Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Re-ace

Gerätespeicher voll?

Recommended Posts

alexkno

schau doch mal mit der App disk usage nach, was den Speicher verbraucht. Dort bekommst Du das schön aufgeschlüsselt nach Apps, Daten caches etc

Im 'systemspeicher' (gleich /data Partition) liegen deine Benutzer-Apps, deren Daten sowie Daten der system-Anwendung.

Bilder, Musik etc liegen dort nicht, die liefen in der sd_card partition.

Der Speicher kann u.a. gefüllt sein von zuvielen Apps, deren Caches/dalvik cache und natürlich App-Daten.

Wenn Du nicht allzuviele große Apps/Spiele installiert hast, dann kann der Grund in 2 Sachen liegen:

-App-Daten, hier insbesondere von Videoanbietern wie daily Me etc, die die Videos dort ablegen

-Firmwareupdates (OTA-updates), die dort abgelegt werden

Durch einen werksreset wird diese Partition komplett sauber gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feynmann

Hallo Re - Ace hast du das Problem mit deinem Speicher gelöst ?

Gruß feynmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dischuka

Hallo Experten.

Hier schreibt ein Unbedarfter (83 Jahre alter Rentner). Habe seit 2 Jahren ein Samsung GT-N7000 mit Android 4.1.2 Leider ist der Gerätespeicher fast voll. wie kann ich den freischaufeln? Das Gerät zeigt an: Gerätespeicher 1,97 GB davon 420 frei. USB Speicher von 11 GB 9,244 frei. SD card von 29,2 sind 29,1 frei. Wie bekomme ich Daten vom Gerätespeicher auf SD oder USB (wo ist der eigentlich?). Am PC: wird die SD card mit den gleichen Werten 29 GB frei angezeigt und PHONE = von 10,9 seien 9,13 frei. Gerätespeicher wird nicht angezeigt. Fragende grüße an die Experten. Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Halo Dieter

Wie ich gesehen habe, besitzt Du ein Galaxy Note Smartphone.

Hier ist eigentlich die Abteilung für das Galaxy S2.

In diesem Forum kann Dir in Zukunft besser geholfen werden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/

Ich glaub aber, ich kann Dir Deine Fragen auch hier beantworten.

Der Gerätespeicher beinhaltet die Anwendungen die Du installiert hast, und deren Einstellungen.

Auf diesen Speicherbereich hast Du in der Regel keinen Zugriff.

Da kannst Du nur die Belegung und den freien Speicher anzeigen.

Da hast Du aber noch 420 MB frei, also noch kein Grund zur Unruhe.

Der USB oder interne Speicher heisst so, weil Du über die USB Schnittstelle den Speicher anzeigen, und auch darauf schreiben kannst.

Auf diesen Speicher hast Du auch von Deinem Handy aus Zugriff.

Du schreibst, dass Du von 11 GB noch über 9 GB frei hast, also auch da alles im grünen Bereich.

Genau so mit Deiner SD Karte, auch externer Speicher genannt.

Von 29,2 GB sind noch 29,1 GB frei, also quasi keine Daten drauf.

Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Gerätespeicher voll ist, funktioniert das Handy nicht richtig ?

Sag mir doch Bescheid...

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.