Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smiley1369

Gekoppelt aber nicht verbunden

Recommended Posts

smiley1369

Hallo,

Ich habe mein Iphone 3GS in die Schublade gelegt und seit einer Woche benutze ich das Galaxy. Von Anfang funktionierte die Bluetooth Verbindung mit meinem Audi A6 einwandfrei, bis gestern. Seither bekomme ich immer die oben erwähnte Mitteilung. Zuerst erkennt die FSE das Handy, zeigt das Netz an und bei der Anzeige vom Telefon (FSE) bricht die Verbindung ab. Merkwürdig ist dass das Galaxy des Audi MMI"gekoppelt, aber nicht verbunden" anzeigt und bei den Optionen sind dann die 2 Felder Verbinden und Telefon grau. Sobald man das Menü verlässt werden die Felder automatisch grau. Ich habe keine Anderungen am Telefon vorgenommen. FW Version 2.1-update1 Basisbandversion I9000XXJM2 Kernel Version 2.6.29 root@SE-S603 #2. Google konnte auch nicht weiterhelfen! Ach so andere Handys (Blackberry) werden von der FSE erkannt.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Mitteilungen.

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ist dein Bluetooth an, bevor du in dein Auto steigst? Manchmal gibt es Probleme wenn man erst im Auto das Bluetooth anmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Hm, bei mir überträgt er plötzlich die Kontakte nicht mehr zum Auto (BMW iDrive). Bin zwar verbunden, aber es werden keine Kontakte mehr ausgetauscht. Auch in den Eigenschaften der Bluetooth Verbindung steht nur noch, daß ich mit Audio verbunden sei. Habe das Galaxy auch noch mal getrennt und neu gekoppelt. Kann irgendeine App das Bluetooth Profil komplett verbogen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smiley1369

Hallo,

Vielen Dank an beide. Ursache war eine defekte SIM-Karte. Wieso die plötzlich defekt wurde konnte mir der Techniker nicht sagen. Nach einem Umtausch läuft alles perfekt, das heisst alle meine Komntakte werden perfekt genau wie im Telefonbuch angezeigt.

MfG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Hm, ich habe in der Tat am Freitag 2 neue SIMs von O2 bekommen (Tausch wegen Multicard). Die Kontakte hatte ich aber auch gleich zusätzlich alle auf die neue SIM kopiert, weil ich mehrmals gelesen hatte, daß das Galaxy nur SIM Access Profil hat; d.h. nur die Kontakte der SIM übertragbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Bei mir geht es wieder, nachdem ich das Handy neu aufgesetzt habe. Und es liegt nicht an der SIM. Trotzdem habe ich den eigentlichen Grund nicht finden können. Die in der Freisprecheinrichtung angezeigten Kontakte kommen übrigens NICHT von der SIM-Karte (da habe ich keine drauf), sondern es sind die vom Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Needlejockey

Hallo Forum,

habe mir ein Galaxy S GT-9000 zugelegt, und wollte nun per Bluetooth die Kontakte aus Outlook 2007 auf Phone holen. Das klappt jedoch nicht, da das Phone anzeigt, das die Geräte (DELL - Laptop und Phone) gekoppelt sind, jedoch nicht verbunden.

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

Gruß

Needlejockey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Jau mein Nissan connect (Navi, CD, Radio und Freisprecheinheit) findet zwar mein I9000, aber nich die Kontakte. Jetzt seh ich aber, dass ich diese wohl auf der SIM und nicht nur auf dem Telefon speichern muss, da Samsung nur da dieses Protokoll untertsützt... k.A.. mal sehen . Hat wer auch son Auto---Qashqai mit Connect??? und zufällig auch ein I9000 https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Jo mag sein. Die FS erkennt aber nun die Kontakte. Hab sie auf die SIM gesetzt.

btw: Weis wer wie man das I9000 dazu bringt die Kontakte alphabetisch nach dem Nachnamen und nicht dem Vornamen zu sortieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Hi danke. Aber nun ist es so, dass ich im Telefon und auf der Sim die gleichen Kontakte habe, also pro name doppelt und die vom Telefon sind nach Nachame und die von der Sim nach Vorname????

Ach ich hab das Teil erst seit Gestern.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Ja dann findet aber meine FS im Auto die Nummern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Ja dann findet aber meine FS im Auto die Nummern nicht.

mit welchem Profil verbindest du die FSE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Ich weis nicht was du meinst. Jedenfalls habe ich im Menue von Kontakte die Anzeige der Kontakte die auf de SIM sind ausgeschaltet. Nun sehe ich nur die vom Telefon und die von der Sim sind für die FSE. Schade nur, dass dann immer nur die ersten Nummern und nicht alle Rufnummern pro person angezeigt werden.

Kann ich auch extra profile nur für Auto z.b. anglegen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.