Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bumblebee85

ganz fieses Echo / Rückkopplung

Recommended Posts

bumblebee85

Hallo.

Hab nun seit ca 3 Wochen mein Galaxy . Es ist ein G-modell.

Habe seither nicht oft telefoniert. Aber wenn doch, dann höre ich mich nach ca 2 sekunden nachdem ich nen Satz beendet habe den selben Satz nochmal sagen, natürlich während mein Gesprächspartner mir antwortet. Das geht mir ehrlich gesagt schon ziemlich auf den Keks. Ob mit Case, ohne Case, mit Lautsprecher.... überall dasselbe... ist das bekannt? Muss ich mich damit abfinden? Ich telefoniere zwar ned oft aber wenn dann doch bitte anständig... Weiss jemand Rat?

lg

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also normal ist das nicht...

Guck mal unten ins mikroloch, neben dem USB, ob du was weißes siehst, da soll ein Gummi drin sein, den samsung gerne mal schlecht befestigt. Falls ja, versuche es irgendwie rauszubekommen, vllt. mit einem mini-Bohrer...

Oder du gibst es zurück bzw. tauscht es um.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

Hey... danke schonmal für deine Antwort.

Also da sehe ich eigentlich nur so ein feines Gitter... sonst nix auffälliges.

Zurückgeben nach 3 wochen...geht das denn? Muss ich da was besonders beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was denn für ein Gitter ?? O.O Das ist ein nichtmal 0,5 mm großes loch, wie willst du da ein auch noch feines Gitter erkennen?!?! Meinst du vllt den Lautsprecher auf der Rückseite ? Weil das mikro ist wirklich unten, neben dem USB-Stecker!

Also wegen zurückgeben, ich meine das Gerät hat 2 Jahre Garantie, klar kannst du es einschicken. Beachten würde ich noch, ob da eine originale Firmware drauf ist und wenn nein, eine originale wieder drauf tun und den Custom-Rom-Zähler zurücksetzen.

Hast du oder hattest du ein brandung drauf?

post-163047-14356883950063_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

UUUUPS^^

okok. ne da kann i nix erkennen.

Gerät ist original. komplett. frei ohne branding. geh ich da zu saturn oder direkt samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich persönlich würde zu Saturn gehen, sparst du dir Versandkosten :-D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

Servus ^^

also dachte ja erst es liegt an meinem Gerät aber tatsächlich ist das s2 meiner freundin das prob. DAS hat in diesem mikro-loch was weisses. was ich zwar nicht verstehe da nur der anrufende sich nochmals hört, also das echo bekommt, nicht sie... na gut, ich schiebe das jetzt erstmal auf diesen gummi...

Kann denn da was passieren wenn wir da von aussen dran rumfummeln um den aus dem weg zu bekommen? ich meine bezüglich garanti... nicht dass es im falle dessen dass es doch nix hilft wir es einschicken und dann gesagt wird keine garantie da dran unprofessionell gearbeitet wurde?

antwort wäre nett :)

sorry wegen groß-kleinschreibung... stress ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DroidBonzai

Versuch mal folgendes.

Drück während eines Gespräches die Menütaste, und schalte die Rauschverminderung ein bzw. aus. Hat bei mir geholfen.

Damit schaltet man, glaube ich, das zweite Micro an/ab, welches die Umgebungslautstärke misst.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

Servus.

Grade getestet. Hilft leider nix. war auf aus gestellt . Beim einschalten hatte sich der Effekt verschlimmert. Aber danke für den Ansatz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

gibt es denn ne möglichkeit die rauschunterdrückung dauerhaft zu aktivieren / zu deaktivieren? ohne root... dadurch ists echt besser, aber bei jedem telefonat umstellen nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DroidBonzai

Ja gibt es. Ich schick Dir mal nen Link zu nem anderen Forum. Da ists beschrieben. Weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

danke für deinen Link. das hatte ich auch schon gefunden. Ich wollts irgendwie ohne Root haben... da unsere beiden S2 grade mal 4 wochen alt sind. Und einschicken und alles neu raufspielen wollten wir vermeiden da keiner sagen kann ob die es dann gefixed kriegen. weiterhin haben wir beide die G version des s2 (mit 2.3.6 ohne Abstürze usw.) . da solls ja auch probleme geben mit customs oder? ich will nur nix töten was nicht getötet werden darf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ja gibt es. Ich schick Dir mal nen Link zu nem anderen Forum. Da ists beschrieben. Weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf.

Alex

Posten darfst du Ihn nicht aber du darfst hier gern einen Tipp da lassen das es alle wissen ;-)

@bumblebee85:

Das Problem mit dem Echo kenne ich. Nutzt du vielleicht ein Case?? Zu 99% liegt es am Case, hatten wir schon etliche male im Forum :-)

Ohne das Case ist es weg.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DroidBonzai

Ok, hier ein Auszug aus einem anderen Forum.

Man braucht Root-Zugriff.

1. phone.opex aus dem verzeichnis /system/app auf den PC geholt werden.

2. mit einem Hex-Editor wird die Datei geöffnet. Sucht nach 32 84 2F 00 12 13

3. Ändert 13 in 03 (wichtig 03 nicht nur 3)

4. Datei speichern

5. wieder zurück aufs SGS2 kopieren

6. die bestehende phone.odex durch die Modifizierte im Verzeichnis /system/app ersetzen

7. Gerät neustarten

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Vielen Dank :-)

Wobei die Variante nicht bei jedem klappen sollte. Die meisten Roms haben keine odex oder opex Datei sondern eine apk.

Mal schauen obs bei Ihm auch das Case ist.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumblebee85

sowohl mit als auch ohne Case haben wir ein echo. Lustigerweise trat das Problem nicht auf als wir im Laden waren um es zu beanstanden. Vorführeffekt. gestern abend dann wieder das problem. telefonieren macht so keinen spaß -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Kann es vielleicht sein das in diesem Raum eh ein Echo vorhanden ist? Hat man ja oft bei größeren Räumen oder wenn einfach wenig in einem Raum steht.

Hab das bei mir auch wenn ich bei einer Freundin im Wohnzimmer telefoniere. Dort ist ein riesen Echo im Telefon aber beim sprechen an sich ist davon kaum etwas zu hören.

Wenn ich dann ins Schlafzimmer gehe ist das Echo Komplett weg einfach weil der Raum ein wenig kleiner ist und dort eh kein Echo im Raum ist.

Das wäre für mich gerade dann die einzige logische Erklärung wieso es im Shop nicht der Fall war. Tritt das problem denn immer am gleichen ort bei dir auf? Das würde es quasi noch bekräftigen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.