Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tony96

Gelesene E-Mails werden nicht synchronisiert

Recommended Posts

tony96

Hallo, ich habe ein Problem!

Habe ein HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 drauf.

Meine E-Mails von meinem Hotmail Konto kann ich synchronisieren, es werden auch die Ordner angezeigt. ABER: Es werden nur ungelesene Nachrichten angezeigt bzw. auf mein Handy synchronisiert.

Weis jemand, wie ich einstellen kann, dass alle E-Mails synchronisiert werden?

Bin für jede Antwort dankbar.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo Toni,

hast Du das Konto als Pop3 oder IMAP auf dem Gerät eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich empfehle Dir, es als IMAP-Konto zu führen, was bedeutet, dass auf Deinem Handy die Ordnerstruktur genau wie auf dem Server angelegt wird, quasi eine Kopie des Originalkontos. Jede Mail landet sofort im Handy, wobei anzuraten wäre, den Abruf zugunsten des Akkus auf alle 10 oder 15 Min. einzustellen, evtl. sogar auf längere Perioden und Nachts von 23 -7 Uhr auszusetzen.

Wichtig:

  1. jede Aktion im Mail-Client des Handys hat unmittelbare Auswirkung auf das Server-Konto, also alles, was Du löschst, wird auch auf dem Server gelöscht und ist für immer weg! Daher muss man wichtige Mails in einen persönlichen Ordner kopieren oder verschieben.
  2. Falls Du sicherheitshalber alle Mails behalten möchtest, verschiebe sie in den persönlichen Ordner auf dem Server. Das wiederum bedeutet, dass Dein Handy "sauber" bleibt.
  3. Das Pop3-Konto kannst Du nicht zu IMAP umstellen, deshalb muss es im Handy gelöscht werden und bei Anlegen des "neuen" Kontos wählst Du dann IMAP aus.

Ein Problem, wie Du es beschrieben hast, kann mit dieser Art Konto nicht vorkommen. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tony96

VIELEN DANK für die Antwort.

Werde es gleich mal ausprobieren.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tony96

Sorry, war in der SPalte verrutscht ds war das falsche Konto.

Das andere Synch. ich immer mit der WINDOWS LIVE app und wird als hotmail in Outlook auf dem Handy angezeigt.

Den Kontotyp kann ich nicht sehen. Es steht immer nur "Windows Live" da. Es wäre aber gut, wenn

ich die Nachrichten zu Hause über WLAN downloade und unterwegs ohne Internetverbindung ansehe.

bearbeitet von tony96
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

mit Windows Live habe ich kaum zu tun gehabt, erst recht nicht davon in Zusammenhang mit Email gehört.

Man richtet normalerweise auf dem Handy (wie auf dem PC) ein (oder mehrere) EMail-Konto (Konten) ein, indem man die Kontoart (Pop oder Imap) wählt, persönliche und Zugangsdaten des Betreibers eingibt und dann läuft Senden und Empfangen direkt über Wlan bzw. die Telefonverbindung. Was Windows Live dabei noch soll, weiss ich ich nicht, das ist jedenfalls unnötig. Du kannst natürlich auch bei Pop bleiben, normal ist in jedem Fall, dass auch gelesene Nachrichten angezeigt werden!

Ein Beispiel für die Einrichtung:

post-692275-1435689008934_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tony96

Danke erstmal für die Antwort.

Habe mal manuell das Konto angelegt, als POP und es wurden auch gelesene Nachrichten übertragen.

Das Problem bei Pop ist, dass die Ordner nicht mit übertragen wurden.

Es wurden auch nur Nachrichten im Posteingang übertragen, bin ich der Meinung.

POP Konto habe ich wieder gelöscht, weil ja nicht richtig funktionierte.

Bin jetzt wieder auf meinem "normalen" hotmail Konto auf dem Handy.

Habe gerade mal einen Test gemacht: Das Konto habe ich am PC geöffnet. Da habe ich gesehen, dass ich Nachrichten in einem meiner Ordner habe. Ich habe Hotmail so eingestellt, dass Nachrichten von bestimmten Empfängern auto. in Ordner verschoben werden. Und ich habe mitbekommen, dass auch diese Nachrichten selbst ungelesene nicht übertragen werden (auf Handy). Dass heißt, wenn ich auf Senden/Empfangen drücke, steht zwar da, dass die einzelnen Ordner synch. werden (z.B. "Ordner 1 wird synch.", "Ordner 2 wird synch."), aber er zeigt mir dort gar keine Nachrichten an.

Es werden also nur die ungelesenen Nachrichten im Posteingang synch..

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

vielleicht hast Du noch nicht verstanden, was ich oben lang und breit erklärt habe:

beim Pop-Konto hat man auf dem Handy nur die Standard Ordner, beim IMAP ist alles spiegelgleich wie auf dem Server. Das ist die einzige Lösung für Dich - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.