Jump to content
DerSandman

[gelöst]Zurück zur Stock ROM mit Branding / CSC Dt. Telekom

Recommended Posts

DerSandman

Komisch, das Handy meiner Liebsten hat ja ein DBT CSC wie durch euch fest gestellt aber ein Nougat Update war bislang nicht bei ihr dran. Die Kollegen auf der Arbeit haben auch freie Geräte und die haben es schon. Bei meinem Handy war ich eh noch nicht davon ausgegangen dank Telekom das das Update nun anstehen würde :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich meine gelesen zu haben das es beim S7 Edge noch etwas dauert. Aber es kommt ganz bestimmt noch. Haben die Kollegen denn auch das Edge oder das normale S7?

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSandman

Die Kollegen haben auch das Edge ohne Vertrag und als freies Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSandman

Nein da kommt nix lasse jeden Tag mal suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum Ihr die neueste FW nicht über Odin flasht.

Beim OTA Update von 6.x auf 7.x wird doch auch ein Wipe gemacht, oder ?

D.h. es kommt im Prinzip aufs Gleiche raus.

Wenn dann 7.x drauf ist, werden schon irgendwann mal Updates kommen.

Da nicht genau ersichtlich ist, wer wann ein Update bekommt, wäre dies für mich die beste Lösung.

Und - wenn es richtig gemacht wird, habt Ihr am Schluss ein sauberes Handy ohne alte Datenleichen.

 

P.S.: Es gibt wirklich eine verständliche Anleitung wie sowas geht:

https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-galaxy-s7-s7-edge-neuinstallation-odin-android-7-nougat-t323887/

 

P.P.S.: Ausserdem wird das hier langsam zu Offtopic, hier geht es um TCom Branding zwecks Garantiefall flashen, wenns um OTA Updates geht, solltet Ihr hier weitermachen:

https://www.handy-faq.de/forum/update-auf-7-0-eventuell-doch-bevorstehend-t323864/

 

Vielen Dank

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSandman

Das wäre doch kein Problem dank deiner Anleitung nur der Unterschied ist eben der Wipe, bei einem OTA bleibt doch alles erhalten und er bügelt nur das neue OS drüber. Meine Liebste killt mich wenn sie alles neu einrichten müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man sollte das Handy schon wipen. Das Berechtigungssystem für die Apps wird nicht sauber übernommen. Das ist ganz klar zu sehen wenn man das Handy rooten möchte und gewisse Systemapps entweder nicht angezeigt werden, im nachhinein verschwinden oder man deren Berechtigungen/Benachrichtigungen ändern möchte und diese Option(en) nicht vorhandenen sind.

Ich muss Klaus allerdings Recht geben, wir schweifen hier vom Thema ab. In seinem letzten Beitrag hat er alles an Lösungen zusammen getragen und ich hoffe dass das zu deiner Entscheidung beiträgt.

Gruß

Waldemar

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSandman

Verständlich, danke euch allen! Mir wurde sehr geholfen und das Thema kann dann geschlossen werden. 

 

PS: ein Branding war aber zu keiner Zeit wieder vorhanden. Nur der CSC war wieder auf Telekom gestellt durch das ROM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, DerSandman said:

bei einem OTA bleibt doch alles erhalten und er bügelt nur das neue OS drüber. Meine Liebste killt mich wenn sie alles neu einrichten müsste. 

Lies mal ab hier die nächsten paar Beiträge:

https://www.handy-faq.de/forum/update-auf-7-0-eventuell-doch-bevorstehend-t323864/?do=findComment&comment=2948025

 

Die Daten Deiner Liebsten kannst Du doch vorher abspeichern.

Aber Bitte: bei Interesse mach bitte im oben genannten Thread weiter.

Ich denke, Dein eigentliches Thema ist abgeschlossen und wir haben eine Lösung gefunden.

 

Deswegen ist hier :closed:

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.