Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yanny

Galaxy Y interner Speicher reicht nicht wie kann Apps.. Daten an SD .?

Recommended Posts

yanny

Hallo zusammen bei meinem Galaxy Y ist der interne Speicher zu klein und würde gerne Apps und Daten auf die SD Karte kopieren , wie mache ich das am besten ?

Danke + Gruß

Yanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Lieber Yanny,

System-Apps kann man nicht auf die SD-Karte verschieben. Außer man rooted sein Handy, dann kann man sie ganz löschen. Die Anleitung zum Root findest du hier.

Benutzer-Apps kann man zum Teil auf die SD Card schieben. Das machst du, in dem du In die Einstellungen gehst ► Anwendungen ► Anwendungen Verwalten ► Auf die App klicken, die verschoben werden soll ► Auf SD Card Verschieben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

- borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Hallo,

habe mal auch eine Frage da der Interne Speicher des Y doch recht klein bemessen ist, kann man es irgendwie einstellen das die Apps ihren Cache oder Daten auf die mSD abspeichern? Es nervt ab und an wenn die Apps sich melden sie hätten nicht mehr genug Speicher über...

Rooten möchte ich das Phone nicht, gibbt es dafür evtl. ein App oder so...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

habe mal auch eine Frage da der Interne Speicher des Y doch recht klein bemessen ist, kann man es irgendwie einstellen das die Apps ihren Cache oder Daten auf die mSD abspeichern? Es nervt ab und an wenn die Apps sich melden sie hätten nicht mehr genug Speicher über...

Rooten möchte ich das Phone nicht, gibbt es dafür evtl. ein App oder so...

Lg

Hallo, einstellen kann man das leider nicht.

Teste mal diese App: App2SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Das ist natürlich nicht so dolle, naja werde ich es mal mit der App versuchen..

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Hallo,

habe die App mal ausprobiert also in soweit ist sie ja in Ordnung, nur das ihr eigentlicher zweck dafür ist Apps vom Phone Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Natürlich auch nur die die sich verschieben lassen. Die App bietet auch eine Funktion das man App Cache löschen kann was praktisch ist, so braucht man aber nicht jede App einzeln in den Anwendungen durchsuchen.

Beim stöbern durch den Play Store bin ich dann auf diese App gestoßen, die diese Arbeit mit einem Klick ausführt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.com.opda.android.clearmaster&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNuLmNvbS5vcGRhLmFuZHJvaWQuY2xlYXJtYXN0ZXIiXQ..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Maulwurf

Hallo

Ist es nun möglich die sd Karte als internen Speicher zu nutzen ohne das Handy zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen, ohne Root ist es leider nicht möglich.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artomkor

Hallo,

etwas andere Frage, nach dem rooten und SD-Karte Partitionieren sehe ich weiterhin den Speicher nur als 190MB obwohl link2SD funktioniert einwandfrei.

Kann man überhaupt den zusätzlichen Speicher ext2 sehen??? Ich finde es nirgends.

Grüsse

Arthur

bearbeitet von Artomkor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.