Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kirve1-9-8-8

Gehört ein über myHandy bezogenes Telefon nach 24 Monaten mir?

Recommended Posts

kirve1-9-8-8

hi leute, ich habe ein o2 my handy vertrag den ich vor ca 2 jahren abgeschlossen habe. die raten für das handy sind bald abgezahlt. wie läuft das eigentlich ab. bezahlt man einfach bis zur letzten rate weiter und o2 hört automatisch mit den abbuchungen auf? oder muss ich irgwie vorher noch kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

O2MyHandy ist Ratenkauf, was bedeutet, das die gar net verlängern können ^^

Du hast ja ein "Vertrag" abgeschlossen, das monatlich XY bezahlt wird, bis das Handy/Smartphone abbezahlt ist. Bedeutet, das wenn du alles bezahlt hast O2 gar nichts mehr von deinem Konto abziehen kann.

Sobald du die letzte Rate bezahlt hast, ist es dein Eigentum und O2 kann nicht mehr abbuchen oder irgendwelche Ansrpüche stellen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

So steht es übrigens auch auf deiner Rechnung die du damals über das Gerät ausgestellt bekommen hast.

Zitat aus der Homepage von o2

So einfach funktioniert die Zahlung

Die erste monatliche Zahlung wird 21 Tage nach Vertragsabschluss automatisch und bequem per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Das Handy gehört Ihnen, sobald der Gesamtpreis beglichen wurde, bis dahin bleibt es Eigentum von O2.

noch ein Paar FAQs zum Thema myHandy:

1. Welche Geräte werden für O2 My Handy angeboten?

Auf unserer Handyauswahlseite finden Sie eine große Auswahl an attraktiven Geräten. Bitte beachten Sie, dass die Geräte entweder mit 12 oder mit 24 monatlichen Ratenzahlungen angeboten werden. Sollten Sie Ihr gewünschtes Gerät also nicht finden, ändern Sie bitte die Ratenzahlungsauswahl:

Zur Handyauswahl

2. Wieso werden mein Mobilfunkvertrag und die Rate von O2 My Handy separat abgebucht?

Bei Mobilfunkvertrag und O2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen.

3. Kann ich O2 My Handy mit jedem SIM-Tarif zusammen nutzen?

Ja, das ist möglich. Der O2 My-Handy-Vertrag ist unabhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.

4. Warum erhalte ich bei O2 My Handy keine monatlichen Rechnungen?

Sie erhalten beim Vertragsabschluss eine Rechnung, die den Ratenplan und den Überblick der Fälligkeiten enthält.

5. Kann ich den O2 My-Handy-Vertrag vorzeitig auflösen?

Ja, der O2 My-Handy-Kaufvertrag kann vorzeitig aufgelöst werden. Bitte schicken Sie uns dazu einen Brief oder ein Fax mit dem Betreff »vorzeitige Vertragsbeendigung O2 My Handy« an folgende Adresse:

Kontaktadresse

Nach Eingang Ihrer Kündigung erhalten Sie einen Brief, der die zu zahlende Restsumme beinhaltet sowie Informationen zur weiteren Vorgehensweise enthält.

6. Wem gehört das Gerät während der Laufzeit?

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von O2. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen an Dritte oder sonstige unberechtigte Verfügungen zu Lasten des Eigentums von O2 sind unzulässig.

7. Gehört das Gerät nach Ende der Laufzeit mir?

Ja, das Gerät gehört Ihnen, sobald alle Raten vollständig bezahlt wurden.

8. Wie kann ich wissen, wie hoch der noch offene Betrag ist?

Eine Auskunft über die Anzahl der noch fälligen Raten und den noch offenen Gesamtbetrag erhalten Sie über unsere Hotline 0800 55 222 11.

9. Kann ich den Betrag jederzeit auslösen?

Der ausstehende Restbetrag kann zu jedem Zeitpunkt in einer Gesamtsumme bezahlt werden. Eine Verringerung der monatlichen Zahlungen (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich. Anzahlung und Höhe der monatlichen Zahlungen sind fest vorgegeben.

Gruß ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tscg

Ich hätte da auch ne Frage zu: Ich dachte bisher, dass ich mein Handy nur dann schon vorzeitig weiterverkaufen dürfte, wenn ich die komplette Restschuld auch vorzeitig beglichen hätte.

Nun habe ich in mehreren Foren gelesen, dass dies nicht nötig ist. Weiter habe ich gerade mit der Hotline gesprochen, und die haben mir gesagt, wenn ich irgendetwas zwecks Garantie beim Hersteller einreichen würde, dann würde der Lieferschein reichen, eine Rechnung würde ich auch nach dem Begleichen der Restschuld nicht bekommen.

Dann macht es doch eigentlich keinen Sinn den Vertrag vorzeitig auszulösen, wenn ich mein Handy für zB 200 weiterverkaufe und noch 200 Restschuld habe, lohnt es sich doch für mich ja, das laufen zu lassen.

Weiss jemand genauer wie das nun mit der Garantie aussieht? Ich vertraue denen an der Hotline irgendwie nicht, dass dafür der Lieferschein reichen soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Weiss jemand genauer wie das nun mit der Garantie aussieht? Ich vertraue denen an der Hotline irgendwie nicht, dass dafür der Lieferschein reichen soll..

Rein Theoretisch reicht sogar das Herstellungsdatum, da man das Gerät aber meist später erwirbt empfiehlt sich auf jedem fall ein Lieferschein bzw. aus dem Shop eine Rechnung (falls dort gekauft)

Natürlich kannst du den myHandy Ratenzahlungsplan weiter laufen lassen wenn du das möchtest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.