Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deMaddin

Geht Sprachführung der Navi mit Headset????

Recommended Posts

deMaddin

Hallo aus Wiesbaden.

Habe mir heute ein Hama- Headset gekauft, in der Annahme, das die Sprachführung bei laufender Navigation bei meinem Note auch über das Headset läuft.

Da ich Motorradfahrer bin ist das unerlässlich.

Leider funktioniert´s nicht.

Gibts da einen Trick, oder geht das nur über normale Kopfhörer, mit denen ich aber dann wiederum nicht via Sprachsteuerung unnerm Helm telefonieren kann?

Bitte um reichhaltige Tipps

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich wage es mal zu antworten. Es kommt mit Sicherheit darauf an, welches Headset du nutzt (hast Du ja keine Angaben gemacht) und ob es ein sog. Advanced Headset ist, das dementsprechend die Medien zulässt, die Du benötigst. Natürlich dann auch noch,ob deine NavigationsApp dies gestattet.

Ich hätte mich, so als Vorschlag, mal hier umgeschaut. Ist Bluetooth aber alles soll unterstützt werden.

Ansonsten warten, bis jemand "kommt" und vielleicht Erfahrungen hat. Bis dahin wäre es aber hilfreich, wenn Du nähere Angaben machst.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Hallo,

ich bin kein Motorradfahrer, aber ich weis was Du meinst.

Das Bluetooth Headset muss "A2DP" haben um Sprache und Musik zu Streamen.

In Deinem Fall Sprache.

Bei Navigon geht das nicht automatisch. Wenn Du ein Bluetooth Headset verwendest musst Du das in "Navigon" einstellen. Bei "Copilot" geht das Automatisch.

Navigon:

Einstellungen/Navigation/ . Da Klickst Du auf "Sprachausgabe über Bluetooth". Dann klickst Du auf Kanal 1 oder Kanal 2. Bei mir Funktioniert Kanal 1.

Ich habe das Bluetooth Headset Jabra Supreme.

Gruß

Eberhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.