Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RonBe

Gerät gibt Hinweis: "laden gestartet" "Seite geladen

Recommended Posts

RonBe

Hallo,

seit kurzem quatscht das Gerät bei mehreren Anwendungen die Hinweise:

"laden gestartet" und "Seite geladen".

Weiß jemand, wie man diesen Blödsin abstellen kann?

Ich habe bisher keine Einstellung dazu finden können.

Meine Hard- Software:

Hardware: JDQ39.I9505XXUAME2

Android-Vers.: 4.2.2

Gruß

RonBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Anderen Launcher im Betrieb ? LightFlow installiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Es ist eine Bedingungshilfe aktiviert. Das verursacht das. Ist ein Bug bei Samsung aber bekannt

Wenn du Root hast einfach tts und talkback deaktivieren

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonBe

Hallo noname55804,

wenn ich das richtig verstehe ist das ein bug, es gibt also zur Zeit keine Abhilfe?

Mich irritiert, dass das S4 meiner Frau diese Ansagen nicht macht.

Bei meinem Gerät muß irgendwas anders sein.

Gruß

RonBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du hast wahrscheinlich irgendeine Bedingungshilfe zb lightflow in den Einstellungen aktiviert

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonBe

Hallo noname55804 und Schrammel,

vielen Dank für eure Unterstützung.

Nein, ich habe extra nochmal nachgesehen, lightflow ist nicht bei den Apps installiert.

Ich nutze als Browser "Internet", nicht "Chrome".

Eine Einstellung, die irgendwie auf diese Sprachhinweise hindeutet finde ich nicht.

Gruß

RonBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Guck mal unter Einstellungen - mein Gerät - eingabehilfe - Dienste ob da was aktiviert ist.

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

post-976957-14356917592818_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonBe

Hallo noname55804,

dort ist nur "Bildschirm automatisch drehen" aktiv.

Alle anderen Einstellungen sind deaktiviert.

Gruß

RonBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

also ich hatte das auch. Irgendwie ist es nun weg, überlege schon die ganze Zeit, was ich gemacht habe.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

vielleicht hilft dir das ?!?!

Samsung Galaxy S4 spricht mir mir, so deaktivieren Sie die automatische Stimme

Sie haben das neue Samsung Galaxy S4 soeben erhalten und versuchen gerade sich mit dem neuen Smartphone zurech tzu finden? Dann kann es sein, dass Ihnen auffällt, das das Samsung Galaxy S4 mit Ihnen spricht, wenn Sie im Menü surfen oder eine App wie zum Beispiel den Stock Internet Browser benutzen. Eine Computerstimme erklärt Ihnen dann, was gerade auf dem Bildschirm des Samsung Galaxy S4 passiert.

Diese Funktion nennt sich Talk-Back und ist eine Funktion von Android um blinden Nutzern und Nutzern mit geringem Sehvermögen ein gesprochenes Feedback über die angezeigten Elemente am Display zu geben.

Um die Stimme, also Talk-Back, auf Ihrem Samsung Galaxy S4 zu deaktivieren, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

Gehen Sie vom Homescreen des Samsung Galaxy S4 auf Menü --> Einstellungen --> Eingabehilfe und navigieren Sie von dort zur Sektion "Dienste". Hier sehen Sie den Eintrag "TalkBack". Tippen Sie einmal darauf um anschließend den Schieberegler von "An" auf "Aus" zu stellen. Fertig!

Alternativ kann auch folgender Lösungsweg funktionieren:

Navigiert mit dem Samsung Galaxy S4 unter Einstellungen --> Anwendungsmanager und dort auf die Registerkarte "Alle". Sucht hier nach "Google Text-zu-Sprache" und "Samsung TTS". Beide müssen über die App-Info ( Einmal auf den Eintrag tippen) deaktiviert werden.

Hört ihr immer noch eine Stimme aus dem Samsung Galaxy S4 wenn ihr im Internet surft oder durch das Menü navigiert, dann kann es auch noch sein, dass der Fahrzeugmodus aktiv ist. Um diesen zu deaktivieren geht auf Eingabehilfe --> Text-zu-Sprache-Ausgabe --> Fahrzeugmodus und deaktiviert ihn durch verschieben des Reglers auf "Aus".

Nun sollten Sie keine Probleme mehr durch Einstellungen auf dem Samsung Galaxy S4 haben, welche sich durch das Vorlesen einer Computerstimme von Interaktionen am Display darstellt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann eine Komplikation mit einer App bestehen. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. In unserem Samsung Galaxy S3 Thema hatten User berichtet, dass die Apps Light Flow, NoLed und Missed Message Free zu dem Problem mit der Stimme geführt haben und dies auch bei dem Samsung Galaxy S4 der Fall sein könnte.

Da hilft nur noch ein Deinstallieren der App und anschließender Funktionsüberprüfung bzw. ob die Stimme weiterhin spricht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonBe

Hallo winsfalke,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Das Problem ist damit gelöst.

Ich kann zwar nicht genau sagen, welcher Tip das Problem beseitigt hat, aber nachdem ich alle Punkte durch hatte, war die lästige Stimme weg.

Der beschriebene Ablauf stimmt nicht immer, aber mit etwas suchen findet man die Menüpunkte. Warscheinlich gibt es da unterschiedliche Softwarestände.

Gruß

RonBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Bei mir war es noled auf dem s4 mit and.4.3

NoLed habe ich auch, wo kann man denn da was einstellen, was den Browser betrifft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.