Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
randy1965

Galaxy zerstört alle Headsets

Recommended Posts

randy1965

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe inzwischen das vierte Headset. Alle drei davor sind nach ein paar Tagen kaputt gegangen. Das Originale, dann ein Sennheiser für 70 Euro und noch eines von Nokia. Bei allen trat nach.kurzer Zeit der gleiche Fehler auf - der rechte Kopfhörer fällt aus. und das dauerhaft. Auch auf anderen Geräten funktionieren sie dann nicht mehr. Habe das aktuelle Vodafone Rom drauf. Apps fast gar nichts. Weiß einer von Euch, an was das liegen kann?

Danke im Voraus, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi,

kurze Nachfrage:

Wie betreibst Du das Headset ? Über die Klinke-Buchse ?

Und wenn ja, hast Du einen Adapter dafür ?

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randy1965

Direkt über die Klinkerbuchse ohne Adapter. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hi,

kurze Nachfrage:

Wie betreibst Du das Headset ? Über die Klinke-Buchse ?

Und wenn ja, hast Du einen Adapter dafür ?

LG

Klaus

Warum braucht man für die originalen Kopfhörer einen Adapter.

Geh zum Vodafone Shop und schildere dort dein Problem. Denn normal ist das nicht. Ich hatte auch schon mehrere Kopfhörer und Probeweise auch mein PC Headset und alle sind noch heile

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich kann mir aus technischer Sicht nicht vorstellen, wie ein solcher Schaden möglich sein kann, es sei denn, die Kopfhöhrer werden überansprucht, was mit einem Booster durchaus möglich sein könnte, aber auch das müsste zumindestens der Sennheiser aushalten.

Verwenden du oder "ein kleinerer Bruder, Sohn etc" die Kopfhörer anderwertig, also auch auf anderen Geräten?

Ich nehme nicht an, dass du am rechten Ohr ein Hörgerät trägst, bei dem zufällig die Batterie leer ist.

(das ist natürlich nur als Scherz gemeint :icon_mrgr )

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Warum braucht man für die originalen Kopfhörer einen Adapter.

Sent from my GT-I9000

1. Bei mir haben nicht alle Kopfhörer funktioniert, d.h. der Sound wurde nicht richtig wiedergegeben.

2. Benutze ich diesen Adapter : [ame=https://www.amazon.de/Samsung-ARM040-Adapter-5mm-Klinke/dp/B002HE5MDW/ref=pd_sxp_f_pt]Klick mich[/ame], damit habe ich auch die Freisprech-Funktion, aber auch dieser Adapter verzerrt den Sound.

War da nicht irgendwann mal was, dass das Galaxy keine normale Klinke-Belegung hat ?

Darum meine Nachfrage...

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also meine anderen In-Ears funktionen Super damit und mein Headset auch.

Deswegen kann da ja nicht viel anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

War da nicht irgendwann mal was, dass das Galaxy keine normale Klinke-Belegung hat ?

Samsung schon....

Das Problem gabs immer bei den tollen Fragen "warum funktioniert mein iPhone/iPod Headset am SGS nicht richtig. Apple hat nämlich ne andere Belegung ;)

Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme mit den Headsets. Original, mit Adapter, Nokia (!) oder jetzt das BT-Headset von SE. Alle ohne Probleme oder Verzerrungen....

Ihr müsst auch darauf achten, dass der Stecker richtig einrastet. Der geht etwas schwer rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das musste ich auch schon feststellen.

Ich dachte, man sind die leise. Bis ich dann mal ein gutes Stück fester gedrückt habe

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Deswegen bin ich auf BT umgestiegen :-)

Einfach einschalten und gut ists....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja da habe ich die angst das ich mit der Datenübertragung irgendwo hängen bleibe und irgendwas kaputt mache. :-D

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Das musste ich auch schon feststellen.

Ich dachte, man sind die leise. Bis ich dann mal ein gutes Stück fester gedrückt habe

Sent from my GT-I9000

Vielleicht habe ich ja schon zu viel gedrückt... :eek:

Ich probiers nochmal...

Die original Kopfhörer sitzen nicht immer fest bei mir :eusa_shif

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:Crack:.

1. Bei mir haben nicht alle Kopfhörer funktioniert, d.h. der Sound wurde nicht richtig wiedergegeben.

2. Benutze ich diesen Adapter : Klick mich, damit habe ich auch die Freisprech-Funktion, aber auch dieser Adapter verzerrt den Sound.

War da nicht irgendwann mal was, dass das Galaxy keine normale Klinke-Belegung hat ?

Darum meine Nachfrage...

LG

Klaus

Hey Klaus!

In wie fern verzerrt der Samsung ARM040 den Sound?

Hatte eine Zeit lang den Standard Kopfhörer und habe mir dann die Creative 830 EP gekauft. Nicht mehr ohne ihn ;) Langsam fehlt mir aber ein Mikrofon und eine Annahmetaste (Music PlayerPro :D)...

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn sich die extra gekauften (guten) Kopfhörer sich nicht mehr so gut anhören...

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadol

zu randy1965s Problem..

ich bin mir zu 90% sicher das das ein Kabelbruch ist.

Ich hatte midestens schon 30 Kopfhörer und es war immer ein Kabelbruch ^^

bei mir war die Lösung das ich mir Kopfhörer mit gebogener Klinke gekauft habe.

Die hab ich jetzt schon ein 3/4 Jahr :D

post-294181-14356861389032_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hey Klaus!

In wie fern verzerrt der Samsung ARM040 den Sound?

Hatte eine Zeit lang den Standard Kopfhörer und habe mir dann die Creative 830 EP gekauft. Nicht mehr ohne ihn ;) Langsam fehlt mir aber ein Mikrofon und eine Annahmetaste (Music PlayerPro :D)...

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn sich die extra gekauften (guten) Kopfhörer sich nicht mehr so gut anhören...

Danke!!

Also der Adapter verzerrt nicht die Musik an sich (also Rauschen o.ä), da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sondern ich habe eher den Eindruck, dass der Klang sich verändert. Die Musik leiser wird, der Bass nicht mehr so gut kommt wie wenn ich das Headset direkt einstöpsel.

Aber ich bin auch noch am rumprobieren, ohne Mikro ist es eben echt blöd mit Musik hören und dann kommt ein Anruf :eusa_sile

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlexxi

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe inzwischen das vierte Headset. Alle drei davor sind nach ein paar Tagen kaputt gegangen. Das Originale, dann ein Sennheiser für 70 Euro und noch eines von Nokia. Bei allen trat nach.kurzer Zeit der gleiche Fehler auf - der rechte Kopfhörer fällt aus. und das dauerhaft. Auch auf anderen Geräten funktionieren sie dann nicht mehr. Habe das aktuelle Vodafone Rom drauf. Apps fast gar nichts. Weiß einer von Euch, an was das liegen kann?

Danke im Voraus, Thomas

Hey Thomas!

Du hast Recht! -> Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Kopfhörer und nachdem ich das lese kann ich nur sagen: Da ist was dran:

Habe vor ein paar Monaten die Sennheiser IE8, also verdammt teure Kopfhörer, gekauft.

Diese waren jetzt schon 2x bei der Reparatur weil ein (oder beide) Lautsprecher "zerschossen" wurde (<- so nannte es der Techniker). Nix Kabelbruch oder schlechte Behandlung odgl.

Die Kopfhörer waren beide Male vorher am Galaxy S angeschlossen.

Seither verwende ich die Kopfhörer (leider) kaum noch am Handy.

Andere Kopfhörer (Bose, Denon) funktionieren einwandfrei...

lG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Habt ihr den TV-Out aktiviert? Kann für mich nur mit der 4 statt 3 Pin Belegung der Buchse zusammenhängen über die das original Headset ansteuert wird. Weiss jemand wie der "Gespräch Annehmen"-Button hierbei durchgeschleift wird?

Um Problemen mit der Mehrfachbelegung zu entgehen würde ein Adapter schon was helfen, wenn dieser vor den Kopfhörern eingesteckt wird, kann ein möglicher Impuls schonmal keine Lautsprecher überbeanspruchen.

Die letzten zwei Tipps wäre der Voodoo Sound Mod, welcher eh Pflicht für jeden Freund guten Klanges ist. Dieser behebt viele Defizite der original Samsung Soundtreiber und sorgt für ein hörbar besseres Klangerlebnis. (Vielleicht auch mögliche Impulsprobleme)

Ansonsten noch die App "PowerAMP", der für mich beste Musikplayer im Market und definitv einen Blick wert. Allein wegen den sauberen Equalizer und Preamp-Einstellungen, dem Lockscreen Widget und der automatischen Wiedergabe/Pausierung wenn man die Kopfhörer ein- bzw aussteckt. (Um auszuschließen das es am Samsung Player liegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlexxi

Habt ihr den TV-Out aktiviert? Kann für mich nur mit der 4 statt 3 Pin Belegung der Buchse zusammenhängen über die das original Headset ansteuert wird. Weiss jemand wie der "Gespräch Annehmen"-Button hierbei durchgeschleift wird?

Um Problemen mit der Mehrfachbelegung zu entgehen würde ein Adapter schon was helfen, wenn dieser vor den Kopfhörern eingesteckt wird, kann ein möglicher Impuls schonmal keine Lautsprecher überbeanspruchen.

Die letzten zwei Tipps wäre der Voodoo Sound Mod, welcher eh Pflicht für jeden Freund guten Klanges ist. Dieser behebt viele Defizite der original Samsung Soundtreiber und sorgt für ein hörbar besseres Klangerlebnis. (Vielleicht auch mögliche Impulsprobleme)

Ansonsten noch die App "PowerAMP", der für mich beste Musikplayer im Market und definitv einen Blick wert. Allein wegen den sauberen Equalizer und Preamp-Einstellungen, dem Lockscreen Widget und der automatischen Wiedergabe/Pausierung wenn man die Kopfhörer ein- bzw aussteckt. (Um auszuschließen das es am Samsung Player liegt)

Danke für die Tipps!

Eines muss ich noch erwähnen: Die Kopfhörer hat bis zum Abstecken funktioniert, also muss es beim An- oder Abstecken passiert sein. Evtl. sind die Sennheiser etwas überempfindlich, ist aber nur eine Vermutung. Zum Glück hat der Garantieaustausch einwandfrei funktioniert. Vielleicht war ich ja auch nicht der Erste. :icon_evil

Aja, habe keinen Mod drauf (was ich aber ändere wenn du sagst das ist so toll) und ob TV-out aktiviert ist weiß ich nicht mal, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

lG und danke nochmal

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randy1965

Danke für Eure Antworten.

Habe mir jetzt auch BT-Kopfhörer geholt. Damit dürfte das Problem erledigt sein.

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.