Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
askoline

Geburtstage doppelt oder gar nicht :-(

Recommended Posts

askoline

Hallo liebes Forum :-)

Ich habe ein Darstellungsproblem mit meinen Geburtstagen im Kalender. Entweder werden sie immer doppelt am Geburtstag angezeigt oder wenn ich die Option (Geburtstage/Jahrestage) deaktiviere gar nicht angezeigt. Ich habe meine Geburtstage in den Kontakten gespeichert und werden mit Googlemail synchronisiert. Ich habe auch mit der Einblendung nur des Google-Kalenders oder nur meines Telefonkalenders experimentiert, leider ohne Erfolg. Die Einträge bleiben doppelt. Gerade im Widget sieht das suboptimal aus. :sad:

Hat jemand ne Patentlösung?

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alwo

Hi,

wie schaffst du es die Gebs der Telefonbuchkontakte im Kalkender einzublenden?

ich habe eine Kontakte mit geburtstage und auch beim Kalender den Telefon Kalender eingeblendet, aber mit Gebs aus den Kontakten im Kalender ist nix?

LG Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXhaLe01

Hallo liebes Forum :-)

Ich habe ein Darstellungsproblem mit meinen Geburtstagen im Kalender. Entweder werden sie immer doppelt am Geburtstag angezeigt oder wenn ich die Option (Geburtstage/Jahrestage) deaktiviere gar nicht angezeigt. Ich habe meine Geburtstage in den Kontakten gespeichert und werden mit Googlemail synchronisiert. Ich habe auch mit der Einblendung nur des Google-Kalenders oder nur meines Telefonkalenders experimentiert, leider ohne Erfolg. Die Einträge bleiben doppelt. Gerade im Widget sieht das suboptimal aus. :sad:

Hat jemand ne Patentlösung?

Gruß

askoline

Das gleiche Problem hab ich auch, Geburtstage werden entweder doppelt oder gar nicht angezeigt. Hat jemand eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonie

Ich bin mit diesen Geburtstagen auch nicht klar gekommen.

Habe die dann alle aus den Kontakten gelöscht.

Anschliessend im Googlekalender als jährliche wiederholung eingegeben.

Nu hab ich Ruhe.

Nutze allerdings auch keine Widgets für Geburtstage, da hat mir nix zugesagt.

Edith: werden natürlich im Smooth Kalender Widget angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXhaLe01

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich verwende auch Smooth Calender, sowohl dort als auch in der Tagesübersicht des vorinstallierten Kalenders werden die Geburtstage doppelt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Das hat mir schlussendlich geholfen!

Gruß

askoline

Zitat von bluesky666

Ich habs geschafft

Hab in Google den Kalender gekündigt.

Danach hab ich am SGS unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Filter "alle"

die Kalenderdaten gelöscht ("Kalender" und "Kalenderspeicher" anklicken und dann auf Daten löschen).

Dann hat sich der Kalender neu mit Google syncronisiert. Nachdem das abgeschlossen war, hab ich den Geburtstagskalender bei Google neu aboniert. Seit dem ist er auch am Handy wieder auswählbar....

Weiß nicht, ob dir das auch hilft (nach dem Flash sollte das ja eh alles gelöscht sein, oder bleiben da irgendwo Reste?) aber vielleicht hilft es ja den ein oder anderen doch mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Bei der Geschichte mit den Geburtstagen gibt es zwei Probleme:

1. Das Handy selbst Trägt die Geburtstage aus den Kontakten NUR in den Lokalen Kalender ein. Um die Geburtstage auch im Google Kalender zu haben muss man die Kontakte mit Google synchronisieren UND den Zusätzlichen Kalender "Geburtstage von Kontakten" bei Google Kalender im Web hinzufügen.

2. Unglücklicherweise synchronisiert das Handy NUR Kalender, die beim Hinzufügen des Google Kontos schon vorhanden waren. Lösung: Da man das Google Konto nicht aus dem Handy entfernen kann muss man, nachdem man online den Geburstagskalender hinzugefügt hat, das Gerät zurücksetzen. Danach sollten alle Kalender die Online angezeigt werden auch synchronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

richtig und genau das wird mit dem "Kalenderdaten löschen" erreicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

2. Unglücklicherweise synchronisiert das Handy NUR Kalender, die beim Hinzufügen des Google Kontos schon vorhanden waren.

Also bei mir ganz sicher nicht....

Ich hab mehrere Kalender erst später angelegt und die werden auch syncronisiert. Auch den Googlekalender "Geburtstage meiner Kontakte" hab ich erst später aboniert und der wurde auch sofort übertragen...

Ich hatte auch einmal das Problem, dass mir nach irgendwelchen Spielereien am Handy der Geburtstagskalender nicht mehr angezeigt wurde, aber das konnte ich auch mit dem Tipp von Bluesky (den ich über die SuFu hier gefunden hatte) problemlos beheben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Aber was bedeutet denn

Hab in Google den Kalender gekündigt.

Hast du den Google Kalender im Internet bei Google aus deinem Google Konto entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Aber was bedeutet denn

Hast du den Google Kalender im Internet bei Google aus deinem Google Konto entfernt?

Vorgegebene Kalender kannst im Googleaccount abonieren oder kündigen. Da gibts zig interessante Kalender. Geburtstage, Feiertage, Bundesligaspieltage, Mondkalender usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Achso also nicht wirklich den Google Kalender kündigen sondern nur den, der nicht aktualisiert wird. Jetzt ergibt das ganze auch für mich Sinn. Die Anleitung hatte ich schon auch gefunden aber ich wollte natürlich nicht meinen Google Kalender kündigen, deshalb bin ich denn ner anderen Anleitung gefolgt, bei der man eben das Handy wipen muss. Hat aber auch funktioniert.

(Das liegt daran dass ich im IT Support arbeite dass ich mit uneindeutigen Beschreibungen nichts anfangen kann) :huh:

EDIT: Dann kann das natürlich auch falsch sein dass nur Kalender übertragen werden, die am Anfang da waren. Reicht offensichtlich auch das zurücksetzen der Kalender im Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXhaLe01

Danke für die Tips. Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheer

Bei mir funktionieert das nicht... ich habe in meinem Google Konto auch keinen Kalender der "Geburtstage von Kontakten" oder so heißt - ich habe nur meinen Kalender der meinen Namen hat und das Aufgabenkonto und das sind alle. Trotzdem werden die Geburtstage meiner Kontakte DOPPELT sowohl im Handy als auch im Google Kalender angezeigt.

Ich hatte die Kalenderdaten wie hier beschrieben aus dem Handy gelöscht. Nur dann waren die doppelten Geburtstage natürlch noch in Google und daraus hat das handy sie sich dann wieder gezogen und nun ist wieder alles doopppppelt...

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.