Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucca95

Gerät lädt nicht mehr richtig und extrem langsam !

Recommended Posts

lucca95

Hi,

Hab zuletzt mal wieder Root auf mein 3 Monate altes S3 geschmissen und wieder ein paar Roms getestet.. doch leider bei jedem Rom und auch bei jedem beliebigen Kernel, lädt das Gerät extrem langsam auf. 8 Std. brauch es ca. für 90 % !! Wenn ich noch ein paar % übrig habe und dabei das Kabel eingesteckt habe, geht es immer aus, weil es zu viel verbraucht anstatt aufzuladen..

Battery Calibration bringt nichts und anderer Kernel wie gesagt auch nicht..

kann mir jemand seine Erfahrungen schildern ?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca95

das ganz normale.. sprich original

und in der steckdose..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

das ganz normale.. sprich original

und in der steckdose..

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

-Kabel gebrochen ( keine Seltenheit ),

-Netzteil defekt,

-Akku defekt,

-Handy Ladeelektronik defekt.

Teste mal mit einem anderen Kabel am PC über USB Ladung, oder anderem Netzteil, Akku ( Kumpel ), mal hin und her tauschen wenn möglich, falls er das gleiche Handy hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Hallo, auch ich habe dieses Problem. Manchmal lädt es, manchmal lädt es nicht. Habe mir extra ein zweites Ladekabel gekauft und damit schien es die ersten Tage wieder zu gehen, aber mittlerweile habe ich auch mit dem neuen Kabel das gleiche Problem. Den Akku habe ich noch nicht gewechselt, das werde ich noch probieren, allerdings befürchte ich, daß es die Einsteckbuchse am Handy ist. Habe das Gefühl, dass die nen leichten Wackler hat oder evtl. "ausgeleiert" ist :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

was ihr auch versuchen könnt ist mal die kontkate zu säubern. Denn wenn da staub ist entsteht da ein wiederstand und das kann auch dazu führen

hatte ich schon 2 mal nach dem säubern (am handy und am akku) ging es wieder bestens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metfan

Wozu brauchst du den die ROMs und Root?? Das Handy bietet so viele möglichkeiten, reicht es dir nicht?

Das ganze Flashen und rum probieren kann dazu führen das du dein Handy bald in den Müll werfen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilvyM

heii...scheint ein allgemeines problem zu sein, muss auch immer aufpassen, dass ich es richtig reingesteckt habe, drück extra nochmal und kontrollier ob es auch wirklich lädt, darf eigentlich nicht sein, auch im bekanntenkreis ist es schon allgemein bekannt, manche haben sich extra noch ein kabel besorgt...funktioniert...funktioniert nicht...ausserdem ist es viel zu kurz...für so ein handy eine schande !?lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Wozu brauchst du den die ROMs und Root?? Das Handy bietet so viele möglichkeiten, reicht es dir nicht?

Das ganze Flashen und rum probieren kann dazu führen das du dein Handy bald in den Müll werfen musst.

Na ich finde, das wird dann aber eine Grundsatzdiskussion und hilft dem Threadersteller recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Mal eine Frage: wenn das Handy über USB am Laptop erkannt wird, aber dort nicht oder nur sehr langsam geladen wird, kann meine Vermutung, dass es an der Buchse am Handy liegt, doch auch nicht stimmen, oder?

Vielleicht (hoffentlich!) doch nur der Akku!? Muß mir unbedingt einen neuen bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Guten Morgen Zusammen,

so, das war´s jetzt - trotz neuem Ladekabel und neuem Akku lädt das S3 nicht! Obwohl die Anzeige "Akku wird geladen" zu sehen ist. Hat also alles nichts gebracht - Geld umsonst ausgegeben.

Ein Fullreset wird hier wohl auch nix helfen, oder? (Habe nicht geflashed und nicht gerootet - alles original).

So ein Mist, jetzt muß ich es einschicken.

Doch wohin? Habe das Gerät beim MM gekauft. Soll ich es dorthin bringen? Habe mal was gelesen von Samsung Partners oder ähnlich. Ist es besser, das dort reparieren zu lassen?

Das Problem ist, was mache ich wochenlang ohne mein Handy? Habe zwar noch alte Handys zuhause, aber erstens weiß ich gar nicht, ob die Akkus noch laden und zweitens paßt dort nirgends meine Sim-Karte rein! Am 2.4. will ich in Urlaub und wollte das S3 als Navi nutzen - verdammt!

Ab heute Abend bin ich über ein verlängertes Wochenende nicht zuhause. Kann ich ein Backup via Kies an einem anderen PC als meinem eigenen machen und dann irgendwie die Backup-Datei auf nem USB-Stick oder ner CD speichern und diese dann zuhause wieder in mein Kies auf meinem Laptop ablegen?

Für Antworten wäre ich dankbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GG-Style

Also...

Ich habe das selbe Problem.

Handy wollte nicht mehr Ordentlich Laden.

8std am Ladegerät brachten gerade mal 50-70%.

Neuen Akku gekauft.......Keine Veränderung

3 Verschiedene Ladegeräte Probiert.........Keine Veränderung

Blieb also nurnoch einschicken.

Gesagt getan.

Nach etwa 6 Werktagen hatte ich es wieder.

Ausgepackt.....an das Ladegerät gehängt........WIEDER KEIN ORDENtLICHES LADEN!!!!

GRRRRRRRRRRRR....Ich könnte ******

Also habe ich mir mal gedacht. Kaufe ich mir mal das Original Ladegerät als ersatz.

Angeschlossen......PASSIERTE GARNICHTS.

AAAAHHHHHHH

Also habe ich mal das neue Ladegerät mit dem Alten Kabel Probiert...und siehe da....Es lädt!!!

Warum,Wieso,Weshalb????? Ich habe keine Ahnung.

Aber so wie es sich hier liest, werde ich wohl nur ein paar Tage Freude daran haben.

Ich werde es mal beobachten und euch eine Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Na , Du machst mir aber Mut, was das Einschicken angeht! ;-)

Werde das wohl demnächst auch machen müssen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

@Rosenstern: Ich würde an deiner Stelle erstmal zu Medimarkt gehen...wie lange hast du denn das Handy schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GG-Style

@Rosenstern: Ich würde an deiner Stelle erstmal zu Medimarkt gehen...wie lange hast du denn das Handy schon?

Und auch Media Markt schickt es zu DAT Repair nach Flensburg.

Allerdings Sparst du dann die 5€ Versandkosten.

Aber es wird nochmal locker ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen.

Ich habe es über Samsung direkt gemacht.

Samstags Verschickt.......Mittwoch Feiertag......Montag war es wieder da.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

@ Faye: ich habe es seit Juni letzen Jahres, habe es im Media Markt gekauft

@ GG-Style: über Samsung direkt? Wie bist Du vorgegangen? Warst Du in nem Shop von Samsung oder hast Du den Support angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GG-Style

@ Faye: ich habe es seit Juni letzen Jahres, habe es im Media Markt gekauft

@ GG-Style: über Samsung direkt? Wie bist Du vorgegangen? Warst Du in nem Shop von Samsung oder hast Du den Support angeschrieben?

Support Angerufen....

Unterlagen per Mail bekommen.

Zur Post gebracht...

https://www.samsung.com/de/info/contactus.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Vielen Dank, GG-Style, werde ich demnächst auch tun, wenn ich ein paar Tage auf mein Handy verzichten kann.

Habe schon öfters gehört, dass das über Samsung schneller geht!

Achso, eine Frage noch: ging das über Garantie oder mußtest Du was zahlen für die Reparatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GG-Style

Vielen Dank, GG-Style, werde ich demnächst auch tun, wenn ich ein paar Tage auf mein Handy verzichten kann.

Habe schon öfters gehört, dass das über Samsung schneller geht!

Achso, eine Frage noch: ging das über Garantie oder mußtest Du was zahlen für die Reparatur?

Garantie!

Aber scheinbar haben die ja nix gemacht.

Leider bekommt man bei einer Garantie Angelegenheit keinen Bericht.

Dieses stand jedenfalls auf dem Lieferschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Na ganz toll!

Davor habe ich halt auch Bammel, dass die nix machen oder finden.

Habe es bisher nicht eingeschickt, weil es ja häufge komplett geladen hat. Wenn ich es nun einschicke und es dort auch keine Aussetzer hat, dann wird es mir vielleicht auch so gehen wie Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.