Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faceman

Galerie Ordner

Recommended Posts

Faceman

Hallo Leute,

wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, wo finde ich im Explorer die Galerie Ordner?

Ich habe vor Kurzem aus Dummheit (Speicherplatz ca. 16 GB frei) mit dem ES-Explorer nach Anleitung eines PC-Magazin WhatsApp auf SD-Karte verschoben.

Jetzt zeigt mir WhatsApp die Meldung dass die Dateien nicht mehr im Internen Speicher vorhanden sind.

In der Galerie auf dem Handy ist der Ordner da, aber im Explorer unter Windows finde ich ihn nicht!

 

Gruß Faceman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Es gibt Ordner die sieht man nur im Smartphone und nicht unter Windows am PC. 

Um dein Problem zu lösen, erstelle einfach einen neuen Ordner (mit XY Namen) am Smartphone und verschiebe all deine Bilder /Datein die du aufm PC sehen möchtest dahin, im Anschluss verbindest du dein Gerät mit dem PC, jetzt kannst du all deine Sachen dort erledigen. 

Kleiner Tipp, die ganze verschiebereien auf der SD Karte was es Apps betrifft würde ich sein lassen, ich habe es mir angewöhnt Bilder/Dateien die ich über WhatsApp /Facebook ect ect bekomme direkt zu filtrieren und in den von mir erstellten Ordner auf der SD karte zu verschieben, so halte ich mein Internen Speicher sauber und spare mir viel unnötige arbeit. 

Gib uns ein kleinen Feedback falls dein problem damit geklärt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

On 6.8.2017 at 07:33, Faceman said:

WhatsApp auf SD-Karte verschoben.

 

On 6.8.2017 at 07:33, Faceman said:

Jetzt zeigt mir WhatsApp die Meldung dass die Dateien nicht mehr im Internen Speicher vorhanden sind.

Du hast wohl den gesamten WhatApp Ordner auf die SD verschoben.

 

On 6.8.2017 at 07:33, Faceman said:

In der Galerie auf dem Handy ist der Ordner da, aber im Explorer unter Windows finde ich ihn nicht!

Logisch, beim Neustart des Handy oder nach einer vorgegebenen Zeit, durchsucht die Galerie den kompletten Speicher des Handy, sowohl intern als auch extern (SD).

Die Galerie findet dann die Bilder von WhatsApp, nur eben auf dem externen und nicht auf dem internen Speicher, und zeigt diese an.

Auf dem PC müssten die Bilder auch sichtbar sein, wenn Du auf der SD-Karte suchst.

 

Abhilfe: verschiebe den Ordner WhatsApp von dem externen auf den internen Speicher.

Starte das Handy neu, und WhatsApp müsste wieder laufen.

 

Tipp: Deine Bilder von WhatsApp befinden sich unter "/WhatsApp/Media/WhatsApp Images", achte auf Gross- und Kleinschreibung.

 

Gruss Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

"Dummerweise" kann WhatsApp scheinbar nur mit den Daten umgehen, wenn diese im internen Speicher sind.

 

Wenn es Dir nur um die Bilder geht, dann lassen den Ordner da wo er ist und kopiere die Bilder einfach auf die SD Karte, in einen beliebigen Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.