Jump to content
anton2016

[gelöst] HTC m9 Wiederbeleben

Recommended Posts

anton2016

Hallo,

Ich denke Ich habe meinen M9 kaput geflasht, re startet immer wieder neu soppen kann ich nur wen ich Vol+ und Vol - glechzeitig drucke und halte, dann komme ich in Bootloder modus

was anderes kann ich nicht welen handy starten wieder im kreise(grüne HTC Logo-bluescreen usw)

 

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) max-download-size:         0x20000000
(bootloader) partition-type:cache: ext4
(bootloader) partition-size:cache:       0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata: ext4
(bootloader) partition-size:userdata:    0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system: ext4
(bootloader) partition-size:system:      0x118000000
(bootloader) serialno: HT53BYJ03776
all:
finished. total time: 0.095s

 

Hat vielleich jemand lust mir zuhelfen?

bearbeitet von Flippy498
[gelöst]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst Fastboot Befehle im Download Modus benutzen. Der Bootloader hilft dir da nicht weiter. Wenn du aber in allen anderen Modi außer dem Bootloader einen Blue Screen siehst, wird das Handy wohl nicht mehr zu retten sein, da selbst eine RUU nur im Download Modus geflasht werden kann.

 

Weist du zufällig, welche Firmware auf dem Handy installiert ist? Version 1.x (Android 5.0.2), 2.x (Android 5.1) oder 3.x (Android 6)? Und handelt es sich um ein gebrandetes oder ein freies Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton2016

Am Anfang war es  O2
 (bootloader) version-main: 2.10.206.2

(bootloader) cid: O2___102

 

ich habe ViperOneM9+3.5.0 gehabt mit TWRP 2.8.7.0 unlocket s-off selbst gemacht.

Vollte wechseln ViperOneM9_4.2.1 und twrp-3.0.0-0-hima hat alles fuktioniert aber Ton war weg

dann habe ich 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.40.401.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435816_signed.zip (umbenant 0PJAIMG.zip) drauf geflasht und wieder von vorne anfefangen und da vermute habe ich was falsch gemacht.
Jezt ich kann nicht ins dwnload mode nicht ins recavery stat dessen handy starten immer wieder im kreise sogar wen ich lade Kabel anschlisse statt laden immer wieder neu Start

Jezt habe ich so was

 

C:\Android>fastboot getvar battery-voltage
battery-voltage:
finished. total time: 0.013s

Eigentlich egall was ich abfrage überall keine Angabe da

C:\Android>fastboot getvar cid
< waiting for any device >
cid:
finished. total time: 0.016s

bearbeitet von anton2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktionieren wird, aber da du im jetzigen Zustand nicht noch mehr kaputt machen kannst, möchte ich dich bitten folgendes zu versuchen:

  1. Lade dir, falls es noch nicht auf deinem PC installiert ist, 7-zip herunter und installier es.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die 1.40.401.8 RUU.
  3. Wähle die Option 7-zip. (Zweite Option von oben)
  4. Wähle die zweite öffnen Option von oben.
  5. Wähle #.
  6. Das dauert dann ein wenig.
  7. Öffne das Archiv 2.zip.
  8. Entpacke die Dateien hosd_signed.img und aboot_signed.img und kopier sie in deinen ADB/Fastboot Ordner.
  9. Boote das Handy in den Download Mode, sodass der blaue Bildschirm zu sehen ist.
  10. Verbinde das Handy über USB mit deinem PC.
  11. Benutze den Befehl fastboot flash aboot aboot_signed.img
  12. Benutze den Befehl fastboot flash hosd hosd_signed.img.
  13. Benutze den Befehl fastboot reboot-bootloader.
  14. Versuch erneut in den Download Mode zu wechseln.
  15. Falls es klappt und du keinen Bluescreen siehst, flash diese RUU.

Bevor du aber irgendetwas flashst, wäre es gut, die MD5 Checksumme der genannten RUUs auf deinem PC zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass sie nicht während des Downloads beschädigt worden sind. Die Soll-Werte sind auf den Download-Seiten angegeben. Falls du kein passendes Programm dafür hast, solltest du dir WinMD5 besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton2016

So, gemach mit 7zip aus  der RUU entpakt und flash ausgefürt.

 

C:\Android>fastboot flash aboot aboot_signed.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'aboot' (689 KB)...
OKAY [  0.045s]
writing 'aboot'...
OKAY [  0.031s]
finished. total time: 0.079s

 

C:\Android>fastboot flash hosd hosd_signed.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'hosd' (33344 KB)...
OKAY [  0.939s]
writing 'hosd'...
OKAY [  0.316s]
finished. total time: 1.258s

 

C:\Android>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [  0.018s]
finished. total time: 0.019s

 

Download Mode trotz dem nicht möglich nur Bootloader

beim wechseln wieder neu Startet in Keise

 

bearbeitet von anton2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann entpacke bitte noch die folgenden Dateien aus dem Archiv 2.zip:

  • boot.img
  • adsp.img
  • hyp-8994-1.img
  • pg2fs_ship_signkey.img
  • pmic-8994-1.img
  • radio.img
  • recovery.img
  • rpm-8994-1.img
  • sbl1-8994-1.img
  • sdi.img
  • sensor_hub.img
  • tz-8994-1.img

Kopiere die auch in deinen Fastboot/ADB Ordner und boote das Handy nochmal in den Bluescreen des Download Modus. Danach nutzt du folgende Befehle:

fastboot flash aboot aboot_signed.img

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash adsp adsp.img

fastboot flash hosd hosd_signed.img

fastboot flash hyp hyp-8994-1.img

fastboot flash pg2fs pg2fs_ship_signkey.img

fastboot flash pmic pmic-8994-1.img

fastboot flash radio radio.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot flash rpm rpm-8994-1.img

fastboot flash sbl1 sbl1-8994-1.img

fastboot flash sdi sdi.img

fastboot flash sensor_hub sensor_hub.img

fastboot flash tz tz-8994-1.img

fastboot reboot-bootloader

Dann versuchst du nochmal in den Download Mode zu starten. Wenn das nicht klappen sollte, weiß ich leider auch nicht weiter... Wenn es doch klappen sollte befolgst du Punkt 15 aus meinem letzten Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton2016

Flippy498, dancke sher

ich bin jezt im Download mode

ich habe 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.40.401.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435816_signed.zip runtergelade

in 0PJAIMG.zip umbenand auf µSD kopiert FAT32 wen ich wieder Download mode starte krige ich so einen meldung:

FILE /mnt/media_rw/ext_sd/OPJAIMG.zip

EXIT

 

Kein Flash Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist nicht die RUU, die du nach meinen Anweisungen flashen solltest. ;) Nimm diese hier. Am besten holst du dir auch dieses ADB/Fastboot Paket und ersetzt deine bisherigen ADB/Fastboot Dateien damit. Das Handy bootest du dann in den Download Mode und verbindest es per USB mit deinem PC. Die RUU kopierst du in dein ADB/Fastboot Verzeichnis. Dann flashst du sie mit dem Befehl

htc_fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip

Falls dir Error 90 oder Error 99 angezeigt werden, wiederholst du den Befehl einfach noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton2016

Muss noch was auf µSD Karte liegen?

Es hat sich fiel getan dann sthen gebliben

im Handy   Start flashin    sthet

wen ich Power taste drücke dann unten, Gelbe Schrift  UNDER FLASH

 

C:\Android>htc_fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip
sending 'zip'... (134725 KB) OKAY
sending time = 8.157 secs

writing 'zip'... (bootloader) HOSD CL#549783
(bootloader) start@1
(bootloader) system.img_05@47%
(bootloader) system.img_05@94%
(bootloader) system.img_05@100%
(bootloader) Update zip file OK
(bootloader) end@Done
OKAY
sending 'zip'... (13135 KB) OKAY
sending time = 1.718 secs
writing 'zip'... (bootloader) HOSD CL#549783

 

seit 15-20 min passiert nichts

bearbeitet von anton2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komisch. Ich hab heute Nachmittag genau dieselbe RUU verwendet und keine Probleme gehabt... Kannst du noch Fastboot Befehle eingeben? Falls ja, nutz bitte fastboot reboot-bootlader. Falls nein, schließt du das Kommandofenster und öffnest es neu, um den Befehl dann zu verwenden. Nimm die SD-Karte nochmal aus dem Handy, schließe sie direkt an deinen PC and und kopier die RUU in das Hauptverzeichnis der Karte. Benenn sie in 0PJAIMG.zip um und steck die Karte wieder in das Handy. Dann wählst du im Bootloader den Download Modus aus und versuchst die RUU noch einmal über die SD-Karte zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anton2016

hat funktionirt  ich habe 0PJAIMG.zip auf die Karte kopiert und Neu gestartet

Jezt habe ich:

Adroid 6

Sense 7

Software  3.35.401.12

 

vielen vielen Dank

 

Mit 7zip extraherte Feile aus 1.40.401.8 RUU.  warum ausgerechnet diese RUU?

Aus 3.35.401.12 RUU funktioniert es nicht

 

 

bearbeitet von anton2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schön zu hören, dass alles wieder funktioniert. :)

 

Soweit ich deine Posts verstanden habe, war es die 1.40.401.8 RUU, die bei dir die alle Probleme ausgelöst hat. Wäre eine andere RUU schuld gewesen, hätte man diese andere nehmen müssen. Allerdings wären die benötigten Dateien dann wahrscheinlich in einem anderen Unterverzeichnis gelagert gewesen. (Ich weiß gerade selbst nicht in welchem. Das hätte ich in dem Fall einfach selber nachschauen müssen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stspl

Ich möchte diesen Thread mal wieder aufgreifen und erhoffe mir Hilfe.

 

Ich habe ein HTC one M9 erstanden.
Jedoch habe ich es mit einem scheinbar multiblen Softwarefehler.

Beim Versuch das Gerät zu debranden (VODAP102) hatte wohl der Vorbesitzer sich übernommen.
Nachdem ich nun das Gerät erst  einmal S-Off geschaltet hab, Habe ich versucht erst einmal wieder eine passende Firmware einzuspielen.
Dies gelang mir nur indem ich eine neue boot.img per fastboot eingespielt hatte.
Per TWRP sind alle Refreshversuche gescheitert.
Nachdem das neue boot.img drin war, ließ sich die ---"  RUU_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.17_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_429340_signed_2_4.exe  "---    flashen. Danach funktionierte auch das Phone fehlerfrei.
Jedoch mit Lollipop wollte ich nicht weiter arbeiten.
Doch via TWRP eine neuere FW einzuspielen bin ich jedesmal gescheitert.

Eine 0PJAIMG.zip zu flashen schlägt jedesmal fehl, weil ich die Fehlermeldung SD NOT MOUNTED bekomme.

Ich habe auch versucht alle Dateien wie es in diesem Tread beschrieben wurde manuell zu flaschen.
Jedoch bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung.

 

target reported max download size of 800000000 bytes
sending 'radio' (51989 KB)...
OKAY [  3.805s]
writing ' --jeweilges Image-- '...
(bootloader) HOSD CL#506785
FAILED (remote: 35: SD_PARTITION_NOT_SUPPORT --jeweilges Image--) 
finished. total time: 4.819s

 

Nur die boot.img lässt sich flaschen.


Ich habe jetzt seit 3 Tagen vergeblich versucht einen Weg zu finden, das Sytem wieder richtig zum laufen zu bekommen.

Weis jemand Rat oder würde mir dieses Handy wieder richten?

 

Ich würde sehr gern einmal Nougat ausprobieren.

Gerätedaten

HTC M9

unlocked S-OFF

 

 

Bitte helft mir.
Bin gern bereit, demjenigen, der mir ds Gerät wieder flott mache einen Obulus zu überlassen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum hast du, nachdem du die RUU geflasht hattest, nicht einfach die offiziellen, ota Updates installiert?

Wäre der leichteste weg gewesen.

Und würde ich dir auch jetzt noch empfehlen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die 1.32.401.17 RUU war nicht update fähig. Die gab es nie offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stspl

Diese habe ich schon versucht einzuspielen.
Aber irgendwie scheint es mir, das das Filesystem total durcheinander ist.
Es lässt sich partou keine FW flashen.
Vermutlich müsste das Filesystem wieder neu aufgebaut und der Bootloader wieder hergerichtet werden.

Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, das Gerät wieder herzurichten, bin ich gern bereit ein paar Euro zu zahlen.
Nur mit meinem Latein bin ich am Ende.
So weit geht mein Wissen nun doch nicht.
Wunsch wäre:

 

Stockrom Nougat
Gerät Rooten und wieder S-OFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stspl

Danke erst einmal Black-FR

 

Mit der Firmware konnte ich erst einmal das Handy wieder zum normalen Arbeiten im Download-Mode überreden.

Nun versuche ich noch das RUU zu flashen.
Wenn mir das gelingt wäre ich echt happy.

 

Saugeil. Iwi hat nun doch das flashen im Downloadmodus fehlerfrei funktioniert.

Im Downloadmodus konnte ich nun die Firmware flashen.

Im Nachgang ließ sich dann auch die RUU flashen.
Endlich wieder ein brauchbares System auf dem M9.
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fokus
On 21.2.2016 at 13:19, Gast said:

Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktionieren wird, aber da du im jetzigen Zustand nicht noch mehr kaputt machen kannst, möchte ich dich bitten folgendes zu versuchen:

  1. Lade dir, falls es noch nicht auf deinem PC installiert ist, 7-zip herunter und installier es.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die 1.40.401.8 RUU.
  3. Wähle die Option 7-zip. (Zweite Option von oben)
  4. Wähle die zweite öffnen Option von oben.
  5. Wähle #.
  6. Das dauert dann ein wenig.
  7. Öffne das Archiv 2.zip.
  8. Entpacke die Dateien hosd_signed.img und aboot_signed.img und kopier sie in deinen ADB/Fastboot Ordner.
  9. Boote das Handy in den Download Mode, sodass der blaue Bildschirm zu sehen ist.
  10. Verbinde das Handy über USB mit deinem PC.
  11. Benutze den Befehl fastboot flash aboot aboot_signed.img
  12. Benutze den Befehl fastboot flash hosd hosd_signed.img.
  13. Benutze den Befehl fastboot reboot-bootloader.
  14. Versuch erneut in den Download Mode zu wechseln.
  15. Falls es klappt und du keinen Bluescreen siehst, flash diese RUU.

Bevor du aber irgendetwas flashst, wäre es gut, die MD5 Checksumme der genannten RUUs auf deinem PC zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass sie nicht während des Downloads beschädigt worden sind. Die Soll-Werte sind auf den Download-Seiten angegeben. Falls du kein passendes Programm dafür hast, solltest du dir WinMD5 besorgen.

Danke für die Anleitung. Ich habe das gleiche Problem. Leider kann ich die RUU nicht entzippen wie beschrieben. Die ZIP Datei enthält nur Dateien mit der Endung .img und .hdr!?

On 21.2.2016 at 13:19, Gast said:

Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktionieren wird, aber da du im jetzigen Zustand nicht noch mehr kaputt machen kannst, möchte ich dich bitten folgendes zu versuchen:

  1. Lade dir, falls es noch nicht auf deinem PC installiert ist, 7-zip herunter und installier es.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die 1.40.401.8 RUU.
  3. Wähle die Option 7-zip. (Zweite Option von oben)
  4. Wähle die zweite öffnen Option von oben.
  5. Wähle #.
  6. Das dauert dann ein wenig.
  7. Öffne das Archiv 2.zip.
  8. Entpacke die Dateien hosd_signed.img und aboot_signed.img und kopier sie in deinen ADB/Fastboot Ordner.
  9. Boote das Handy in den Download Mode, sodass der blaue Bildschirm zu sehen ist.
  10. Verbinde das Handy über USB mit deinem PC.
  11. Benutze den Befehl fastboot flash aboot aboot_signed.img
  12. Benutze den Befehl fastboot flash hosd hosd_signed.img.
  13. Benutze den Befehl fastboot reboot-bootloader.
  14. Versuch erneut in den Download Mode zu wechseln.
  15. Falls es klappt und du keinen Bluescreen siehst, flash diese RUU.

Bevor du aber irgendetwas flashst, wäre es gut, die MD5 Checksumme der genannten RUUs auf deinem PC zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass sie nicht während des Downloads beschädigt worden sind. Die Soll-Werte sind auf den Download-Seiten angegeben. Falls du kein passendes Programm dafür hast, solltest du dir WinMD5 besorgen.

Danke für die Anleitung. Ich habe das gleiche Problem. Leider kann ich die RUU nicht entzippen wie beschrieben. Die ZIP Datei enthält nur Dateien mit der Endung .img und .hdr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.