Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knorpelchen

Gebricktes Handy...komme nicht weiter

Recommended Posts

Knorpelchen

Entschuldigt den langen Text der jetzt folgt, aber vielleicht versteht man dann die Problematik besser. Vorweg, ich habe schon mehrere Handys geflasht und kenne mich somit recht gut aus. Nun zu meinem Problem. Ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes S4 9505 gekauft. Ihm war beim Kauf bekannt, das das Handy immer wieder neu bootet. Das Handy kam nicht einmal zum Samsung Schriftzug sondern vibrierte kurz und dann kam wieder der Startbildschirm. Wenn man das Handy einschaltet steht oben.
kernel is not seandroid enforcing
Set warranty Bit: Kernel


Im Downloadmodus steht
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Custom (z.Z. SlimKat drauf)
System Status: Custom (z.Z. SlimKat drauf)
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1
CSB CONFIG-LSB: 0x30


EinStockrom läßt sich zwar flashen, Handy startet auch bis zum Samsungschriftzug welcher aber nicht komplett angezeigt wird, dann vibr.....neustart...vibr.....neustart, usw)
Also habe ich erst einmal folgende 3 teilge Stock aufgespielt
9505.pit
CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5
MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5
PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5


Das Handy startet wieder, hat aber nur bedingt Netzempfang (Abrüche ohne Ende), kein WLAN, kein Sound, beim einschalten der Kamera rosa Bildschirm. IMEI ist in Ordnung. Nun habe ich es gerootet und TWRP aufgespielt.
Anschließend wollte ich mit Triangle AWAY den Counter zurücksetzen. Es scheint auch alles zu funktionieren, aber der Counter bleibt ohne Änderung stehen. Habe daraufhin über TWRP alles gewiped und SlimKat 9.0 Official 8282 aufgespielt. Handy startet normal, WLAN funktioniert aber kein Ton, kein Netz und wenn man die Kamera startet, sieht man die Menütasten der Kamera aber kein Bild.
Habe gerade das Omega V40 (I9505_Omega_v40_XXUGNK4_md5_D577F01AF928510F2A262C584CAF7987.zip) incl. Bootloader und Modem nach Anleitung geflasht. Handy startet das ROM läuft, aber das gleiche wie bei SlimKat

Nun meine eigentliche Frage, ist es Schrott, oder geht da noch was????
Ich vermute der Verkäufer hat es totgeflasht oder einen falschen Bootloader aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Moin,

hast du schon versucht per Custom Recovery alles zu Wipen? Ich Tendiere für den Komplett Wipe Philz Touch. Danach nochmal die Custom Rom, wenn gewollt, wieder drauf installieren. Nichts anderes und nochmal versuchen zu starten. Wenn dann wieder alles klappt kannst wieder die "Stockrom" installieren. Ich würde allerdings eine andere Stock Rom nehmen und zwar eine die nur 1 Teil besitzt.

 

Ferner noch welche Stockrom ist das?

Denke das es noch nicht kaputt ist.

Hoffe konnt ein wenig helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die FW die du flashen willst ist sehr alt 4.2.2.

Kann es sein das auf dem Handy schon mal eine neuere drauf war?

Du kommst nämlich mit dem neuen Bootloader nicht mehr auf 4.2.2 zurück - daher der Fehler.

Nimm einfach die aktuellste für das S4, dann sollte es durchbooten.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorpelchen

Danke für Eure antworten.

ch Tendiere für den Komplett Wipe Philz Touch. Danach nochmal die Custom Rom, wenn gewollt, wieder drauf installieren

Habe ich alles probiert, keine Chance. Habe das mit Philz Touch und TWRP gemacht.

Nimm einfach die aktuellste für das S4, dann sollte es durchbooten.

Auch das habe ich getan, Habe die aktuellste Firmware versucht (I9505XXUHOB7|I9505OXAHOB7|DBT|5.0.1|25.02.2015). Gerät bootet, dann kommt das bunte Samsunglogo. Dieses wird nur ganz kurz angezeigt, vibriert, neustart. Das ganze geht dann unendlich weiter.

 

Noch was, warum gehen die Lautsprecher nicht, weder der Internen noch der Externe (Ohr/Freisprech) Habe irgendwo gelesen, das der flash eines falschen Modems diesen zerstört.

bearbeitet von Knorpelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorpelchen

Ich komme nicht weiter, ich brauche dringend eine dreiteilige Firmware und zwar die I9505XXUGNK4. Einteilige kann ich zwar flashen, aber das Handy startet nicht mehr. Die letzte 3-teilige die ich geflasht habe, war die I9505XXUBMEA. In dieser ist aber das aktuelle Modem nicht vorhanden. Deswegen habe ich keinen Ton und WLAN. Flashe ich eine aktuelle 5xx, dann steht in ODIN FAIL

bearbeitet von Knorpelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal vor dem Flashen ein Fullwipe/ Factory Reset.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal vor dem Flashen ein Fullwipe/ Factory Reset.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal vor dem Flashen ein Fullwipe/ Factory Reset.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal vor dem Flashen ein Fullwipe/ Factory Reset.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorpelchen

Habe ich doch alles gemacht, bin kein Anfänger, Flashe schon seitdem es Samsung Handys gibt!

Wenn gar nichts mehr geht, muß ich immer diese flashen (Vorher natürlich Fullwipe/Factory Reset)

9505.pit
CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5
MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5
PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5

Diese hat aber keinen Sound und kein WLAN

Dann CF Autoroot und TWRP und nochmals Fullwipe

Flashe dann eine Custom (siehe oben) Hier geht WLAN aber kein Sound

Nun alles wieder von vorne  (Wipe etc. ) und wieder die die 3-teilge rauf. 

Wenn ich dann eine originale Stockrom nehme, funktioniert gar nichts mehr, Handy fährt nur zum Startbildschirm und vibriert. Nicht der bunte Samsungschriftzug, soweit komme ich nicht mal.

Dann habe ich eine 3-teilige gefunden, die ich ebenfalls flashen kann aber auch dort kein WLAN und Sound

PLATFORM_I9505XXUBMEA_768421_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
MODEM_I9505XXUBMEA_768421_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CSC_EPL_I9505EPLBMF1_807543_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Diese habe ich probiert, weil da schon ei neues Modem drauf ist. Habe gelesen, das das WLAN und Soundproblem vom Modem kommt. Habe auch schon diverse Modems probiert, aber beim starten crasht es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Noch mal, du kannst mit neuem Bootloader nicht zurück.

Modem hat mit deinen Problemen gar nichts zu tun.

4.4.2 oder 5.0.1 nach Fullwipe muss gehen.

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert? Aktuelles Odin? Läuft Kies im Hindergrund?

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorpelchen

das weiß ich mit dem Bootloader

Modem hat sehr wohl damit zu tun wenn WLAN nicht geht

Kies ist nicht installiert, aber die Treiber

ODIN 10.6

USB OK

4.4.2 nach Fullwipe geht, aber kein Sound kein WLAN 

5.0.1 Läßt sich flashen aber Handy startet nicht

das habe ich z.Z drauf

 

20150723_220727.jpg

Kein Sound, kein WLAN, Empfang Netz =0 obwohl Balken angezeigt werden

 

bearbeitet von Knorpelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.