Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer.online

Geräteadministrator erstellen? aber wie?

Recommended Posts

rainer.online

Hallo Leute,

an meinem S2 ist kein Geräteadministrator eingetragen.

ich finde aber auch keine Möglichkeit dies zu ändern!

ist doch nicht normal. eigentlich müsste ich doch der admin sein?

ich habe gelesen das einige apps nur unter admin zu löschen sind!

kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn ich es richtig verstehe was du möchtest. Ist Herr sein über das Handy. Also ins System eingreifen und zb System Apps löschen.

Das geht unter Android nur mit Root. Wie das geht steht in meiner Signatur unter dem Punkt Rooten Cf-Kernel.

Kannst dir das auch mal alles durch lesen https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Geräteadmin sind bestimmte Apps, die bestimmte Rechte bekommen. Bei der Installation wirsdt Du gefragt, ob die wirklich als Admin fungieren dürfen.

der Admin ist also kein Benutzer (bisher gibt es ja vor 4.2 ohne root ja eh nur einen Benutzer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aladin69_DD

Geräteadmin sind bestimmte Apps, die bestimmte Rechte bekommen. Bei der Installation wirsdt Du gefragt, ob die wirklich als Admin fungieren dürfen.

der Admin ist also kein Benutzer (bisher gibt es ja vor 4.2 ohne root ja eh nur einen Benutzer).

Der Geräteadministrator hat nichts mit Root zu tun. Der wird von manchen Apps(Lookout, Antivirensoftware) eingerichtet um im Falle eines Diebstahls oder Verlust des Handys das Gerät zu sperren alle Daten zu sichern(wenn noch möglich), zu orten usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.