Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonas Quinn

Galerie zeigt Fotos falsch an

Recommended Posts

Jonas Quinn

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die vorinstallierte Galerie auf dem Tab 10.1 die Bilder von hinten nach vorne anzeigt? Ich habe mir 2 andere Galerien aus dem Market installiert und die machen es richtig.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torti-BKK

also bei mir ist das letzte gemachte Bild o. Screenshot immer vorne.

gruss aus Bangkok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

also bei mir ist das letzte gemachte Bild o. Screenshot immer vorne.

Genau das würde ich mit von hinten nach vorne assoziieren wollen :D

Und genau das wäre dann auch der normale Zustand, eine Einstellung dieses zu ändern habe ich bisher noch nicht finden können.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

bei meinem P1000 (7") ist die Sortierung ebenfalls "von hinten nach vorn", also letztes Datum zuerst, und eine Umkehrsortierung gibt es nicht.

Das ist standardmässig bei jedem Gerät so, was ich als logisch ansehe. Benutzt man z.B. die Kamera, will man bei Kontrolle natürlich das zuletzt gemachte Bild sehen, nicht das vor einem Monat gemachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

aber wenn ich mein Familienalbum auf dem Tab mit habe, dann will ich doch die Kinder von klein nach groß angezeigt bekommen und nicht erst wie sie alt wahren und dann immer jünger wurden. Oder wie in meinem direkten Fall: Wir haben einen größeren Umbau gemacht. Wenn ich das jemanden zeige soll es ja der Reihenfolge nach gehen und nicht erst wie es fertig aussieht und dann wie alles anfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

richtig, für den Fall ist es unpraktisch und deshalb benenne ich solche Dokumentationen (Urlaub/Renovierung etc.) auf dem PC mit dem kostenlosen Programm "Rename Master" (es gibt auch andere) in einem Rutsch um, beginnend mit dem ältesten Datum, z.B. Granada_Juni2010_01.jpg, Sortierung vorher dementsprechend im Datei-Explorer, und das Programm numeriert von 01 aufwärts. Bei einer grossen Anzahl von Fotos ist das eine bequeme Sache.

Aber Du hast ja schon eine Galerie gefunden, die es gleich richtig macht. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Alternativ könntest du auch einfach bis ans Ende der Galerie scrollen und dann die Bilder nach rechts, statt nach links weg wischen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ja das hab ich ja dann auch gemacht, aber die Diashow-Funktion ist dann nicht nutzbar. Aber egal - hab jetzt eine andere Galerie drauf und mit der geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

richtig, für den Fall ist es unpraktisch und deshalb benenne ich solche Dokumentationen (Urlaub/Renovierung etc.) auf dem PC mit dem kostenlosen Programm "Rename Master" (es gibt auch andere) in einem Rutsch um, beginnend mit dem ältesten Datum, z.B. Granada_Juni2010_01.jpg, Sortierung vorher dementsprechend im Datei-Explorer, und das Programm numeriert von 01 aufwärts. Bei einer grossen Anzahl von Fotos ist das eine bequeme Sache.

Aber Du hast ja schon eine Galerie gefunden, die es gleich richtig macht. :icon_smil

hallo, habe seit 1 Woche das Tab 2 10.1. und verzweifele momentan genau an diesem Problem: wollte Kunden bei einem Ortstermin Fotos in einer bestimmten Reihenfolge zeigen, hatte die Bilder dazu auf dem Laptop durchnummeriert.

So weit, so gut- aber auf dem Tab ist es anscheinend nicht möglich, die Bilder dann genau so abzuspielen- das Gerät wählt immer eine eigene Reihenfolge, was ziemlich nervig ist. Möchte Vor- und Endzustände schon zusammen haben, egal zu welchem Zeitpunkt die Bilder gemacht wurden.

Gibt es da keine weniger aufwendige Möglichkeit (Umbenennung in einem Zusatzprogramm), die Bilder in einer SELBER gewählten Reihenfolge abzuspielen ?

Danke schon Mal, falls sich jemand damit auskennt ;)

Ach so, hatte es auch schon mit unterschiedlichen Galerien probiert- Fehlanzeige, überall dasselbe Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

mit der App "QuickPic" lassen sich Bilder nach Belieben sortieren, wie auf dem Anhang zu sehen ist. Ich fand dazu auch eine passable Besprechung, aber ausgerechnet diese Funktion wird nicht erwähnt.

Damit geht also, was der Threadersteller wollte: "...wenn ich mein Familienalbum auf dem Tab mit habe, dann will ich doch die Kinder von klein nach groß angezeigt bekommen."

post-692275-14356894004672_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

funktioniert auch mit Quick App nicht so wie gewünscht: auf dem Laptop habe ich 4 Ordner mit jeweils 5 Unterordnern mit Bildern, die App zeigt mir schon immer alle Unterordner auf einmal und nicht die Ordner selber an, und dann stimmt die Reihenfolge immer nocht nicht: währen die 25 Bilder eines Unterordners auf dem Hauptrechner brav von 1-25 nacheinander angezeigt werden, mischt Quick App sie völlig willkürlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich glaube, dass diese Gallerien alle bewusst so angelegt sind, dass sie keine Ordner/Unterordner-Struktur anzeigen, sondern gleich die Ordner mit Bildern, andernfalls müssten sie auch als Dateimanager programmiert werden. So jedenfalls hat der Betrachter die schnelle, direkte Übersicht.

...mischt Quick App sie (die Bilder) völlig willkürlich....

Wieso willkürlich? Dafür gibt es doch die Sortierungsauswahl, wie im Foto angezeigt, wobei ich die auch angezeigte Pfadsortierung aus Versehen abgeschnitten habe. Also was willst Du noch mehr?

Trotzdem: gern geschehen....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

sorry: dankeschön für Deine Bemühung, war vorhin in Eile ;)

irgendwie muß ich da noch ne Lösung für das Foto-Kuddelmuddel finden- willkürlich war der falsche Ausdruck, er mischt sie halt immer genauso, wie ich sie nicht brauchen kann, egal was ich bei der Sortierung anklicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

da bleibt wohl nur so ein Umbenennungs-Programm, mit dem man zuerst die Dateien in der Liste beliebig anordnet und dann mit Erweiterung 001,002, 003 etc. oder wie auch immer betitelt.. So habe ich es gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.