Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lillc

Garantiefrage zum Motorola RAZR

Recommended Posts

lillc

Mein Ladegerät hat sich gestern scheinbar verabschiedet. Macht keinen Mux mehr, wenn ich das Telefon anstöpsel. Bei dem Ladegerät meiner Dame gehts.

Hat das noch wer gehabt?

Zudem habe ich das Gerät bei Amazone bestellt, schicke ich das Netzteil jetzt an Amazon oder direkt an Motorola Deutschland?

Dank euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Die Abwicklung über Amazon im Rahmen der Gewährleistung geht vermutlich schneller, als das nun über die Garantie bei Motorola laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Ja geil, die schicken mir nen komplett neues gerät und erst dann muss meins zurück ;) San ist die Macke neben der cam auch weg :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

hehe... Na wenn das kein Service ist weiß ich es ja auch nicht. ;)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Um nicht noch nen neuen auf zumachen, mach ich hier mal weiter.

hab bei mir das Base band Update und den rootzugriff gemacht. Muss ich beides vorm zurück schicken entfernen? Zum anderen würde ich gern ein komplettes Backup vom Handy erstellen. So wies auch beim Iphone geht. Ist das möglich? Wenn ja wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

ich benutze den Thread auch weiter, falls erlaubt???

Ich habe mein Handy im eBay geholt und als Garantie lediglich den Auslieferungsschein an den damaligen Besitzer als .pdf, genügt dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@lillc

Root würde ich auf jeden Fall weg machen. Das Update geht ja nicht mal eben denke aber ehrlich gesagt nicht das Amazon das bei jedem Rückläufer kontrollieren wird.

@Habemus

Ja sollte genügen als Nachweis. Garantieren kann ich es dir aber natürlich auch nicht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Also langsam flip ich aus!!! Jetzt hat das neue in der gummirung der kevlarrückseite New Sand Korn oder ähnliches. Das gerät geht auch zurück. Der ist genau da wo ichs greife. Für knapp 500 Taler darf das nicht sein. Wenn das so weiter geht, werden ich wandeln lassen. Hoffe das nächste ist 100% ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihpeN

Genau aus solchen Gründen habe ich mich dafür entschieden mein Phone mit miniDellen im Stahlrahmen zu behalten.... Es könnte schlimmer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Also langsam flip ich aus!!! Jetzt hat das neue in der gummirung der kevlarrückseite New Sand Korn oder ähnliches. Das gerät geht auch zurück. Der ist genau da wo ichs greife. Für knapp 500 Taler darf das nicht sein. Wenn das so weiter geht, werden ich wandeln lassen. Hoffe das nächste ist 100% ok.

Oh das tut mir sehr leid für sich. Na da sollte Motorola wohl etwas genauer in der Endprüfung sein. So geht es ja nun nicht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

ich benutze den Thread auch weiter, falls erlaubt???

Ich habe mein Handy im eBay geholt und als Garantie lediglich den Auslieferungsschein an den damaligen Besitzer als .pdf, genügt dies?

Wäre schon besser, wenn die richtige Rechnung mit erklärter Abtretung der Gewährleistungsansprüche vorhanden wäre, aber selbst dann hättest du keine absolute Sicherheit. Hatte es leider schon selbst, dass ein Händler mir die Gewährleistung verweigert hat, obwohl ich beides hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigking67

das mit dem support kann man vergessen wegen der garantie

habe am dienstag ein razer-xt910 gekauft

nach 3,5 tagen ging das ladegerät kaputt, leuchtdiode leuchtet nur rot

lt. support soll ich das ladegerät einschicken, porto und verpackung muss ich selber zahlen, nach prüfung des ladegerätes würde ich ein neues bekommen

wen ich die tel. gebühren für den anruf beim support dazurechne kommt mich das ganze teuer zu stehen, nehme jetzt halt ein ladegerät von apple geht genausogut.

das was sich motorola mit seinen kunden leistet bei der garantie, schreit zum himmel.

das mit den ladegeräte beim razer ist wohl kein einzelfall

einmal´motorola, nie wieder motorola bei solch einem service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Würde bei deinem Verkäufer so lange druck machen bis der ein Ersatz Ladegerät schickt.

Ist leider nicht nur bei Motorola so hatte vorher ein LG da musste man die Defekten Geräte usw. auch auf eigene Kosten einsenden.

Leider verstehen einige Firmen nicht das ein guter Service auch ein Kauf bzw. nicht Kauf Argument ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Garantien sind freiwillige Leistungen des Herstellers, zu dem man ansonsten keine Bindung hat. Wenn etwas defekt ist, würde ich mich immer an meinen Vertragspartner wenden, der muss nämlich den Mangel kostenfrei beseitigen, soweit dieser bei Gefahrübergang vorlag (was in den ersten sechs Monaten ab Kauf vermutet wird). Wenn du dich trotzdem zuerst an den Hersteller wendest, bist du eben selbst schuld, wenn dir Kosten entstehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Wer die Leidensgeschichte von mir und meinem RAZR gelesen hat, weiss was ich alles getan habe. Deshalb hier meine Erkenntnisse zu Garantie und oder Reklamationsfällen.

Der Verkäufer ist immer der Ansprechpartner des Kunden, der Hersteller ist bei dem Verkäufer in der Pflicht.

Bei einem Schaden/Fehler/Ausfall eines Zubehörs muss der Verkäufer kontaktiert werden. Selbiger steht dann auch in der Pflicht die Kosten der Rücksendung zu tragen. Z.B. durch einen RMA Schein. Bei zweimaligen erfolglosem Reparaturversuch, steht dem Endkunden die Möglichkeit der Wandlung, also Rückabwicklung des Kaufvertrages zu.

Wendet sich der Kunde direkt an den Hersteller, hat er leider die Portokosten selbst zu tragen, da er ja nicht Vertragspartner des Herstellers ist. Wenn der Hersteller den Kunden direkt an einen Servicepartner weiterleitet, muss der Kunde nur beim erstenmal die Versandkosten tragen, weitere werden vom Servicepartner übernommen.

Betrifft Netzteil: wie schon einmal bemerkt, bedient sich Motorola, wie alle anderen Handyproduzenten, aus dem grossen Chinatopf. Eine Endkontrolle ist da viel zu teuer. Sich darüber ärgern ist absolut unproduktiv. Ein neues Ladegerät ist, wenn man Telefonkosten und Stress dagegensetzt, viel günstiger. Beispiel: Motorola Autoladekabel 16,95 €, Autoladekabel bei Ebay 3,95 €.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie lange Motorola Garantie anbietet?

Hätte jetzt auf die schnelle nichts gefunden :sorry:

Mein Bildschirm flackert ständig in einem edlen Blau :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Alles klar danke dir :-)

Dann werde ich mich mal demnächst an DatRepair wenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.