Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucca95

Gerät lädt nicht mehr richtig und extrem langsam !

Recommended Posts

gruby88

ich hab das gleiche Problem bei meinem Gerät, 2 Ladekabel gekauft, neuen Akku gegönnt etc. ich kann es 24 stunden laden und mit glück hab ich dann +2 % akku :)

hab das gerät gebraucht gekauft und keine belege, hab also alternativ gehandelt und mir von amazon diese station gekauft, stelle den akku rein und tausche sie einfach jeden tag, geht innerhalb 20 sek und der akku ist immer 100% voll =) wenn ich mal wegfahre hab ich dann auch 2 mal 100% akkus, top sache :)

--> bei amazon s3 ladestation eingeben, kostet 12,80 € ;)

und nen 2 ten akku bekommt man ja auch für 5-6 euro im netz :)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

@gruby88:

Danke, für den Tipp!

Auch ich habe eine solche Ladestation und nen 2. Akku. Das funktioniert auch einwandfrei und ist für Dich mit Sicherheit eine gute Lösung für das Problem, da Du ja keine Belege für Dein S3 hast.

Aber ich bin nicht so der Fan davon, ständig mein Case (Otterbox,die vom ständigen ab- und wieder anmontieren schon etliche Risse hat) vom Handy entfernen und wieder anzubringen, den Akkudeckel dauernd auf- und zumachen und wenn ich wegfahre, überall die Ladestation und den Zweitakku mitnehmen zu müssen.

Klar, vorübergehend in meinem Urlaub war das keine schlechte Lösung. Ich finde aber, dass das generell bei einem Handy gar nicht erst sein darf, daß es diese Probleme gibt. Nicht, wenn es noch nicht mal ein Jahr alt ist. Und anscheinend haben viele Leute diese Ladeprobleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

ja das stimmt schon, meine akkuklappe ist auch schon n bisschen angebrochen..

finde es auch n bisschen schwach, da muss samsung ja bei der herstellung des gerätes bei der buchse nicht so auf die qualität geachtet haben, ich vermute mal dass meine buchse einen weg hat, flashen usw. klappt aber trotzdem (?)

weiß jemand was das kostet wenn man es reparieren lässt?

so ungefähr?

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Also, meine Ladeprobleme sind gelöst.

Habe das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Das Ganze ging recht schnell über die Bühne. Hatte mein S3 nach einer Woche wieder zurück.

Bis jetzt lädt es wieder einwandfrei. Ich hoffe, daß dies auch so bleibt. Was genau defekt war bzw. repariert wurde, weiß ich allerdings nicht. Datrepair gibt hierüber bei Reparaturen im Rahmen der Garantie keine Auskunft, weil dies mit dem Hersteller (Samsung) vertraglich so geregelt ist. Das Einzige, was mir beim Nachfragen auf der Facebook-Seite von datrepair gesagt wurde: es sei ein elekotronisches Bauteil ausgewechselt worden und der Fehler dürfte jetzt nicht mehr auftreten.

Mir sind allerdings aufgefallen, dass die Kernel-Version ist eine andere als die zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Ich habe seit neustem auch ein Problem mit meinem Akku bzw. Ladegerät?!

Mit 23% Restladung an das originale Ladegerät gehangen. Dann nach ca. 6 Stunden Ladezeit hatte ich nur 63% Ladung erreicht.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie die Akkuladung einbricht.

Ich habe dann den Stecker abgezogen und das Gerät in meine Dockingstation gestellt (Zubehör, Ladung über PC USB). Nun lädt das Akku mit der eigentlichen Geschwindigkeit weiter.

Ich vermute mal, das originale Ladegerät ist defekt? Komischerweise tritt das Problem nur sporadisch auf, bzw. ist bisher erst zweimal aufgetreten.

Oder kann das auch andere Ursachen haben? Glaube nicht, dass die USB Buchse defekt ist, denn dann würde es ja nicht erst laden und dann "weniger" laden..

akku.jpg

Hatte jemand genau dieses Problem mal?

Ich habe mir jetzt ein neues original Ladegerät bestellt und hoffe, dass das der Fehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petrianer

Hi all,

also ich hatte dieses Problem auch ziemlich schnell nach dem Kauf. Mir scheint, dass Prob liegt im Original mitgeliefertem Netzteil oder Kabel. Habe es dann mal an mein altes Netzladegerät vom S gekoppelt und nach 2 Std. war der Akku wieder auf 100 %. Selbst das aus dem Zubehör gekaufte Kabel fürs Auto lädt irre schnell. USB ist eh langsam und wenn ihr das Originale Kabel verwendet, könnt ihr es eh knicken.

Noch ein Tipp, wenn ihr es mal sehr eilig habt und schnell laden müsst, schaltet alle im Hintergrund laufenden Dienste wie z.B., Bluetooth, W-Lan, Mobile Daten etc. vorrübergehend aus, weil auch diese den Ladevorgang extrem verlangsamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus, ich tippe auf eine App die zu viel am Akku nuckelt, weil er auch sehr schnell abgenommen hat der Ladestand. Und wenn eine App so stark am Akku nuckelt, dann dauert es auch ewig bis dieser wieder voll ist.

Deswegen wird bei laufenden Navi Betrieb der Akku auch sehr langsam geladen.

Gruß Ronny

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Servus, ich tippe auf eine App die zu viel am Akku nuckelt, weil er auch sehr schnell abgenommen hat der Ladestand. Und wenn eine App so stark am Akku nuckelt, dann dauert es auch ewig bis dieser wieder voll ist.

Deswegen wird bei laufenden Navi Betrieb der Akku auch sehr langsam geladen.

Gruß Ronny

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Das hab ich auch schon vermutet, jedoch habe ich keine neue App installiert, noch was anderes eingestellt.

Naja, habe mir nun mal https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.umich.PowerTutor installiert. Mal schauen, ob es was bringt

bearbeitet von rsspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

es muss ja nicht unbedingt eine neue App sein.

Kann auch eine vorhandene sein, die sich aufgehangen hat.

Hast Du Dein S3 schon neu gestartet?

Oder einfach mal im ausgeschalteten Zustand laden, und kucken, wie lang es dauert.

Wenn es da ordentlich lädt, dann wirds wohl ein Software oder App Problem sein.

Wenn nicht, tippe ich auf Defekt des S3, oder nur der Akku, denn für meine Begriffe fällt der Ladestand auf Deinem Bild zu schnell ab.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.