Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensomio

Gehäuse Branding entfernen

Frage

jensomio

Hi hat von euch schon jemand das Gehäusebranding vom E1000 wgbekommen ohne Kratzer zu hinterlassen?? Ich meine jetzt das vorn über dem anschluss für den Akku. Das hinten ist ja ein Aufkleber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Andreas999

Hi,

wenn es nur ein Aufkleber ist

versuche es am besten mal mit Öl

einweichen und danach abwischen

sollte normalerweise keine Kratzer hinterlassen

Gruß

Andreas999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jensomio

Hab doch gesagt das ich vorne das branding meine hinten das kann man ohne kleberreste entfernen aber vorne das nicht e1000 besitzer müssten wissen was ich meine. Ich glaube das ist einfach drüberlackiert. Hab irgendwo mal gelesen, dass es einer ohne Kratzer wegbekommen hat aber alle die ich kenne haben da welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Versuche es mal mit Nagellackentferner der soll Wunder wirken. Aber nur das Vodafonesymbol damit leicht bestreichen.

Ich habe es inzwischen anders gelöst. Ich habe mir das original "Generic" Cover gekauft und umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supraduk

Nur nicht Nagellackentferner.... der greift das Kunststoff an...

Geh in die Apotheke und besorg dir Isopropanol ( medizinischen

Alkohol ) damit ( mit etwas Geduld und reiben ) bekommst Du

jeden auflackierten Schriftzug ohne Rückstände und ohne

Beschädigungen runter..... dauert nur etwas....

Nutze ich schon immer um störende farbige Lackierungen

aller Art selbst von empfindlichen Oberflächen wie Acryl

zu entfernen...z.b..:

https://radiouk.dns04.com/__radioukcom/__hardfor/thread.php?threadid=9&boardid=17&styleid=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Isopropanol kann man eh gut gebrauchen... wenn das Handy mal baden geht. Gleich viel kaufen, das Zeug ist teuer... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
180190

Hab zwar kein E1000 aber beim V525 gibts die Möglichkeit das mit der blauen Seite von diesen rotblauen Radiergummis abzukraten, und das auch rückstandslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jensomio

Haha rückstandslos wenn man dann nen schwartzen placken haben will, dann ja rückstandslos sogar ohne den orginallack. Aber das mit dem Alkohol (Isopropanol)

wäre ne idee muss ich mal testen. Wenns wieder in die hose geht wo kann ich so ein cover kaufen ohne das ich ne kreditkarte brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilfried2004

Ihr schmiergelt doch nicht ernsthaft mit Radiergummie an eurem Handy rum ?!

Schon mal was von Nagellackentferner gehört (Acetonfrei) Zewa tränken, auflegen, ziehen lassen und reiben.

Und weg ist das Branding ,wenn der entferner Acetonfrei ist greift er auch keine Kunststoffcover an, aber am besten auf der Innenseite mal antesten .:icon_wink:thankyou::rockout:

Aber nicht auf Acryl (klar) oder Hochglanzoberflächen anwenden ! Also nur Farbige oder Aluminiumcover (N70)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

@jensomio: Es gibt immer wieder Cover bei eBay, ich bezweifele aber stark das die was taugen.

Im Hellomot-Shop werden u.U. auch welche Angeboten, ist dann aber auch Origianl-Ware, ahtte da mal eins für 19,99€ zzgl. Versand gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
voodoosau

@supraduk

mutig mutig mit isopropanol auf acryl zu wemsen ;)

wenn man nicht höllisch aufpasst können spannungsrisse entstehen, und das acryl ist beschädigt.

sei's drum, isopropanol ist nicht teuer in der apotheke (mit 1L flasche ca. 8-10 euro), und das sollte für die aufdrucke reichen, die meist im Siebdruck mit einer 2k-farbe oder einem UV-lack/farbe aufgetragen werden.

hochprozentiger ethylalkohol kostet da schon ne menge mehr (ca.30-40 € pro liter), und das ist sicher zuviel des guten für diese "gehäuse-brandings".

ansonsten einen alkoholtupfer besorgen (auch apotheke) der mit dem isopropanol getränkt ist (0,5-1 € das stück).

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Also ich habe mir jetzt mal die Isopropyl Tupfer aus der Apotheke geholt (1oo Stück 1,50). Aber irgendwie gibt sich dass Vodafone Zeichen auf der Vorderseite völlig unbeeindruckt davon :(

Son Shit......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sargeo

also ich kann dies nur bestätigen. mit etwas gefühl und zeit löst sich alles ohne spuren zu hinter lassen. ganz ohne chemie und absolut guenstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest 7eleven

Bei meinem SLVR keine Chance. Acetonfreier Nagellackentferner, Acetonhaltiger Nagellackentferner, Nitroverdünnung, Feuerzeugbenzin, das ganze Programm - keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 009

beim L7 einfach einen neuen akkudeckel kaufen (ich denke wir reden hier vom silbernen Vodafone Modell), beim E1000 würde ich auch ein neues Cover kaufen, wenn man sie in China bestellt, kostet es nicht die Welt (<--toller Rein:lol: ) Nur hat ich immer Probleme das e1000 zu öffnen,nachdem die schrauben draußen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Gast 009:

Hast Du mal einen Link zu den Chineses, bei denen man ein neues E1000 Covere für kleines Geld bekommt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 009

ich würde www.cnn.cn nehmen oder den ebay verkäufer china_store ...ansonsten bei ebay.com nach dem Cover suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AceVentura

...hallo, bin Siebdrucker und kann daher nur sagen dass, das Logo entweder im Sieb bzw.- Tampondruck auf das Gehäuse gedruckt wurde!

Man kann das Logo mit Isopropylalkohol wegwischen, immer wieder drüber reiben!

Der Alkohol greift auch das Gehäuse nicht an, im gegensatz zu Dingen wie Verdünner, Nagellackentferner etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sargeo

ich habe besagten radiergummi (läufer 0440) am gehäusebranding bei meinem l7 silber (vodafonebranding) zum einsatz gebracht. das resultat ist eine absolut rückstandfreie und saubere akkuabdeckung. gekostet hat mich das ganze 0,40 cent u. 2 minuten arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 009

das hört sich gut an, müsste dann auch bei dem schwarzen modell funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.