Jump to content
FBT1984

[gelöst] Dot View Bildschirm wird ohne Dot View Cover aktiviert

Recommended Posts

FBT1984

Hallo,ich habe bei meinem htc m8 ständig einen Grafikfehler. Handy ist getauscht und bei dem neuen das gleiche Problem: Bildschirm grün und Riesenschrift drauf. Angeblich liegt das an einer App,nach dem Zurücksetzen des Handys tritt der Fehler trotzdem auf.... Kann mir jemand helfen???:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei Handy-FAQ :-)

Kannst du irgendwie ein Foto von dieser Schrift machen, denn so kann man sich das schwer vorstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Was mir dazu noch einfällt ist, dass diese Schrift entsteht, da das M8 "denkt" das das Dot View Case aufgesetzt ist. Dann leuchtet diese Schrift durch das Case (Retro Look).
Dieses wird durch einen Magnet Schalter erkannt ob das Case geöffnet oder geschlossen ist. Auf dem Bild ist das Cover geschlossen!


 

htc-one-m8-dot-view-case-3-100388393-orig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Hallöchen,nee so ist das nicht. Ich stelle heut nachmittag mal ein Foto rein.

Viele Grüsse

 

EDIT:

so hier nun mal Fotos vom FehlerIMG-20150815-WA0017.thumb.jpg.e14b9a78ec

IMG-20150815-WA0013.jpg

bearbeitet von FBT1984
Fotoanhang
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Doch, ich hatte es mir gedacht. Wenn du dir jetzt das Dot View Cover darauf denkst, sieht es aus wie im Retro Style. Das wird wie gesagt über einen elektromagnetisches Schalter gesteuert und dieser scheint defekt zu sein. Deswegen landest du egal was du machst immer bei diesem Bild, weil das Handy "denkt" das das Cover geschlossen wäre!

Schau dir dieses Bild an, so ähnlich sieht es bei dir aus - es gibt verschiede Designs in den Einstellungen!

LG 

Dot-View-One-M8.jpg

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo @FBT1984.

@Schrammel hat vollkommen recht. Die von dir erstellten Screenshots zeigen die DotView Grafiken.

Ich denke mal, das ein Defekt das Magnetsensors (welcher für das Erkennen des Dot-View-Covers zuständig ist) vorliegt.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Falls du das Gerät schon modifiziert hast (TWRP Recovery) könntest du mal den ElementalX Kernel flashen. Dort hast du während dem Setup die Möglichkeit den Magnetsensor zu deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Vielen Dank für den Tipp. Muss ich mir das im Playstore kaufen und beim installieren dann deaktivieren? Bin da nicht so bewandert,leider :(

Diesen Fehler hab ich ja nun schon beim 2. Handy. Zieh ich immer den Zonk??

bearbeitet von FBT1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Vielen Dank für den Tipp,aber wie mach ich das???

Da du noch keine Änderungen am Gerät vorgenommen hast, ist das im Moment eigentlich nicht zu empfehlen. Im jetzigen Zustand könntest du dein Gerät wahrscheinlich ohne Probleme reparieren lassen und die Garantie in Anspruch nehmen.
Falls du dennoch manuell ins System eingreifen möchtest, sind hier die Anleitungen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/#post2832193

TWRP Recovery: https://dl.twrp.me/m8/

ElementalX Kernel: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347764629

Aber zuerst könntest du noch probieren, die Dot View App zu deaktivieren

 

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Ich hatte das erste Handy 8 Wochen zur Reperatur und die haben nix gefunden.... Nun ist es getauscht und bei dem neuen Handy tritt der gleiche Fehler auf,das ist soeas von nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das sowas nervig ist glaube ich dir sofort. Versuche bitte mal zuerst die Dot View App zu deaktivieren:

Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Hab ich grad getan,bzw. die APP deinstalliert,weil stoppen nicht geht und warte nunmal ab,was passiert. Vielen Dank für die Hilfe und ich melde mich ,wie es mit meinem im Moment total ungeliebten Handy weitergeht.:icon_roll

bearbeitet von FBT1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

So alles wie gehabt: Der Fehler erscheint immer noch :( 

Gibt's evtl. noch einen Tipp für mich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bist du dir sicher die App und nicht nur ein Update deinstalliert zu haben?

Normal dürfte das deinstallieren nämlich nicht klappen, da es eine Systemapp ist.

Falls sie noch vorhanden ist kannst du in deren Einstellungen auch einfach die Funktion deaktivieren:

HTC Dot View -> Einstellungen -> HTC Dot View einschalten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist vielleicht etwas stumpf gedacht, aber evtl. ist es ja gar kein Software/Hardware-Fehler: Hat die Handytasche auf deinen Fotos einen Magnetverschluss? Oder hast du sonst irgendwo in der Nähe deines Handys einen (starken) Magneten? Wie Schrammel bereits geschrieben hat, wird der Dot View Screen normaler Weise nur durch Magnetfelder aktiviert.

Edit: Ich weiß nicht mehr wo, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar ein Macbook, auf dem ein M9 lag, diesen Screen ausgelöst hat, weil es (warum auch immer) ein Magnetfeld besaß...

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Hm meinen Handytasche hat einen Magnetverschluss. Probiere ich aus,ob es daran liegt und tausche die Tasche aus. Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!HTC Dot View -> Einstellungen -> HTC Dot View einschalten : und das hab ich auch gleich erledigt,ausgeschalten. Nun bin ich mal gespannt....

 

bearbeitet von FBT1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FBT1984

Hurraaaa,mein Handy funktioniert tadellos. Der blöde Grafikfehler ist weg,dank Eurer Hilfe. Habt alle vielen Dank!!!!!!

Lag aber anscheinend an diesem HTC Dot View,nicht an dem Magnetverschluss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.