Jump to content
D3NU5

[gelöst] HTC One M8 komplett gewiped und TWRP funktioniert nicht mehr!

Recommended Posts

Gast

Is die SD Karte noch im Handy? Beim M9 klappt das Kopieren der RUU nur, wenn man die SD Karte über 'nen Adapter direkt am PC anschließt...

Ansonsten sollte eine RUU eigentlich auch per Fastboot flashbar sein. Einfach aktuelle Fastboot-Treiber von hier holen (ACHTUNG: Bei dieser Version lauten die Befehle "htc_fastboot ..." und nicht mehr "fastboot ..."!) und Methode 3 dieser Anleitung folgen.

Edit: Achso falls da dann die nächsten Probleme auftauchen: Am besten nimmt man für sowas einen Win 7 PC. Win 8/8.1/10 muckt gerne 'rum wenn es um Fastboot oder ADB geht...

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Nein Ich habe die SD auch mit Adapter genutzt. Denke mal die hat ihr Leben hinter sich, die spinnt ziemlich rum.

Hab ich probiert, hat nicht funktioniert. Kommt diese Fehlermeldung:

D:\Desktop\Data>fastboot flash zip 0P6BIMG.zip
target reported max download size of 1826418688 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 173740637 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (1649190 KB)...

 

Also das ist nicht das Problem, habe Win7 Enterprise :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann denke ich, haben wir hier die Bestätigung, dass "combined" RUUs nicht mit S-ON funktionieren, @Asselalf.

@D3NU5: Entweder wir bekommen TWRP jetzt wieder ans Laufen und stellen ein Backup wieder her oder du nutzt den RUU Service, den ich auf der ersten Seite verlinkt habe. Bei Ersterem kann ich zumindest nicht weiter helfen, weil ich um ehrlich zu sein keine Ahnung habe, was genau da auf deinem Handy schief läuft. Die Zweite Option hat wiederum den Nachteil, dass sie was kostet...

Am Besten wartest du mal die Antworten der Anderen ab, die werden sich sicher auch noch melden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Ok ich warte mal ab. hoffentlich meldet sich noch jemand. ;) Und vielen dank fürs helfen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mich mal mit @warci über dein Problem unterhalten. Er hat momentan keine Zeit selber zu schreiben, darum übernehm ich das grad mal...

Prinzipiell könntest du erstmal versuchen verschiedene TWRP Versionen zu flashen und gucken, ob nicht doch eine funtioniert. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass du versuchst deine Firmware neu zu flashen und dann die TWRP Versionen durchprobierst. Da die 3.28.111.X Firmwares nicht in der Sammlung hier aufgeführt sind, kannst du allerdings nur die 3.32.111.X Versionen durchprobieren.

TWRP Downloads

Firmware Downloads

Anleitung zum Firmware flashen

P.S.: Ich hab deine Frage wegen dem T-Mobile Branding von gestern irgendwie gerade erst gesehen. Erkennen kann man das an der CID "T-MOB101". Warum das auf deinem Handy ist, wenn du es bei Vodafone gekauft hast, weiß ich nicht. Eine andere Firmware (also ohne Branding oder, falls du es willst, mit Vodafone Branding) bekommst du nur mit S-OFF auf dein Gerät.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

So ich habe jetzt probiert, andere TWRP Versionen und andere Firmwares zu flashen. Beides leider ohne Erfolg. Die TWRP Versionen habe ich ohne Probleme draufbekommen, aber das Problem ist damit leider nicht verschwunden. Bei den Firmwares habe ich jede dort aufgelistete probiert, leider hat es bei keiner funktioniert. Werde wohl doch dafür bezahlen müssen. :mellow: 

Edit: Wenn ich die bezahlpflichtige Variante nutze, kann ich mir da sicher sein, dass das dann zu 100% funktioniert?

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3NU5

Habe alles wieder zu laufen bekommen! Danke für eure Hilfe! :)

bearbeitet von D3NU5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei footballers ruu service?

Sollten 15 bis 25$ sein.

Steht zumindest so auf der Webseite.

(Beim M8 wohl 20$ plus 2,50$ Transactionsgebühr)

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.