Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Methatron_1980

Galaxy W haptisches feedback nachrüsten?

Recommended Posts

Methatron_1980

Hallo Leute,

bin mit meinem Galaxy W sehr zufrieden, jedoch fehlt mir die Funktion haptisches feedback doch schon sehr.

Kann man das mit irgendeiner App nachrüsten oder durch einen MOD?

PS: Es ist mein erstes Samsung, bin nur HTC gewohnt... Fehlt die Funktion auch bei anderen Samsungs oder was gibt es für einen Grund diese Funktion komplett weg zu lassen? Aus Energiespargründen könnte ich ja auch diese Funktion deaktivieren, wenn mir das wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst das haptische Feedback in den Einstellungen aktivieren (ist bei meinem SGS so, beim S2 und Galaxy Y ebenfalls, sollte also überall so sein).

Für die Tastatur:

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Android-Tastatur (aufs Einstellungssysmbol klicken) -> Bei Tastendruck vibrieren

Generell bei Berührung:

Einstellungen -> Töne -> Bei Berührung vibrieren

Ist zugegebenermaßen etwas versteckt, aber dennoch vorhanden. ;)

Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Methatron_1980

Du kannst das haptische Feedback in den Einstellungen aktivieren (ist bei meinem SGS so, beim S2 und Galaxy Y ebenfalls, sollte also überall so sein).

Näh, beim Galaxy W aber nicht... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gibt es die von mir genannten Einstellungspunkte überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Galaxy W beherrscht zwar grundsätzlich Vibrationsfeedback, jedoch lässt sich dieses nicht unmittelbar einstellen.

Wer wissen will warum das so ist, bitte Samsung fragen! :rolleyes:

Mit einer anderen Tastatur (PlayStore) kann man sich dieses haptische Feedback jedoch holen.

Eventuell müsste es auch mit einer Beta-Version von Swype funktionieren, habe ich aber (noch) nicht ausprobiert.

Dazu müsste jedoch zunächst die originale Swype deinstalliert werden, wofür Root-Rechte von Nöten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.