Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel2601

Gehäusetausch Samsung Galaxy SII i9100

Recommended Posts

Manuel2601

Hallo Leute,

da bei meinem Galaxy S2 nach einem Sturz auf Asphalt der silberne Rahmen zerkratzt ist, würde ich diesen gerne austauschen.

Laut meinen Informationen gibts das vordere Teil jedoch nur inkl. der Touch und Displayeinheit. (sehr teuer)

Habe auch gesehn das es das gesamte Gehäuse zu kaufen gibt.

Link

Scheint mir, wenn man von den Bilder ausgeht, recht gute Qualität zu haben.

Für mich stellt sich jedoch die Frage ob man die Elektronik, Display & Touch ohne große Probleme oder Beschädigungen ins neue Gehäuse bringt.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.

mfg

Manuel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Du hast das gesamte Front-Teil inkl. Display und Toucheinheit bei deinem Link.

Ich habe bei meinem Link nur das Gehäuse ohne Elektronik.

Die Frage ist eben ob man Touch und Display inkl. Elektronik reibungsfrei in das neue Gehäuse reinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich würde sagen: Nein.

Bei so einem Zusammenbau kommt es auf Mikrometer an. Ich bezweifle, dass man Problemlos die alte Technik vom alten Gehäuse trennen kann (winzige Schrauben, Minilöhtstellen, Klebepunkte).... geschweige denn wieder zusammen bauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Am Werkzeug sollte es nicht scheitern.

Habe beruflich selbst mit Mobiltelefonie zu tun und kann mir die spezialwerkzeuge ausborgen.

Auf der Explosionszeichnung schaut es recht gut zerlegbar aus.

Einzig Touch und Display ist da in einer Einheit. (siehe Anhang)

Galaxy GT_i9100-Exploded View and Parts List.pdf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Das Teil (bezeichnet als QFR01) ist eine komplette Einheit. Leider nicht ander zu beziehen (zumindes als Original Teile nicht). Das komplette Gehäuse besteht eigentlich nur aus diesem Teil + QRE01 + den Batteriefachdeckel.

Beim GS1 hab ich mehrmals versucht, das Display und den Touchscreen und den silbernen Rahmen zu trennen. Keine Chance!!! Der silberne Rahmen ist zwsichen Display und Touchscreen verklebt, und das bekommt man einfach nicht getrennt, ohne irgendwas zu zerstören. Wird beim GS2 auch nicht anders sein, schau ich mir gerne aber morgen nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Habe schon in diversen Foren gesucht & gegoogelt aber das hat anscheinend noch niemand zerlegt :shocked:

Nachdem wie bei meinem Link aber für die vordere Einheit auch das Kunststoffgehäuse extra angeboten wird sollte es ja auch zum wechseln gehen.

@Das Bo

Wäre nett wenn du dir das anschaun könntest

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Ja, habs mir heute morgen schonmal angesehen. Tut mir leid, aber wie vermutet, ist es ähnlich wie beim GS1. Ich sehe keine Möglichkeit, Display und Touchscreen irgendwie da raus zu bekommen, ohne irgendetwas zu zerstören. Eventuell mit viel Heißluft, um den Kleber (der ist wirklich übel) weich zu machen, aber selbst dann glaube ich nicht, dass man die Teile sauber getrennt bekommt. Ohne die Gefahr, alleine durch die heiße Luft eins der Teile kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Mit Heißluft hab ich mir auch gedacht das mans probieren könnte.

Aber ist eben alles mehr Risiko als sonst was ...

Anscheinend muss ich mit dem beschädigten Rahmen leben ...

Ein Tausch kostet bestimmt jenseits der 100€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Würde zumindest erst mal fragen, was ne Reparatur kostet. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du es machen läst, oder damit lebst.

Selber Hand anlegen würde ich nicht, da die Gefahr einfach zu groß ist, das noch mehr Schaden ensteht. Es sei denn du hast soviel Kohle übrig, um dir ein neues Device zu kaufen.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Bo

Eine Reparatur sollte auf jeden Fall weniger kosten als das Ersatzteil von Handytreff! Ich denke zwischen 160 und 180 mit Versand ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Dann würde ich doch lieber die Rep. ins Auge fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Die Beschädigung ist rein optisch.

Also sind 50€ aufwärts für mich schon eher viel. Noch dazu weil ich das Gerät sehr günstig bekommen habe.

Technische Beschädigung/Beeinträchtigung oder Brüche/Risse sind ja keine vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mach doch bitte mal ein Screen von der Beschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargamel_99

Hallo,

hab vor kurzem das Display beim Galaxy S2 gewechselt und das ist echt eine schei... Arbeit.

Da das Display zerbrochen war nachdem ein Auto übers Handy fuhr musste es natürlich gewechselt werden.

neues Display = 140 €, ist aber nur das Display ohne irgendeinem Teil vom Gehäuse.

Das alte Display konnte nur mit einem Schraubenzieher vom Gehäuseteil mit dem Chromrahmen entfernt werden da es auf dem Frontteil eingeklebt war, wurde also in lauter kleinen Splittern heraus gebrochen. Dabei ist natürlich darauf zu achten das die Sensorik der Menü und Back Tasten nicht "beleidigt" wird.

Nachdem ich das Display heraus gebrochen hatte und alles wieder sauber gereinigt war konnte ich das neue Display wieder einsetzen, was übrigens auch geklebt wurde. (beim neuen Display Folie abziehen und dann ist da sowas wie eine Transparente hauchdünne Klebeschicht die man sicht sehen kann)

Also ich denke nicht das, das Display so einfach vom Silberrahmen abzunehmen ist um diesen zu tauschen.

hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Über dein S2 isn Auto gefahren und es funktioniert noch? :shocked::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargamel_99

ein Auto kann auch über deinen Zeh fahren ohne das er bricht (wenn man glück hat) oder nicht:shocked:

Außer am Display konnte man keine Beschädigung feststellen darum hab ich eine Sim ohne Pin reingegeben und konnte nach dem starten am Handy anrufen und da hat´s geläutet aber natürlich konnte ich nicht abheben da das Display aussah wie ein Spinnennetz.

Dachte was soll's, um 140€ ein neues Display das kann man riskieren

bearbeitet von Gargamel_99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.