Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michy.richter

[gelöst] nach relock geht nix mehr :/

Recommended Posts

michy.richter

hallo leute, habe vor ein paar wochen mein handy gerooted, war auch soweit alles oki, habe einen neuen kernel geflasht um swipe to wake zu haben... soweit kein problem... da ich von der sparkasse pushtan verwennde,und das mit xposed usw nicht funktioniert hat wollte ich wieder auf die original rom... habe jetzt bisschen gemacht und getan, ergebnis nix geht mehr :/

 

 

hier mal meine daten soweit ich berichten kann...

 

***Tampered***

***relocked***

 

M4_UL PVT SHIP S-ON RL

HBOOT_ 2.22.0000

Radio-1.28.40e.00.24

openDSP- v19.2.0268.0927

OS-4.09.206.4

eMMC-boot 2024MB

Aug 13 2015 23:05:25.0

 

 

fastboot getvar version-main : version-main: 4.09.206.4

fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: 1.28.40e.00.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.09.206.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4090mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

 

 

leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll. egal was ich mache ich lande im bootmenü, auch wenn ich auf recovery gehe landet er immer wieder da..

 

 

bitte schreibt mir was ich machen soll und noch wichtiger, GENAU WELCHE DATEI ICH DOWNLOADEN MUSS !

 

hoffe ich bekomme es wieder zum laufen :'(

 

danke euch schon mal :)
 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Flippy498
Seriennumer zu deinem Schutz entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michy.richter

so also erstmal läuft es wieder, habe den bootloader nochmal s-off gemacht und er bootet, trotzdem würde ich gern root wieder entfernen,wie mache ich das am besten ? welche datein benötige ich ?

 

danke :):):)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dein Fehler war der Relock des Bootloaders während das System noch nicht wieder komplett Stock war. Um das Handy zu schützen greifen nun Sicherheitsmechanismen, die die nicht originalen Systembestandteile erkannt haben (z.B. TWRP). Durch das nicht-booten-lassen soll verhindert werden, dass das Gerät Schaden nimmt.

 

Es gibt leider keine RUU für deine Firmware Version und ein TWRP Backup des Stock Systems scheinen wir auch nicht zu haben. Entweder du entsperrst den Bootloader wieder und nutzt weiterhin deine gerootete Rom oder du beißt in den sauren Apfel und nutzt diesen RUU Service.

 

Kleiner Tipp am Rande: Sensible Daten wie Tan Nummern oder Kontodaten sollte man einem Smartphone nicht wirklich anvertrauen. Es ist zwar bequem, macht es Cyber-Kriminellen aber auch einfacher dein Konto leer zu räumen. ;) (Nur um mal an eine der größeren Sicherheitslücken der näheren Vergangenheit zu erinnern: Hat das One Mini noch einen Fix für die Stagefright Lücke bekommen?)

 

Edit: Ich seh grad, du hattest nochmal geschrieben, als ich geantwortet habe. Bist du sicher, dass du das Handy S-OFF geschaltet hast und nicht einfach nur den Bootloader entsperrt hast? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

 

Edit2: Jetzt wo ich deine Posts nochmal lese fällt mir auf, dass ich vergessen habe eine weitere Alternative zu erwähnen. Mit S-OFF kannst du natürlich die CID deines Gerätes ändern und auch RUUs flashen, die ursprünglich nicht für dein Handy gedacht waren (z.B. eine ungebrandete). So wie es aussieht, ist jedoch die einzige, noch verfügbare Möglichkeit für S-OFF auf dem One Mini die Sunshine App.

 

Es liegt im Prinzip an dir, welchen der Wege du nehmen möchtest...

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michy.richter

hallo flippy,erstmal vielen herzlichen dank :)

 

und du hast recht es ist immernoch s-on,also habe ich nur den bootloader wieder entsperrt, mein fehler :icon_roll

 

oki ich schaue mal eir ich s-off mache.. und die cid ändere... welches ich letztendlich drauf habe ist mir ja wurst,hauptsache ist das ich nicht gerootet bin... wegen der sicherheit möchte ich auch lieber wieder unroot um pushtan zu nutzen, sonst könnte ich ja auch noch mit der xposet rumexperimentieren, funzen tuts ja, nur ist mir das auch viel zu unsicher :/

 

oki dann schau ich mal  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.