Jump to content
D3NU5

[gelöst] HTC One M8 komplett gewiped und TWRP funktioniert nicht mehr!

Recommended Posts

D3NU5

Halli Hallo miteinander!

Ich hoffe mal ich hab mein Thema im richtigen Teil des Forums eröffnet. Ist mein erster Beitrag in einem Forum. :wacko:

Und sorry, falls ich Fachbegriffe oder so etwas falsch benutze, bin da nicht so der Fachmann. :rolleyes:

 

Nun zum Problem:

Ich hatte eine Custom-Rom auf meinem M8 laufen und wollte aber wieder die Stock-Rom überspielen. Alles gemacht wie hier im Forum beschrieben, hat aber irgendwie nicht geklappt. Dann habe ich ausfersehen das komplette Handy gewiped. :( Das war aber noch nicht das schlimmste. Habe dann ein bisschen was probiert, z.B. über Sideload die Rom aufs Handy zu spielen. Wollte aber irgendwie auch nicht. Habe das Handy dann über Nacht liegen lassen und wollte am nächsten Nachmittag weiter probieren. Angemacht, in den Bootloader geladen und auf Recovery gedrückt. Auf einmal kommt der TeamWin Startbildschirm und fängt an zu flackern. Danach ist für 5-10 Sekunden ein schwarzer Bildschirm zu sehen und dann startet sich das One neu. Ich bin langsam echt am verzweifeln. :mellow: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich wenigstens das TWRP wieder zum laufen bekomme?

 

lG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was genau hast du denn gemacht, um die Stock Rom wieder herzustellen? Evtl. ließe sich ja erkennen, wo dein Fehler lag, wenn man mehr Details wüsste. "Wie hier im Forum beschrieben" hilft da leider nicht weiter, weil es ja mehrere Möglichkeiten gibt, dieses Ziel zu erreichen. ;)

Wegen TWRP: Hast du schon versucht es einfach nochmal neu zu flashen oder bleibt das Problem trotzdem bestehen?

P.S.: Willkommen an Bord. ;)

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Habe es nach dieser Anleitung gemacht. Habe mir die Rom heruntergeladen, wie beschrieben auf meine SD Karte gezogen und dann das System gelöscht. Hat dann aber nix angezeigt und habe auch nix im Datei-Manager von TWRP gefunden. -_- 

 

Daran habe ich garnicht gedacht. Tut mir leid. :wacko: Werde ich gleich mal probieren. ;)

 

Danke und danke für die Hilfe. :)

 

Edit:

Habe jetzt TWRP neu geflasht und jetzt läuft es wieder! Jedoch startet das Handy dennoch nach paar Sekunden neu. Hat da jemand ne schnelle Lösung?:)

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja du hast das System ja auch gelöscht, da kann also auch nichts starten. Was man machen soll, wenn das Backup nicht im Restore Menü zu sehen ist steht ja in der Anleitung. ;) Oder habe ich dich falsch verstanden und es hapert an einem anderen Punkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Ich schätze mal, ich habe einfach nen Schusselfehler dabei. 

Also Ich habe auf der SD den Pfad: TWRP -> BACKUPS -> ... -> ...

Vllt kannst du ja den Fehler erkennen. :)

 

Hatte auch schon probiert, die ROM über Sideload zu laden, da kam aber ein Fehler, dass angeblich eine .md5 Datei fehlt. Glaube ich aber weniger dran.

 

Hast du zu dem Problem, dass sich das Handy andauernd neu startet? Bin immer 10 Sekunden im TWRP und dann startet es neu. Damit kann man ja nicht arbeiten. :D

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lösch deine Seriennummer bitte aus dem Pfad. Die geht keinen außer dich etwas an. ;)

Achso. Ich hab gedacht TWRP würde wieder laufen und nur dein System würde andauernd rebooten. Am besten flashst du wohl 'ne RUU um das, was da durcheinander geraten ist, wieder in Ordnung zu bringen. Zu finden sind die RUUs hier. Die muss nur mindestens deine Firmware Version haben damit sie funktioniert. Neuer ist auch ok,

Deine Firmware erfährst du ja mit folgendem Befehl:

fastboot getvar version-main

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Gesagt getan. :D

Das werde ich mal probieren. Aber da nächste Problem ist auch schon im Anmarsch. :/ Wenn ich den Befehl eingebe, zeigt es mir nix an. Also der Befehl funktioniert zwar, aber es zeigt keine Firmware an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann nutz bitte folgenden Befehl und poste hier das Ergebnis (Seriennummer und IMEI vorher löschen!):

fastboot getvar all

P.S.: Deine Seriennummer ist das Kauderwelsch mit dem "FA43" am Anfang und sie steht immer noch in deinem anderen Post. ;)

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

 version: 0.5
 version-bootloader: 3.19.0.0000
 version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
 version-cpld: None
 version-microp: None
 version-main:
 version-misc: PVT SHIP S-ON
 imei2: Not Support
 meid: 00000000000000
 product: m8_ul
 platform: hTCBmsm8974
 modelid: 0P6B10000
 cidnum: T-MOB101
 battery-status: good
 battery-voltage: 0mV
 partition-layout: Generic
 security: on
 build-mode: SHIP
 boot-mode: FASTBOOT
 commitno-bootloader: 4c3fbd70
 hbootpreupdate: 11
 gencheckpt: 0

 

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also, @warci meinte, dass du wahrscheinlich 3.32.111.x oder evtl. noch die ältere 3.28.111.x Firmware drauf hast. Das Problem ist, dass du die einzig hier auf Handy-FAQ verfügbare T-Mobile RUU für 4.19.111.3 laut @Asselalf nicht verwenden kannst, weil das eine "combined" RUU ist und diese speziellen RUUs nur mit S-OFF funktionieren. Auf ir-file gibt es aber auch eine RUU.exe für die Version 4.19.111.2 (ohne "combined"). Ich habe aber keinen eigenen Account für diese bezahlpflichtige Seite. Du müsstest deswegen warten, bis warci oder Asselalf über ihren Account die RUU besorgt und für dich bei Android File Host hochgeladen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

4.19.111.2 ist fehlerhaft und funktioniert nicht. Genau wie die von Vodafone. Kann man auch schon an der Größe von 1,2 GB sehen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Ich seh schon, das wird nich so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. :mellow:

Edit:

Das mit dem T-Mobile rall ich auch nich so richtig. Hatte bei meinem Vertrag ne Vodafone-SIM dabei und Branding oder sowas war auch nie drauf. Kann man da dann trotzdem nur T-Mobile-RUU´s draufziehen? :blink:

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du könntest es aber mal der RUU probieren. Dann haben wir zumindest mal Gewissheit. Falls das nicht funktionieren sollte, müssen wir schauen das TWRP wieder funktioniert und dann ein Backup herstellen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was wäre denn mit dem RUU Flashing Service auf Llabtoofers Website? So als allerletzte Möglichkeit, wenn das andere nicht klappt? (Fiel mir grad so ein, weil warci den glaube ich letztens irgendwo verlinkt hatte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

4.19.111.3

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Also ich habe jetzt probiert, die .zip auf die SD zu ziehen. Und es hat bei 2 PC's nicht geklappt. Ich weiß aber nicht, ob es an der SD liegt. Auf alle Fälle funktionierte es, die Datei auf einen USB-Stick zu ziehen. Krieg ich die RUU auch igendwie anders auf mein Handy? Weil den USB-Stick hat es nicht automatisch gelesen. 

PS: Tut mir leid, dass hier ein Problem nach dem anderen kommt. Bin schon kurz davor, das Handy einfach in die Tonne zu kloppen und mir ein neues zu kaufen. :unsure:

Edit:

Beim Kopieren auf die SD kam bei den PCs der Fehler: 0x80070057 (Falscher Parameter)

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.