Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummel1954

Galaxy Y - Handy gestohlen - Was nun mit WhatsApp, Kontakten, ...

Recommended Posts

Hummel1954

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, und zwar wurde mir mein Handy gestohlen auf meiner Sim-Karte waren alle meine Whats-App Kontakte abgespeichert. Nun muß ich mir mühevoll die ganzen Kontakte wieder zusammen suchen aber...... wie funktioniert das nun mit der Whats-App-Einrichtung. Ich habe eine neue Sim-Karte von Eplus erhalten und habe diese in ein Samsung Handy reingetan was ich vorher auch hatte nun weiß ich aber nicht, wie das mit den Whats-Aktivierung funktioniert, könnte mir diesbzgl. freundlicherweise dabei behilflich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey,

zuerst hab ich dich mal verschoben und umbenannt. Nun zu deinen Problemen:

Zu den Kontakten: Deine Kontakte werden standardmäßig bei Google gespeichert und bei einer Neueinrichtung mit den gleichen Google Konto automatisch übertragen.

Zu WhatsApp: Du gibst einfach deine neue Nummer ein. Dann hast du alle Kontakte wieder (wenn sie im Handy-Telefonbuch gespeichert sind). Nur deine Kontakte sehen dann eine neue Nummer ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Vincent

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

Dankeschön für Deine Hilfe, ich habe mittlerweile die Whats-App Funktion einrichten lassen aber... ich habe zwar ein Google Konto aber mit einem anderen Benutzernnamen und Paßport dadurch erscheinen leider nicht mehr die alten Kontakte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit um an die ursprünglichen Kontakte wieder dran zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn du kein Backup gemacht hast leider nicht :(

Also merk dir dieses mal dein Google Passwort ;)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

schade und ärgerlich. Dann aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit das Haendy selbst ungültig machen zu lassen indem ich das Haendy sperren lasse entweder bei Eplus oder Samsung. Eplus meinte ich hätte vorher mir eine App dafür runterladen müssen um vorzubeugen im Nachhinein wäre das nicht mehr möglich. Nun sage ich mir wenn jemand kein Internethandy besitzt, wie kann der sich denn absichern, das sein Handy gesperrt wird falls es mal verloren geht oder gestohlen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also Internet bräuchtest du wahrscheinlich. Ich würde einfach mal bei Samsung anrufen / ihnen eine Email mit deinem Problem schreiben ;)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

ich habe ein Internethändy ,ich dachte nur, wer kein I.Händy hat was der fuer eine Möglichkeit hat?. Dann weiß ich aber Bescheid, daß ich eine App runterladen muß für den Fall der Fälle ;-). Wie nennt sich denn die App davon habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Dann noch eine Frage, wenn ich aus meinem Handy meine Simkarte rausnehme und jemand anders tut seine Simkarte in mein Handy anschließend tauschen wir wieder die Simkarten meine Simkarte kommt wieder in mein Handy müßte ich dann mein Handy wieder Internettauglich machen indem ich mich dann wieder bei Google anmelden muß oder bleiben die Daten dann auf der Simkarte weiterhin trotz

Simkartenaustausch erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also das mit der SIM Karte hab ich jetzt nicht verstanden...

Wärst du so nett, und arbeitest mehr mit Satzzeichen? Weil dann könnte man dir viel besser helfen ;)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vincent,ich glaub,sie will wissen,was passiert,wenn man eine fremde Simkarte ins Handy steck und sie danach wieder ihre Sim ins Handy steckt.

Ob sie danach ihr handy wieder neu einrichten muss.

...so hab ichs jedenfalls verstanden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

Calimero genauso meinte ich es ;-)

mit den Satzzeichen gebe ich dir Vincent Recht, das war ein Satz ohne Luft zu holen *g*

bearbeitet von borgerapper
Doppelpost kurz hinternander (2Min)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

OK, jetzt hab ich es verstanden ;)

Nein, man muss nicht alles neu einrichten :)

PS: Bitte nutze beim nächsten mal die Ändern Funktion. Ich hab die Beiträge mal verschmolzen ;)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel1954

alles klar weiß für die Zukunft Bescheid ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Oh, sorry Autokorrektur. Meine natürlich ändern/bearbeiten ;)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast steht unten rechts "ändern".

Da kannst du dann nochmal in deinem Beitrag was hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.