Pro.

Und damit soll ich jetzt in einem Telekomladen auflaufen?

Überlegt doch mal, wer nichts wird, wird Telekomverkäufer und das Gesicht, das mich dann anguckt, wenn ich denen erzähle was ich von denen will oder mein Handy macht, das ist zwar unbezahlbar, aber ich werde dort nie geholfen (<- um die Wortwahl von Frau Poth zu verwenden).

Dafür ist mir mein Leben zu schade.

Außerdem habe ich es nicht von der Telekom, sondern aus einem Handyladen, der aerme Typ dort kann damit auch nichts anfangen, ich hatte es nur genommen, weil es eben in paar Euros billiger war, aber die sind jetzt durch SMS auch aufgebraucht. :-(

Also muss ich es wohl flashen, wie auch immer das gehen soll.

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.

Ich bin nicht ungeschickt, das will ich nicht sagen, aber ich stecke in dieser Materie nicht drin, ich habe im Forum die Anleitung gefunden wie man mit ODIN flashen soll, ok, die Startbildschirme die da gefordert werden bekomme ich mit meinem Handy auch hin, aber in der Anleitung steht oben ganz fett: NICHT FÜR GEBRANDETE HANDYS...!

Dann finde ich einen Thread in dem genau meine Version steht, womit es dann mit ODIN doch geht, ich bin verwirrt.

Ich will euch mal vertrauen, was soll ich aufspielen, gebt mir einen Link zu der Firmware die am besten ist, gibt es nicht ein Android 2.2 Froyo ohne Telekom?

Meine Version ist sehr stabil, kein Galeriebug, schnelle Netzwahl, schnelle WLANsuche, BT funzt einwandfrei, alles problemlos, mehr will ich nicht,

lustiges Aussehen ist ok, aber funzen muss es. :-)

Also, wenn dieses SMS schicken nicht zu unterbinden ist, dann wäre ich für eine richtige aktuelle Firmware ohne Branding sehr dankbar.

DANKE.

Gruß

Der Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du sollst dahin gehen und sagen,

Ich habe ein großes Problem und zwar verschickt mein Handy selbstständig Sms.

Laut einem Forum sollte das angeblich an MailBox Pro liegen.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das beenden kann.

Kann doch nicht so schwer sein die paar Sätze das los zu werden und ich finde es gibt auch tatsächlich Telekom angestellte die Ahnung haben ansonsten kannst hast du ja immer noch die Service Hotline.

Die Anleitungen sind hier auch alle Vorhanden genauso wo die Firmware, und oben ganz leicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc_McSky

Hmh,

na das ist doch mal eine wirklich hilfreiche Antwort für einen Neuling, der eure halbe Geheimsprache mit den ganzen Abkürzungen nicht gleich auf Anhieb versteht. Prima an die Hand genommen... :-|

Selbst was ein "wipe" ist musste ich googeln, weiß immer noch nicht ob man es vor/nach einem Flash machen muss oder wie, welches die richtige Version ist, kann ich einfach diese Version nehmen Android 2.3.3 | I9000XXJVK ???

Wenn ich dazu den Thread aufmache kommt gleich die nächste Attacke, wenn man von Froyo kommt soll man nen neuen Bootloader nehmen?

Wattn dat wieder? Kann ich die Version jetzt einfach downloaden und auf mein gebrandetes Handy spielen mit diesem Herrn ODIN oder wie jetzt?

Und eine Frage die hier auch nicht geklärt wird:

Kann ich das nicht mit dem KIES machen, das scheinen ja andere auch damit zu machen, ist es damit sicherer? Man weiß es nicht...

Ganz davon ab scheint es mit dem KIES bei gebrandeten Handys wohl nicht zu gehen, denn einziger Kommentar der software:

"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Na prima, dann fällt die Variante wohl auch flach.

Nie wieder was gebrandetes...

Also einen ganz kleinen Antritt wäre jetzt hilfreich, ich will nun wirklich nicht das Versuchskanninchen spielen, das ist doch blöd.

Naja, vielleicht erbahmt sich ja noch jemand, ich wollte doch gar nicht Handyflashmeister werden, eigentlich wollte ich es nur benutzen... :-(

@PrimeDeluxe:

Ach ja, also ich habe grundsätlich kein Problem damit mich zu beschweren, anscheinend bin ich aber so mit der einzige mit einem Samsung der dieses SMS Problem hat, oder andere haben es noch gar nicht bemerkt, sonst wären die Foren im Netz schon voll davon, also ist das Unverständnis auf der anderen Thekenseite schon vorprogrammiert und dann heißt es:

Gut, wir schicken das Telefon ein oder sonst was, bekomme es dann wieder, alles sei Vollkommen in Ordnung (denn Geld verdienen schadet ja niemandem, außer demjenigen, der es blechen muss)

Also ist das wirklich der letzte Weg, nicht hinzugehen mag zwar billig sein, aber es beruhigt schon noch bevor man sich aufregt.

Also will ich den Flash gerne wagen...

Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Da kommt nicht einmal das Wort Wipe oder eine andere Abkürzung vor also beruhige dich mal wieder.

Ich dachte nur die Anleitung wäre einfach zu finden aber scheinbar doch nicht.

Und bei JVK wird man doch zu 2 Versionen weiter geleitet.

Es steht dann halt, wenn man von Froyo kommt sollte man die Version mit neuem Bootloader laden.

PS: Du wirst dich sicher mit dem flashen mehr aufregen als mit den netten Leuten hinter der Theke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde ebenfalls mit dem Galaxy zur Telekom gehen/fahren und mich beschweren bzw. mein Geld für die versendeten SMS zurück verlangen.

Ich hatte ein Problem mit der internen SMS-Zentrale (ich konnte übers Servicemenü diese Nummer nucht eingeben). Das Galaxy bekam ich 2 Tage vorher im selben Shop zu einem neuen Vertrag dazu. Ich bin also mit meinen debrandeten, gerooteten und mit einer Custom-Rom versehenen Galaxy in den Shop meines Providers gefahren und mir wurde sehr kompetent geholfen! :)

Was ich damit sagen will: fahr einfach zum Telekomshop und frag, was mit dieser Nummer los ist. Wenn man dir dort nicht helfen will/kann, würde ich an deiner Stelle manuell flashen (Darky's 9.5 ist eine SEHR gute Rom). Zur Installation gibt es sehr gute Anleitungen im www, bei spezifischen Fragen einfach im Forum suchen und sonst schreibst du mir einfach eine PN und ich werde versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen. ;)

EDIT: und was macht der Smiley mit der Sonnenbrille über meinem Text? Ich habe doch gar keinen Smiley ausgewählt?!

Und jetzt am Handy kann ich ihn auch nicht abwählen...

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc_McSky

Hallo liebe Leute.

So, war einige Tage nicht da, aber vorgestern habe ich jetzt mein i9000 geflasht, YES! :eusa_danc

...und was das tollste ist: Es funzt noch!

Das hat auch nicht weh getan und hat gleich im ersten Anlauf geklappt, ich habe mir von eurer aktuellen Liste das i9000XXJQ3 runtergeladen und mit Odin draufgespielt.

Jetzt sind auch die Apps von der Telekom nicht mehr drauf und ich HOFFE(!!!), das jetzt auch die unerwünschten Versendungen von SMS ein Ende hat. Das werden wir dann bei der nächsten Rechnung sehen...

Jetzt aber noch mal eine Frage, ihr sprecht da immer von irgendwelchen Mods dieser Versionen, so wie Darky, Gingerbread oder Cyanogen...

Gibt es eine Liste was diese Mods von der aktuellen original Samsung Firmware unterscheidet, was können die besser oder weniger?

Also bei mir funktioniert jetzt eigentlich alles wie bisher denke ich, Fehlverhalten des Handys habe ich noch keine gefunden, allerdings hatte ich gestern das GEfühl, mein Akku wäre schneller leer gewesen, nachdem ich einige Bilder und Videios gemacht hatte, aber das kann ich nicht hieb und stichfest nachhalten.

Zuviele neue Apps habe ich auch noch nicht aufgespielt, da will ich erstmal abwarten ob das flashen den gewünschten Erfolg gebracht hat, deshalb ist es jetzt bis auf 2 zusätzliche Apss noch original Firmware like.

Ach ja: Ich danke euch natürlich trotzdem für eure Unterstützungsangebote, aber es hat alles so geklappt wie in eurer Hilfe aufgeführt für Odinflash, ich musste auch nichts mit einem Bootloader beachten oder sonst was, alles lief wie geschmiert.

So, dann schönes Wochenende schonmal vorab.

Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Mal völlig weg von den Daten, was ist an der Darkys Rom (9,5) "besser" bzw "vorteilhafter" als die normale Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Geschwindigkeit und Optik (letzteres ist aber Geschmackssache). Meistens werden aber auch noch bekannte bugs oder ähnliches besietigt. Apps2SD soll anscheinend von den Android-Entwicklern von einer Custom-Rom übernommen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

bei der Optik scheiden sich ja, wie du erwähnt hast die Geister. Macht sich das "mehr" an Geschwindigkeit auch im Alltag bemerkbar und wenn ja wo genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Naja, auch Geschwindigkeitsgewinne können subjektiv sein -> KÖNNEN. Den Zuwachs bemerkt man bei Menüanimationen und 3D-Effekten, sonst naja....eher weniger. Mir gefällt aber die Möglichkeit, Custom-Roms zu nutzen. Das ging bei meinem Vorgängerhandy eingentlich nicht wirklich (Wave S8500).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ok, damit kann ich dochmal was anfangen. Da ich momentan auf 3D Schnickschnack garnicht fliege, spare ich mir das noch aus. :-)

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst dir ja einen Kernel flashen. Die Optik bleibt und du hast den Geschwindigkeits Vorteil.

Das ist nicht nur bei Animationen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

wenns wirklich mehr Geschwindigkeit bringt und leicht zu bewerkstelligen sowie mir keine Probleme bringt wäre ich für ne Anleitung dankbar^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Unter alle Alle Anleitung findest du sie.

Am besten die SpeedMod Anleitung.

Dann musst du die Odin Variante nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hi,

wenns wirklich mehr Geschwindigkeit bringt und leicht zu bewerkstelligen sowie mir keine Probleme bringt wäre ich für ne Anleitung dankbar^^

Gruß

Im Darky-Thread hier im Forum habe ich eine Anleitung geschrieben, wie man von RC3 auf RC4 kommt. Einfach befolgen und glücklich werden. ;)

Zuvor musst du aber noch die JVK mit Bootloader flashen. ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ehmmmmm ich machs kurz. Da ich kein Bock hab mein Handy zu schroten sage ich nicht nein, wenn sich jemand im Chat 5 Minuten Zeit nimmt und das mit mir "zusammen" macht. Natürlich auf meine Gefahr hin. Wer möchte kann und darf dies gerne überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.