Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fleshripper

[gelöst] Fastboot nicht verfügbar

Recommended Posts

fleshripper

Hi HTC Admin´s,

habe mir ein neues HTC One M9 angeschaft und komme nicht mal in den Fastboot modus,

ich will es mit Sunshine S-OFF setzen da wird ein Root vorrausgesetzt wie Ihr wisst.

Was kann ich tun um in den Fastboot zu gelangen?

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und Wilkommen auf Handy-FAQ.

Den Fastboot Modus gibt es beim M9 nicht mehr. Er wurde durch den sogenannten Download Modus ersetzt. Du kannst entweder über die cmd Konsole den Befehl

adb reboot download

nutzen oder du schaltest dein Handy aus, wartest ein paar Sekunden und drückst/hälst den Power-Knopf zusammen mit dem Lautstärke leiser Knopf. Sobald der weiße HTC Bildschirm zun sehen ist, kannst du den Power-Knopf los lassen. Den Lautstärkeregler hälst du gedrückt, bis der schwarze Download Modus gestartet wird.

An sich funktioniert der Download Modus genau so, wie der Fastboot Modus bei älteren HTC Geräten. Sieht einfach nur anders aus und hat einen neuen Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleshripper

Hi Flippy498,

genau so habe ich es gemacht aber ich kann via adb keine fastboot befehle ausführen, wie ich es beim M8 schon gemacht hab.

 

Unbenannt1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ach ok. Du hast schon die aktuelle Firmware drauf.

Aktivier die Entwickleroptionen. Dort findest du die Einstellung "OEM Entsperren". Ist ein neues Sicherheitsfeature, dass sich Google schon vor längerem bei Nexus Geräten ausgedacht und HTC mt der 2.10er Firmware übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleshripper

Danke mal, ich versuchs.

;)

 

Hat bestens geklappt.

Vielen Dank für Deine super schnelle Lösung :icon_lol:

bearbeitet von fleshripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.