Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meatstreet

[Gelöst] Anruf Anzeige geht nicht weg

Recommended Posts

meatstreet

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit der Anzeige von Anrufen und finde nirgendwo was dazu, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Seid eben geht die Anzeige von einem laufenden Anruf nicht mehr aus dem Benachrichtigungs-Runterzieh Ding weg.

Der Anruf wurde beendet (egal von welcher Seite) aber dort wird der noch angezeigt, als würde man immer noch telefonieren und die Uhr mit der Gesprächsdauer läuft weiter.

Ich kann trotzdem noch ganz normal anrufen und angerufen werden.

Wenn man bei dieser Anzeige auf „Ende“ drückt passiert auch nichts.

Ich habe über de ES Taskmanager schon versucht alle Tasks zu beenden, aber das hilft auch nicht.

Die Anzeige geht nur weg, wenn ich das Gerät ausschalte.

Das Gerät (S5, Android 4.4) ist btw. seit ich es besitze gerootet, aber das Problem habe ich erst seit eben.

Edit: wenn ich unter Einstellungen-->Anwendungsmanager-->Alle-->InCallUI auf Stopp Erzwingen oder Daten Löschen gehe, gehts weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Beitrag in unser Samsung Galaxy S5 Forum verschoben. Hier können dir die Experten schneller helfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm, bin auch gerade ratlos. Neu gebootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meatstreet

Habs mehrfach mit Neustart versucht, die Benachrichtigung verschwindet, komm beim nächsten Anruf aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du etwas Installiert?

Weil du sagst das es erst jetzt passiert, könnte ja ein Tool oder eine App daran schuld sein!

Edit:

Was du noch versuchen kannst.

Gehe in den Anwendungsmanager auf alle, suche dort den Eintrag "BadgeProvider" und erzwinge den Stopp der App, danach löschst du die Daten und den Cache und machst einen Neustart.

Vielleicht hilft dir das weiter.

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Skype installiert oder ein anderes App, womit man telefonieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meatstreet

Also was in der Zwischenzeit an Apps dazu kam waren Aldiko (zum lesen von eBooks) und Xposed LED Control o.0

Das mit dem BadgeProvider funktioniert leider nicht.

Ich weiß auch nicht, wonach ich noch googlen soll, sowas ist mir noch nie passiert.

Fürs Telefonieren braucht man doch im Prinzip auch nur eine (System) App - kann man die nicht nochmal neu installieren ohne irgentwas kaputt zu machen? (Wenn ja: könnte das was bringen und woher bekäme ich die?)

bearbeitet von meatstreet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du schon einmal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Wenn das Gerät gerootet ist wäre es denkbar das irgendwas im System verändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So einfach ist das nicht, wenn die System App schon existiert, wird es dir die Anwendung nicht noch einmal Installieren, so war es bei mir schon des öfteren als ich das versucht habe.

Du kannst mal den System Cache und den Dalvik im CWM löschen, vielleicht bewirkt dass das erwartete Ergebnis.

Oder du machst das was gerade jeegeek geschrieben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du solltest das Xposed Framework nicht nutzen derzeit. Das Framework hat mir Fehler verursacht was ich bis heute nicht verstehen kann. Erst seitdem ich das Framework deinstalliert habe, sind diese Fehler weg. Scheinbar läuft das Framework nicht ganz rund beim S5.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meatstreet

thehacker911 hatte recht - mit dem Xposed Framework sheint es auf dem S5 wohl wirklich Probleme zu geben.

Hab es runter geschmissen und jetzt geht es wieder.

Danke :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.